Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Weil ich (wie gesagt ich, was andere machen bleibt ihnen überlassen ;-) )
es einfach albern finde.Ein Hund ist ein Hund, der sich bewegt und somit nicht friert, er hat ja auch ein fell.
Deshalb finde ich diese Tshirt und Pullis eben daneben, so einen Mantel hat halt eben den effekt das er im Winter bei regen den Hund vor die kälte schützt, und vor regen, denn der regen macht den Hund nass, und dadurch wird er schneller kalt.Emily hatte eben schon ne derbe erkältung und Ohren zu, daher mache ich das, sonst ist sie ein Hund der viel in bewegung ist und nicht schnell friert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei trockenem, kalten Wetter finde ich einen Pullover (wenn wir welche hätten ) sicherlich bequemer. Einen Mantel stelle ich mir starrer vor. Also H.C. .... ich finde deinen Pullover nicht quatsch wenn H. C. friert und es trocken ist.
... und okay, werde nochmal mit einer Hundefriseurin wegen der Felllänge reden
Über diese Hundevermehrer und die gute Tante möchte ich mich nicht auslassen :explodieren:
Fröhlichen Tag noch....
-
Zitat
mit dem Thema Fell und Winter muss ich mich wohl auch beschäftigen. Ich mag HC ja lieber, wenn er eher kurzes Fell hat. Ich hab ihm nun mal vorsorglich einen Pullover geholt und will noch nach einem Mantel schauen.Aber ab wann ist es für die Mäuse zu kalt ?? Momentan sind bei uns morgens schon Minusgrade, wenn er rausgeht. Aber jetzt schon Pulli ???
Chico hat auch für kalte Tage aber trockene Tage einen schwarzen (also unauffälligen ) Strickpulli und noch einen aus Fleece. Für kalte nasse Tage hat er regenabweisende gefütterte Mäntelchen. Ich ziehe ihm erst was an, wenn es unter 5 Grad plus kalt ist - und das auf Anraten der TÄ (weil er wegen seinen Blasensteinen auf keinen Fall Blasenentzündung bekommen darf) und auch, weil er sonst zittert.
Ich denke, Du merkst schon selbst, ab wieviel Grad Du HC was anziehen solltest. Nämlich dann, wenn er zittert - dann friert er auch. Wenn ihr z.B. immer recht zügig unterwegs seid und er nicht zittert, würde ich ihm auch nix anziehen.
Bezüglich der Anzieherei gehen die Meinungen weit auseinander, muss jeder für sich selbst entscheiden. Chico fühlt sich bei Kälte auch wohler damit, ich merke das deutlich. Unsere Yorkies haben ja kein Unterfell und rund 3kg sind auch mal schneller durchgefroren als 20 kg Hund.LG Francisca
-
Also ich denke das wir Kody übern Winter nur die Haare Stutzen lassen...Also damit er am Ende nicht als Schneekugel endet weil der ganze Schnee hängen bleibt...Das war letztes Jahr schon so schlimm sah aber irgendwie niedlisch aus...Und ich finde Sie sehen dann immer bissi ungepflegt aus mit wachsenem Fell...
Kody hat auch pulloverchen im Schrank...Aber ich geh da ganz nach Ihm...Ich finde er fühlt sich nicht wohl dabei...und dementsprechend gehen wir meistens ohne raus...Obwohl er ein Puppiageschirr trägt was auch schön warm ist und einer Weste ähnelt...
Wir spülen Kody übrigens nach jedem Gassi gehen die beinchen und sein bäuchli ab und dann wird gefönt bis er trocken ist...Nach jedem GASSI gehen...Uns wird das nicht zuviel hauptsache er friert nicht und muss die ganze Zeit mit nassen pfötchen rumlaufen..
Übrigens meint ihr nicht das es mal wieder ZEIT für FOTOS IST???? -
danke für eure Tipps.. werde dann mal schauen, wenn er anfängt zu zittern.. ICH würde zügig gehen, HC trödelt ;-) gestern hab ich noch nach einem Mantel geschaut, in seiner Gr kommt erst nächste Woche was.. wird aber wohl einer von Hurta werden.
Fotos ?? Ja.. muss hab neue auf der Kamera vom Meer.. muss ich mal runterladen.
LG
-
-
Schubs - wo bleiben denn Eure Fotos? Wir machen dann mal den Anfang:
LG Francisca
-
Zitat
Schubs - wo bleiben denn Eure Fotos? Wir machen dann mal den Anfang:
LG Francisca
Uiii wie süß mit längerem fell...Kody war letzte Woche beim FellStutzen...Aber er sieht jetzt nicht ganz so süß aus....Sie hat diesmal doof geschnitten...Naja wächst ja Gott Sei Dank wieda..
Kody friert frühs schon immer ich versuch dann immer bissi mit Ihm zu laufen damit ihm warm wird...Aber der ist Frühs noch zu Faul...Lieber nervt er mich tagsüber auf Arbeit mit dem "spiel mit mir " quietschen...
-
Ich steuer mal ein paar Bilder von meinem Zwerg bei
Als Welpe:
...
...
...
.. und aktuell von heute:
-
Hey Leute,
wieder sehr schöne Bilder! Kennt ihr denn schon diese seite??Sehr schön gemacht! Danny ist selbst ein sehr aktiver Redakteur
-
Hallo,
nach längerer dogforum-Pause, wollte ich mich auch mal wieder melden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!