Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• :herzen1:
    Ich bin immer wieder aufs neue in den süßen Kobold verliebt.

Meine beiden (Havi u. Malti) tragen im Sommer auch immer kürzer und zum Winter hin lass ich wachsen, wobei ich schon überlegt habe, dass eher umgekehrt zu halten, weil Herbst und Winter und dann das lange Fell, das ist irgendwie immer schmuddelig, nass, klebrig, voller Blätter etc.pp.

• Ich überlege (inzwischen zum zweiten Winter hin - Mensch wie die Zeit vergeht) auch, was ich mit Lotte machen soll. Mein Ergebnis, wenn das Fell so lang ist bleibt es länger nass und evtueller Schnee etc. klebt besser im langen als im kurzen Fell. Also: Fell ab!!! Glaube sowieso, dass das Fell nicht richtig wärmt, da ja bekannterweise die wärmende Unterwolle fehlt.

Und die Anderen? Wie haltet ihr es? *neugierigbin*

Grüße euch alles ganz lieb

• darf ich mal was loswerden? einfach nur loswerden...das hier scheint der richtige trett zu sein...

meine tante aus thüringen rief mich vor kurzem an und gab mir bekannt, dass sie jetzt zwei yorkis im haushalt hätte. babys wohlgemerkt... sie hatte bislang immer nur katzen und das erste mal im leben jetzt hunde. sie war total überrascht, dass die beiden babys beim zusammen spielen knurren und das sie soviel arbeit machen, wie ein richtiges baby...was eine katze eben nicht tut, selbst als welpe nicht.
    auf jeden fall will ich sie in den herbstferien besuchen und ihr div. literatur zur erziehung von hunden mitbringen.
    mann, bin ich gespannt, ob sie mit den beiden klar kommt. und die umstände der anschaffung sind sehr ...naja...bedenkenswert.

ihre 20 jährige tochter verspürte plötzlich den drang nach einem baby. um ihr das abzugewöhnen und ihr zu zeigen wieviel arbeit ein baby macht, besorgte ihr meine tante yorkibaby nr.1. dabei bemerkte ihr mann, wie schön es ist mit einem hundi zu kuscheln, also zog drei tage später yorkibaby nr.2 in den haushalt (sie sind geschwister).

ich mach mir echt sorgen. hab ihr auf jeden fall angeboten, dass sie...sollte sie mit dem hund oder den hunden gar nicht klar kommen, sie nicht ins th geben soll, sondern zu mir bringen.

• Naja, sorry, aber diese umstände finde ich abartig.

Nunja nun ist es so, und ich hoffe das die 'Hunde es gut haben werden.

Und was willst du nun genau wissen?

• jetzt hoffe ich ganz dolle das sie die beiden nicht von mysteriosas gekauft hat.......
    schlechte "zucht" wenn man davon sprechen kann,bei fast allen welpen Patellalux und schwere Immunschäden...wirklich kranke arme Wuffels...

• Zitat

Naja, sorry, aber diese umstände finde ich abartig.

Nunja nun ist es so, und ich hoffe das die 'Hunde es gut haben werden.

Und was willst du nun genau wissen?

Sie wollte ja nichts wissen, sondern es einfach nur mal loswerden.
    Hoffentlich geht das für die Kleinen gut aus. Finde es aber gut, dass die TS "einen Blick drauf" hat und sich schon für den Notfall, dass die Kleinen wieder abgegeben werden sollen, angeboten hat :gut: .

Marlis
    zum Yorkie-Fell im Winter: Dass jemand seinen Yorkie im Winter kurzschneiden will, höre ich ehrlich zum 1.Mal :???: . Die frieren doch, unsere Mäuse, zittern sich weg und holen sich womöglich noch Erkältungen oder Blasenentzündungen. Gerade weil sie keine Unterwolle haben, ist es aber wärmend, wenn das Fell länger ist. Und wenn es durch Schnee oder Regen nass geworden ist, muss man eh zuhause föhnen, da geht kein Weg dran vorbei. Oder halt bei Kälte und Nässe Mäntelchen an, dass sie garnicht erst nass werden.

LG Francisca

• Achso, ich dachte sie wollte was wissen :headbash: und hat es nur vergessen zu schreiben :hust:

Nunja, gut finde ich es auch das sie sich anbietet, aber schon traurig das man das tun muß, eigentlich sollte man doich annehmen das sich leute einen Hund holen weil sie es wollen und nicht einen weil die Tochter eigentlich gerne ein Baby will und dann noch nen 2. weil Mann gerne was zum kuscheln hat :???:
    Dann sollten sie sich doch besser ne Puppe und ein kuscheltier kaufen als 2 Welpen :hust:

Zum Thema fell, meine kleine muß ja noch nicht geschoren werden, fraglich ist auch ob sie es überhaupt werden muß (hier gibt es übrigens bilder von meinen beiden falls diese noch nicht bekannt sein sollten https://www.dogforum.de/ftopic93407.html
    aber Emily wird nur im späten Frühling und einmal im Hochsommer von mir geschoren, und dann ist feierabend, also jetzt wird es eben wieder länger getragen.
    Mal sehen vielleicht werde ich sie auch garnicht mehr scheren, habe es auch nur gemacht weil beim langen Fell trotz täglichen bürsten das fell teilweise verfiltzt war

• hallo ihr lieben... die umstände des hundekaufs... also, mich schüttelte es, als ich das hörte. sie haben die welpen von einer frau, die ihre yorkihündin jedes jahr ansetzen läßt und die welpen dann für 50,- pro tier verkauft um ihr haushaltsgeld aufzubessern. die welpen waren nicht entwurmt, geimpft. sie waren voller flöhe und milben und ...und...und...

hab grad wieder mit meiner tante geredet...sie war vor ein paar tagen beim ta und hat alles nachholen lassen. ich hab sie auch schon auf eventuelle spätfolgen dieser vermehrungszucht vorbereitet... bis jetzt scheinen die beiden babys noch relativ hundgemäß zu reagieren... allerdings weiß ich leider nicht inwieweit sie von meiner tante an ihr äußeres umfeld gewöhnt werden. das werde ich aber nächste woche sehen. ich fahre dann für eine woche zu ihr und gugg mir das mal an.

nein, fragen hatte ich eigentlich nicht. wollte es nur mal loswerden, weil es mir auf dem herzen lag. vor allem, die art und weise auf die, diese babys auf die welt gekommen sind (vermehrung) und die mutterhündin tut mir leid...jedes jahr ein wurf!!!!

• Oh mein gott, die story wird ja immer schlimmer :shocked:

Das is ja wirklich häftig, die arme Mama hjündin, die armen Welpen, ich hoffe das sie gesund und munter aufwachsen können und ein gutes Hundeleben haben werden.

Sie soll dringend in eine Hundeschule gehen.

Dann hoffe ich ja bestes.

50 Euro für einen Hund?
    Na is klar, dann kann man sich ja auch gleich mal 2 kaufen für nen huni :zensur:
    Nunja, nun sind die kleinen da und dann hoffen wir mal das beste.

Gott dieser verkäuferin sollte man echt mal :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!