Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Guckt mal hier, ist das nicht schlimm, wenn man so was lesen muss: Unsere Yorkshire Terrier, die doch richtige Hunde sind, werden dann so angeboten als "Schoß- und Taschenhündchen", die aufs Katzenklo gehen (müssen) - und das dann noch vor Weihnachten, wo die große Gefahr besteht, dass mal wieder ein "lebendes Weihnachtsgeschenk" angeschafft wird.

http://www.deine-tierwelt.de/k…ht-yorkshire-t-a71372199/

Traurige Grüße
    Francisca

• Melde mich seit langer Zeit auch mal wieder und bin entsetzt über diese VERKAUFSANZEIGE.

Habe die Anzeige auf der Seite "gemeldet" und meinen Unmut kund getan. :stock1:

Ansonsten hoffe ich sehr, dass es euch allen gut geht.

Uns geht es super. Werden nur wohl jetzt für Lotte doch was zum überziehen holen, da die beiden Westies doch ein größeres Durchhaltevermögen bei schlechtem Wetter haben und dann mag Lotte oft nicht mehr.

Grüßen euch ganz lieb.

Marlis, Holger, Max, Loulou & Lotte (das Fünferteam :smile: )

• Zitat

Melde mich seit langer Zeit auch mal wieder und bin entsetzt über diese VERKAUFSANZEIGE.
    Habe die Anzeige auf der Seite "gemeldet" und meinen Unmut kund getan. :stock1:

Das Melden wird wohl sicher leider nix bringen, fürchte ich.
    Ich habe eine Mail an den Inserenten geschrieben und versucht, ihn "aufzuklären", dass ein Yorskhire ein richtiger Hund ist und keine Katze und schon garnicht ein Schoß- und Taschenhund. Und ob er/sie wüsste, wo der Yorkie landet mit diesem Anzeigetext und dann noch vor Weihnachten. Vielleicht habe ich ihn/sie zum Nachdenken anregen können, ich hoffe es :/ . Wäre vielleicht auch net schlecht, wenn noch jemand eine entsprechende Mail dorthin schickt??

LG Francisca

• Liebe Francisca,

deine Anregung habe ich gern aufgenommen und habe folgenden Text an den/die Verkäufer/in geschrieben:

Schönen guten Morgen,
    mit wirklichem Entsetzen habe ich Ihre Anzeige gelesen. Wir selbst sind u. a. Besitzer einer Yorki-Hündin. Diese ist ein RICHTIGER TERRIER. Tobt im Wald mit anderen Hunden, badet im Bach und in der Ostsee. Sie ist ein VOLLWERTIGER Hund!!! Ihre Beschreibung, Ihres Lieblings jedoch gibt eine völlig falsche Beschreibung der Haltung und Rasse wieder. BITTE werten Sie Ihren Liebling NICHT als Schoß- und Taschenhund ab. Das hat KEIN HUND auf dieser Welt verdient, denn es handelt sich um einen HUND. Ein lebendiges Wesen. Ein Hund verrichtet gern und ausschließlich draußen, auf Rasen, im Gebüsch sein Geschäft. Was bitte soll ein HUND auf einem Katzenklo? Da sträubt sich in mir alles. BITTE überdenken Sie Ihren Text noch mal und geben Sie Ihrem Liebling die Chance ein HUNDGERECHTES Leben zu führen. Ist es Ihnen vielleicht möglich, diese Anzeige NACH Weihnachten aufzugeben? Sonst läuft der kleine Kerl auch schnell Gefahr im Januar oder Februar schon wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause zu sein.
    Entschuldigen Sie bitte den langen Text. Aber wie Sie hoffentlich merken, ist der Text nur im Interesse Ihres Lieblings, damit er wirklich ein SCHÖNES und ARTGERECHTES Zuhause findet.
    Ich wünsche Ihrem Liebling für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Mit freundlichem Gruß
    M. C.

Tja... wollen wir mal hoffen, dass unsere Mails was bewirken. Mehr können wir leider nicht tun. Wenn wir nicht schon drei Hunde hätten... aber so können wir nur hoffen.

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der eine Mail schreibt???!!!

Wünsche euch allen und euren Süßen ein super schönes Wochenende.

Lieben Gruß
    Marlis, Holger, Max. Loulou & Lotte (Fünf, die ZUSAMMEN glücklich sind)

• Zitat

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der eine Mail schreibt???!!!

Jaaaa, das wäre schön.

Marlis, das hast Du sehr gut geschrieben, und vor allem auch sehr freundlich :gut: , das ist ja ganz wichtig (auch wenn es bei manchen Leuten echt schwerfällt). So in etwa hatte ich auch gemailt. Wollen wir hoffen, dass die Leute zum Nachdenken kommen.

Wünsche Dir auch ein tolles Wochenende, damit ihr 5 Glücklichen schöne laaaaange Gassi-Gänge machen könnt ;) .

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!