Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Zitat

Hab nur gedacht, wir stellen mal wat neues an Fotos ein :D

Dat war ne sehr gute Idee :gut: , Marlis. Super Fotos :gut: und die Mäuse sehen sehr zufrieden aus :D - sie hatten wohl auch tolle Geschenke bekommen, was?
    Danke auch für die guten Wünsche, gebe ich hiermit zurück: Ein schönes und gesundes Jahr 2010 allen 2-und 4-Beinern!

LG Francisca

• Süße Fotos :herzen1:

Ich habe total vergessen Weihnachten welche zu machen :hust: War so mit den Kindern und Bescherung beschäftigt, da sind die Hunde garnicht beachtet worden, ich glaube, sie waren froh, das sie ihre Ruhe hatten :D

Aber nächstes Jahr werde ich hoffentlich daran denken :D

Wünsche Euch einen guten Start in das Jahr 2010. ;)

idefixundchilly
    Hast Du auch eine Mail von Jürgen bekommen ?

• Hey Flocke,
    die letzte Mail von Jürgen ist schon ne Weile her.Da habe ich ihm auch Fotos von Polly und Asterix geschickt.Kam aber leider keine Antwort.
    Hat er sich bei euch gemeldet?

LG Chris

PS: Ab Sonntag hab ich Benny (den Yorki meiner Mom) für 3 Wochen zur Urlaubsbetreuung bei mir...na das wird was werden...meine 2 Großen und die 3 Zwerge :headbash: :D

• Chris, hab eine Weihnachtsmail erhalten, mit der Nachfrage nach Nemo. Hab schon überlegt, ob ich ihm die Fotocollage von Nemo und Polly schicken soll. Außerdem schrieb er, sie hätten 30°, er scheint ja immer noch in der Türkei zu sein, mir hat man gesagt, er gäbe die Hunde ab, weil er wieder nach Deutschland gehen würde.

• Ja das wurde mir auch so ähnlich gesagt,er will zurück nach Deutschland,sich aber erst noch ein Weilchen die weite Welt anschauen.Erst war er in HongKong und nun ist er in Thailand.
    Danach soll die Reise weitergehn...

Ich fands auch etwas komisch aber er ist halt ein Weltreisender :D
    Und wenn er das nicht machen würde hätte ich meine Polly nicht und du Nemo nicht ;)

Sach ma,hat sich Rachel denn nochmal bei dir gemeldet??Die hat bei mir nie mehr nach Polly gefragt,oder überhaupt jemand der Orga...Keinerlei Interesse an ihr....

• Zitat

Sach ma,hat sich Rachel denn nochmal bei dir gemeldet??Die hat bei mir nie mehr nach Polly gefragt,oder überhaupt jemand der Orga...Keinerlei Interesse an ihr....

Nein, sie hat nur einmal nach der Vermittlung angerufen, aber sie weiß ja, das Jürgen immer noch ab und an mit uns in Kontakt steht. Im Grunde sind Nemo und Polly ja auch keine richtigen Tierschutzhunde. Ach ja, dann hat sie noch einmal angerufen, da Jürgen uns nicht erreichen konnte und er sich deshalb um Nemo Sorgen machte.

• Hi Susi,

läufige Hündin und intakter Rüde... das wird lustig... :shocked:

Haben wir mit Lotte und Max durchgemacht, ein Mal und NIE NIE wieder.

Wir mussten nachts getrennt schlafen. Holger im Schlafzimmer mit Max und Lotte und ich auf dem Sofa. Ergebnis: Hunde hingen jeder auf einer Seite der Tür und haben geheult, gekratzt... NIEMAND kam zu schlafen :headbash: Am Tag mussten wir aufpassen wie die Weltmeister. Für uns war klar... sooooo klar... Lotte wird kastriert. Weil selbst nur mit Lotte spazieren gehen (in der Zeit) hatte zur Folge, dass andere Rüden sie interessant fanden. Außerdem hatte sich ihr Wesen sehr zum Nachteil (in dieser Zeit) verändert und stubenrein war sie auch nicht mehr. Die Kastration hat sie sehr gut und ohne irgendwelche Auswirkungen überstanden. Und JA... es ist uns völlig egal was andere darüber denken.

Ups... hab ich dir jetzt Angst gemacht... tut mir leid :ops: . Aber so weißt du was so ca. auf dich zukommt.

Das gute daran... es geht vorbei :D

Wünsche dir / euch viel Kraft und Erfolg. Es geht ja vorbei. Darfst du sie eigentlich kastrieren lassen?

Lieben Gruß

• Hi Marlis....Wie meinst Du ob ich Sie kastrieren lassen darf???Von der Züchterin her nicht...Aber Sie ist ja jetzt mein Hund....Aber wir haben erstmal gesagt das wir das erste mal abwarten...Und selbst das getrennte schlafen würde ich nicht als so schlimm empfinden...

Noch schlafen Sie zusammen, aber wenn Sie allein sind trennen wir sie vorsorglich... :headbash:

Ich hab hier eine Seite gefunden wo verschiedene Sachen erklärt sind..Bzw die Vor und Nachteile...

http://www.hunde.com/magazin/m964201a.html

Ich bin mir nicht sicher welches wir davon machen sollen....Wie teuer kostet in etwa solch eine Kastration???

Soppi hier erstmal wieder foddos von den beiden...

So sah es gestern Abend bei uns aus... =)

• Hi Susi,

die Kastration ist natürlich ein heikles Thema.

Wir haben folgende Erfahrungen gemacht (halt 2 Hündinnen):

Loulou haben wir VOR der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Im Nachhinein würden wird die erste Läufigkeit immer abwarten. Die Entwicklung der Hündin (Wesen etc.) ist dann doch wesentlich ungestörter.

Lotte haben wir NACH der ersten Läufikeit kastrieren lassen.

Wichtig für uns war halt (nicht nur wegen Max) auch das da durch sehr geringe Krebsrisiko. Zur Fettleibigkeit neigt keine unserer Hündinnen dadurch, auch hat sich ihr Wesen dadurch nicht negativ verändert (eher bei Lotte während der Läufigkeit).

Die Hündinnen oder den Rüden regelmäßig mit etwas vollpumpen wollten wir auf keinen Fall.

Es gibt natürlich auch diverse Punkte, die gegen eine Kastration sprechen. Wir empfinden die Kastration für die Hündinnen als segen, da sie ein "ungestörtes" Leben führen können. Zucht kommt und kam für uns auch nicht in Frage.

Wir wünschen euch, dass ihr die für eure Süße die richtige Entscheidung trefft.

Achso, bei uns hat die Kastration jeweils ca. 340,00 Euro gekostet.

Übrigens... die Fotos sind ja total niedlich... sie sind ja kaum auseinander zu halten... who is who ;) ... zwei, die zu einem niedlichen Fellknäuel geworden sind. Das sieht nach sehr viel Spaß aus :smile:

Wünschen euch einen schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!