Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Hi Susi,
wie kommt es, dass Kody solche Probleme hat?
Hast du den TA mal nach Alternativen gefragt? Würde mich mal interessieren (zum Glück hat Lotte dieses Problem nicht).
Wünschen euch viel Erfolg beim Hausbau
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
(zum Glück hat Lotte dieses Problem nicht).
Hallo Marlis,
Deine Lotte hat dieses Problem wahrscheinlich n o c h nicht, weil sie noch sehr jung ist . Ich kenne - leider - keinen Yorkie, der nicht früher oder später mit starkem Zahnstein zu tun hat. Der eine hat ihn schon mit 2 Jahren, der andere vielleicht erst mit 5 Jahren. Es heisst, das Yorkies, die nur Trockenfutter bekommen, nicht so schnell Zahnstein bekommen. Ob dem so ist, kann ich nicht beantworten, muss ja für Chico kochen und muss ihm etwa alle 2 Jahre den Zahnstein wegmachen lassen. Weil er ja auch so gut wie keine Kau-Artikel haben darf. Die sollen ja auch vorbeugend sein. Man kann den Kleinen auch die Zähne putzen , wenn sie es sich denn gefallen lassen (Chico nicht!! ).LG Francisca
-
Hallo Francisca,
da bin ich aber a) froh, dass Lotte's Versicherung Zahnsteinentfernung mit übernimmt und b) dass sie Trockenfutter bekommt und viel auf Kaurollen etc. rumkaut
Hoffe es geht euch gut und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
-
Huhuuu also ich denk mal das es wirklich unteranderem schneller geht wenn er wenig Trockenfutter bekommt...
Kody frisst lieber nassfutter...Und dementsprechend denke ich wird es dazu beitragen...Kauartikel knabbert er auch eher weniger...Leider...
Ich denk mal es liegt auch an den Genen...Der eine bekommt es schneller und andere eher erst viel später...
Eine Freundin von mir die kleine Luna die wird 3 und hat nichtmal annähernd Zahnstein...Strahlend weiße zähne...
Kody lässt sich leider keine Zähne putzen...
Naja wir wollten das Zeug ausprobieren bevor wir Kody unter narkose legen müssen...Aber bei Kody sieht der zahnstein schon extrem aus...Kurz gesagt ich will es nicht unbedingt weiter rausschieben...
Ich teste das Gel einfach nochmal und dann werd ich ja sehen....
-
Darf ich den Kody klauen?
totaaaaal Zucker der Kleene -
-
Zitat
Darf ich den Kody klauen?
totaaaaal Zucker der KleeneKomm doch,komm doch dann können Deine Wauzis gleich ne Runde mit Ihm spielen...
-
Zitat
Komm doch,komm doch dann können Deine Wauzis gleich ne Runde mit Ihm spielen...
Hey, würd ich soooofort machen, aber aus der Nähe von Köln bis Brandenburg runter ist doch ein bisschen weit, um mal für ne Spielrunde rüber zu kommen.
-
Zum Thema Treppe: wir haben eine steile nach hinten offene Treppe,am Anfang hab ich Polly springen lassen,bis mir auch gesagt wurde nicht so oft wegen Rücken und Gelenken
Also hab ich eine der Hundetaschen,da springt sie oben rein,dann gehts nach unten,dort häng ich sie an einen Haken und wenn wir wieder kommen,hüpft sie rein und ich trage sie nach oben
Madam hat FahrstuhlserviceZum Thema Zahnstein: Polly hatte es mit einem Jahr auch schon sehr derb,bei ihrer Notkastra hat die TA es gleich mit entfernt,seitdem trage ich einmal die Woche ein Gel auf und sie bekommt ab und an einen Kauknochen oder auch richtige Knochen und ihre Zähne sind strahlend weiß
Im Gegensatz dazu hat meine Mama ihren Benny (Yorki-Bolonka Zwetnamix) der Kleine ist 3 Jahre alt,hat den schlimmsten Zahnstein den ich je gesehen habe,fast schwarz,sogar das Zahnfleisch ist angegriffen,der frißt auch serh schlecht,wenn nur Nasfu und keine Kausachen...die überlegt gerade auch ob sie ihn legen lässt zum entfernenUnd wenn hier jemand Kody klaut - dann bin ich das
-
Zitat
Und wenn hier jemand Kody klaut - dann bin ich das
...na gut, aber nur weil du das bist Chris
Zahnstein ja oder nein hängt nicht nur von der Art des Futters ab.
Der eine ist anfälliger, der andere nicht.
Die Zusammensetzung des Speichels (hoher Kaliumgehalt) spielt da eine entscheidende Rolle. -
Ich denke auch es liegt auch am Hund selber.
Der Yorki meiner Eltern bekommt nur naßfutter, kaum knabberzeug (ab und an bröckchen zum fressen, er ist nun 12 Jahre alt, und hat immer noch schnee weiße Zähne.
Der Border meiner Eltern bekommt das selbe futter, ist jetzt 6 Jahre alt und hatte schon mit 2 Jahren derben Zahnstein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!