Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• na das problem ist...die welpis werden bei meiner tante (anstatt mißhandelt) eher zu tode geliebt. ihre katze hatte kurz vor ihrem alterstod stattliche 10 kilo!!!
    ich muss meiner tante mal auf die finger schauen, wie sie die hunde füttern.

nene, sie werden dort schon gut leben. aber ich denke, mirt der erziehung wirds wohl etwas hapern.

• Nunja, aber auch kleine Hunde brauchen erziehung, und wenn man es eben nicht alleine hin bekommt, sollte man eben eine Hundeschule besuchen.

Sonst gibt es bald 2 kleine terror Flexileinen mini Hundis mehr in Deutschland ;-)
    Oder besser gesagt kleine rollende mini Hundis ;-)

• Zitat

nene, sie werden dort schon gut leben. aber ich denke, mirt der erziehung wirds wohl etwas hapern.

Mach Deiner Tante klar, dass gerade Yorkshire Terrier eine konsequente Erziehung brauchen - können sonst richtige kleine Giftnudeln und Nervensägen werden :roll: . Will Deiner Tante nix unterstellen, aber es kann ja sein, dass sie auch fälschlicherweise glaubt, kleine Hunde müssen nicht erzogen werden. Ist ja auch schonmal gut, dass Du da jetzt 1 Woche hinfährst :gut: , da kannst Du ja doch sicher was bewirken.

LG Francisca

• na ich geb mir auf jeden fall alle mühe, versprochen.

immerhin hat tantchen ziemlich schnell kapiert, dass die hundis alle zwei stunden und nach jedem spiel, fresschen und schlaf sofort zum pipi raus müssen. aber so, wie ich das mitbekommen habe, geht immer noch viel zu viel in die wohnung daneben.

• Naja, bei 2 kleinen rackern is das schon anstrengend, ich kenne das von unserem Nachwuchs :lol:

Man das war echt ne herrausvorderung.

Mitlerweile is ja nur noch Fibi da und diese ist nun Stubenrein.
    Der kleine Tim (also der andere Welpe aus dem Wurf) ist ja bei meiner Schwester, der war soweit "stubenrein" das er max. ein -zwei mal am tag in die Wohnung gepischert hatte( gut er war ja auch erst 8 Wochen) aber bei meiner Schwester macht er mindestens 5 mal und mehr rein.

Die bekommen es einfach nicht gebacken ein wenig mehr auf den hund zu achten (und da ist es nur ein Hund)

• naja, ich hab ein wenig angst, dass sie es versauen und die hundis ihr leben lang in die wohnung machen werden. immerhin hatten ihre zwei katzen ein problem miteinander und immer wieder strullerte mal die, mal die andere irgendwo in die wohnung...den geruch könnt ihr euch ja vorstellen. und es wäre schade, wenn es bei den hunden genauso laufen würde.

aber nicht den teufel an die wand malen. achso...MEINE mutter gab meiner tante den tip, den hund, wenn er in die wohnung gemacht hat, mit der nase reinzustoßen und ihn dann rauszusetzen...baaah. ich bin ja fast ausgetillt, als meine tante das erzählt hat. DEN zahn hab ich ihr dann gleich mal gezogen. wie kommt meine mutter auf sowas? bei ihren hunden hat sie es nie gemacht!!!

• Hallo Ihr Lieben,

mit dem Thema Fell und Winter muss ich mich wohl auch beschäftigen. Ich mag HC ja lieber, wenn er eher kurzes Fell hat. Ich hab ihm nun mal vorsorglich einen Pullover geholt und will noch nach einem Mantel schauen.

Aber ab wann ist es für die Mäuse zu kalt ?? Momentan sind bei uns morgens schon Minusgrade, wenn er rausgeht. Aber jetzt schon Pulli ???

Danke für Eure Erfahrung.

LG

• Ich finde nen Pulli einfach total daneben.

Ich meine nen Mantel ok, aber doch keinen Pulli.

Meine hat auch nen Mantel (obwohl ich ihr den echt wiederwillig anziehe) aber wenn es kalt ist und regnet finde ich es einfach besser und sie scheinbar auch

• Warum total daneben ? Ich find da jetzt nicht so einen gr. Unterschied zum Mantel..

Mantel bei Regen / Schnee, Pulli bei Kälte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!