Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Ach danke...

Sagt mal, wie oft badet ihr eure Zwerge?
    Milo ist jetzt seit fast 2 Wochen hier aber wenn ich mir seine Decken anschaue auf denen er liegt, könnte man denken, der ist schon nen halbes Jahr ungewaschen bei uns. Er wurde uns aber von den Vorbesitzern frisch gebadet übergeben.
    Dabei putze ich nach jedem Spaziergang seine Pfoten und den Bauch feucht ab. Dachte mir einmal im Monat baden wird schon passen aber ich glaube, ich sollte doch jetzt schon mal ran...
    Wie macht ihr das?

lg

• Jaaa das kenn ich :D
    Die kleinen Mäuse können ganz schon dreckig sein ;)
    Ich habe Polly nur gebadet wenn sie sich in etwas ganz eckligem gewälzt hat.Asterix ist seit fast 7 Wochen hier und den hab ich noch gar nicht gebadet.
    Ich würde es an deiner Stelle nicht übertreiben,Baden mit Seife greift immer die Haut und Fellstrucktur an.Also am besten nur mit warmem Wasser waschen oder gar nicht ;)

LG Chris die nun den dritten Yorki zuhause hat :D

• Ich bade Chico alle 10-12 Tage, weil er dann "mieft" :hust: und sein Fell dann fettig aussieht (hat sehr dichtes Fell).
    Es kommt auf das Fell des Yorkies an und auf Dein Gefühl. Wenn Du meinst, dass jetzt mal wieder Baden angesagt ist - das merkt man ja - dann tu es. Der Spruch "Hunde so wenig wie möglich baden" gilt nicht für Yorkies, da ihr Fell dem Menschenhaar ähnelt. Manche Yorkies brauchen nur 1x im Monat oder noch seltener gebadet zu werden, andere halt öfter.
    Man soll bei Yorkies ein Nerzöl-Shampoo nehmen und möglichst noch eine Spülung - ich hole die immer im Fr****pf.

Bei Deinem kleinen Welpen solltest Du aber jetzt bei diesen Temperaturen sehr vorsichtig sein. Wenn es noch nicht sooo schlimm ist, warte lieber mit dem Baden, bis es nicht mehr ganz so kalt ist. Und dann auch erst abends baden und trockenföhnen, wenn er nicht mehr raus muss, sonst ist die Erkältungsgefahr zu groß.

LG Francisca

• danke für eure Antworten. Merk schon jeder hat ne andere Meinung zum baden.
    Naja werde dann Milo einfach mal die nächsten Tage Abends baden. Bei uns in der Wohnung ist es ja dank Heizung gut warm und trocknen müsste er bei seinem noch recht kurzen Fell auch recht schnell. Habe nämlich keinen Fön... :ops:
    Frau ohne Fön :roll:

lg
    Yorkimama

• psssst.... Habe halt noch nie wirklich einen gebraucht. Also nicht so einen "Pustefön". Haare trocknen auch so! Glätteisen und Lockenstab habe ich aber. Ist aber eher ungünstig für Milo.... Obwohl :lachtot:
    Späßle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!