Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• ach wie süß,die 2 Kleenen zusammen :D schick mich doch ma büdde das Bild =)

Naja das mit Asterix ist so ne Sache....zuhause fühlt er sich wohl,aber sobald es vpor die Tür geht ist es vorbei.
    Wenn wir im Garten sind steht er da und winselt,sind wir Gassi läuft er rum und winselt....
    Und das Autofahren wird immer schlimmer....er kotzt jedes Mal und sabbert und sabbert und sabbert.... er zittert wie ein vibrator und kommt nach der Fahrt nicht mehr aus der box raus....
    Ich weiß nicht mehr weiter....

• @ Flocke: Das Foto mit den Weihnachtsmützen ist ja süß

idefixundchilly
    Das mit dem Autofahren kennen wir von Loulou. Was wir beobachtet haben war, dass sie in einem Auto mit Automatikschaltung ruhiger fuhr. Sie hat zeimlich lange gespuckt und gesabbert und gezittert. Wir sind trotzdem immer wieder (allerdings so ruhig wie möglich) mit ihr Auto gefahren. Heutzutage fährt sie ganz ruhig mit. Hat aber wirklich lange gedauert. Geb nicht auf, das wird - braucht halt nur einige Zeit ;)

Genauso wird es mit dem Gassi gehen!!! Ganz bestimmt... auch Asterix wird merken, dass es viel Spaß bringt draußen rumzutoben. Du weißt doch, wenn du schon unsicher mit ihm rausgehst, spürt er es und ist dann auch unsicher. Das bekommst du hin, gebe ihm viel Zeit, er kann ja nichts dafür :roll:

@all:
    Jaja... unsere Monster sind klasse :D Heute Morgen war die Luft sooo klasse bei unserer Morgenrunde und ich hab Herrchen beneidet, dass er Zeit hat bei diesem Wetter mit den Hunden ne große Runde Gassi zu gehen... und Frauchen sitzt auf der Arbeit und kommt erst nach Hause wenns dunkel ist :( :
    Aber baaald ist Urlaub angesagt und dann haben wir gemeinsam viiiiel Zeit. :smile:

Wünschen euch einen fröhlichen Start in die Woche

• Zitat

Naja das mit Asterix ist so ne Sache....zuhause fühlt er sich wohl,aber sobald es vpor die Tür geht ist es vorbei.
    Wenn wir im Garten sind steht er da und winselt,sind wir Gassi läuft er rum und winselt....
    Und das Autofahren wird immer schlimmer....er kotzt jedes Mal und sabbert und sabbert und sabbert.... er zittert wie ein vibrator und kommt nach der Fahrt nicht mehr aus der box raus....
    Ich weiß nicht mehr weiter....

Das hörst sich nicht so gut an. Warum, meinst Du, winselt er, wenn er draussen ist? Hat er Angst? Da müsste man ja dann doch dran arbeiten. Kannst Du ausschließen, dass ihm was wehtut beim Laufen?
    Und mit dem Autofahren.... dass Du ihn vor einer Autofahrt nicht füttern solltest, weisst Du ja sicher. Du kannst auch mal probieren, ihm ein Shirt im Auto anzuziehen, soll angeblich bei vielen Auto-Angst-Hunden helfen, weil es ihnen Sicherheit gibt. Oder probier mal das D.A.P-Spray vom TA. Ansonsten musst Du ihn wohl langsam Schritt für Schritt erstmal ans Autofahren gewöhnen. Fängt damit an, dass man sich erstmal mit dem Hund kurz zusammen ins stehende Auto setzt usw..... ist an anderen Stellen gut beschrieben.
    Da würde ich unbedingt was dran tun, denn der Kleine dürfte ja bei beiden Sachen - Gassigehen und Autofahren - doch einen ganz enormen Leidensdruck haben :( : .

LG Francisca

• Ist nicht so schlimm wie es sich liest,aber es belastet schon irgendwie...
    Es ist eigentlich egal wann er gefressen hat,sobald wir im Auto sitzen kotzt er,sogar im stehenden Auto.
    Habs schon mit lecker Leberwurst-Hüttenkäsemischung aus der Futtertube probiert...nix zu machen.... :???:

Ich versuche mir (und ihm dadurch ja auch) keinerlei Streß zu machen,das soll alles ganz "normal" werden.
    Gassi gehen kennt er ja garnicht.Gestern waren wir lange unterwegs (naja ca. anderthalb Stunden),die 2 Kleinen in Pullis gepackt und los gings.
    Und siehe da,der Herr hat Spaß...

Es gab diesen Knackmoment,wenn ihr wisst was ich meine.Eigentlich blieb er immer direkt am Bein oder hinter mir.
    Und gestern blieb er stehn,Kopf und Nase in die Luft und dann sprintete er los,wie von der Tarantel gestochen,mitten durch die andern 3,bellte und forderte alle zum Spielen auf.Er hatte sichtlich Spaß.
    Hinterher war der kleine Süße total k.o.

Mit viel Geduld und noch mehr Geduld bekomm ich das schon hin.Polly war ja die ersten 3 Wochen auch ganz anders als jetzt,wenn ich mir überlege was ich damals für Freds für sie aufgemacht hab,zum Pinkeln in die Box und jede Nacht,zum ständigen Zittern usw.
    Heute erkenn ich sie manchmal garnicht wieder :D

Er braucht viiiiiiiiiiel Zeit,mehr als Polly oder manch einer meiner Pflegis,aber die bekommt er.Ich denke er muß auch erst verstehen das er nun zuhause ist und wir wirklich sein Rudel sind.

• Wiebke
    Die Beiden wären wirklich knuffig zusammen, aber leider ist es nur eine Fotomontage. Die Beiden sind Geschwister und wurden im April über den Tierschutz getrennt vermittelt. Während Nemo zu uns kam, ist Polly zu idefixundchilly gekommen, haben aber Beide wieder einen neuen Kameraden. Ich hatte mir nur gedacht, wäre doch mal schön, die Beiden zusammen auf einem Foto zu haben. Wer weiß, vielleicht können die Beiden sich in Zukunft mal wiedersehen.

idefixundchilly
    Weißt Du, was mittlerweile aus Lea geworden ist ?

• ach unsere 2 süßen :D
    ich weiß von lea nichts weiter,die familie hat sich nie gemeldet.Jürgen auch nicht mehr nachdem ich ihm auf die Finger geklopft habe wegen Polly`s Gebärmutterentzündung.
    Und Rahel bzw. die Orga haben sich auch nicht mehr gemeldet...da besteht keinerlei Interesse an Polly

• Polly braucht die alle auch gar nicht mehr... schließlich hat sie EUCH und damit endlich ein tolles Zuhause :D

Pfeiff drauf... freut euch eures Zusammenlebens und grummelt nicht vergangenem hinterher... wozu... ist gewesen... kann man nicht mehr ändern.

Fröhlichen Tag noch :gut:

• Stimmt Marlis,die können uns alle mal am Eiszapfen nukeln :D

Aber gewundert hat es mich schon,keine Nachkontrolle,keinerlei Nachfrage,nichts... ich kenne das von meiner Orga anders.Und bei Astreix hat mich die Orgadame auch schon ein paar Mal angerufen.

Meine 2 Kleinen haben mich heute morgen wieder so stolz gemacht,sie sind durch den Schnee geflitzt (naja wenn man es schnee nennen kann) und haben die Großen geärgert..ich glaub ich hab schon ein tolles Quartet.Und das mit dem Autofahren wird auch schon werden.

Grüße der Schnarchnasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!