Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Wie die anderen schon schreiben: Konsequenz ist bei den Yorkies schon wichtig, sonst setzten sie ihr Köpfchen durch und tanzen einem auf der Nase rum :roll: . Temperamentvoll sind sie halt in der Regel, eben Terrier, aber es gibt auch eher ruhige Exemplare (hab ich zum Beispiel). Tja, ansonsten ist vielleicht noch die unbedingt notwendige Fellpflege zu erwähnen. Sie verfilzen schnell und müssen deshalb regelmässig gebürstet werden. Leider wird das von vielen Yorkie-Haltern unterschätzt, man sieht doch oft ziemlich knusselige Hunde mit dicken Brocken in den Augen :hust: - das finde ich schrecklich. Wer keine Lust auf Fellpflege hat, sollte sich keinen Yorkie anschaffen, ist meine Meinung.

LG Francisca

• Zitat

Wie die anderen schon schreiben: Konsequenz ist bei den Yorkies schon wichtig, sonst setzten sie ihr Köpfchen durch und tanzen einem auf der Nase rum :roll: . Temperamentvoll sind sie halt in der Regel, eben Terrier, aber es gibt auch eher ruhige Exemplare (hab ich zum Beispiel). Tja, ansonsten ist vielleicht noch die unbedingt notwendige Fellpflege zu erwähnen. Sie verfilzen schnell und müssen deshalb regelmässig gebürstet werden. Leider wird das von vielen Yorkie-Haltern unterschätzt, man sieht doch oft ziemlich knusselige Hunde mit dicken Brocken in den Augen :hust: - das finde ich schrecklich. Wer keine Lust auf Fellpflege hat, sollte sich keinen Yorkie anschaffen, ist meine Meinung.

LG Francisca

Oh ja...Das stimmt...Die Fellpflege hatte ich auch unterschätzt...Aber wenn wir jeden Abend durchbürsten,geht es.Obwohl wir schon manchma den ein oder anderen Knubbel rausschneiden müssen :ops: Naja...Und im Sommer scheren bzw. schneiden wir ihn kurz!!

• Ohja die Fell pflege Kody hat seid seinem regelmässigen scherern richtig dickes Fell bekommen....Und KIki hat ja noch Ihr sehr langes Welpenfell...Das heisst jeden Abend bürsten immer wieder aufs neue knubbelschen rauskämmen....Und vorsichtig sein damit es nicht ziepst...Aber irgendwie finde ich inzwischen das lange Fell steht KIKI richtig ich kann mir Sie gar nicht mit kurzem Fell vorstellen....Dann wäre Sie ja nen ganz anderer Yorkie... :headbash:

Ohja die Yorkies können einen ganz schön auf die Nase rumtanzen...Aber ich lass das nicht mehr mit mir machen ich greife durch... :hust:
    Und siehe da ich hab dann 2 beleidigte Leberwürstchen....

Ach Yorkies sind einfach zu süß....Trotz allem würde mein nächster Hund bissi größer werden..... =)

• naja wovor ich angst habe ist...ich habe im standard gelesen, dass sie ihren menschen ggü. sehr treu sind. und ich nehme ja einen oder zwei erwachsene hunde auf. meine angst ist jetzt, dass die kerlchen sich nicht an mich und meine familie gewöhnen werden. das mit dem durchsetzen...ich glaub das schaff ich. unsere shitzuhündin hatte auch einen sturkopf, den ich so von meinen hunden noch nicht kannte :gut:

• Zitat

naja wovor ich angst habe ist...ich habe im standard gelesen, dass sie ihren menschen ggü. sehr treu sind. und ich nehme ja einen oder zwei erwachsene hunde auf. meine angst ist jetzt, dass die kerlchen sich nicht an mich und meine familie gewöhnen werden.

Du meinst, weil sie keine Welpen mehr sind? Nee, da machst Du dir ganz bestimmt völlig unnötige Sorgen! Natürlich brauchen sie Zeit zum Eingewöhnen, das ist ja klar! Ab er dann wird das schon :smile: !

LG Francisca

• naja vielleicht ist es auch nur die angst vor dem unbekannten. die shitzudame lief uns damals zu und wir hatten von einer stunde auf die andere keine andere wahl, als sie aufzunehmen. aber die sache mit den yorkies ist lange überlegt und so kurz vor dem ziel bekomme ich gerade etwas panik.

• Die alseits bekannte Torschlusspanik ;)

Keine Bange,Yorkis brauchen genau das selbe wie jeder andere Hund auch,Liebe,Geduld,Konzequenz und Verständnis.
    Sie lieben ihre Menschen und ihr Rudel.Klar haben sie ihren eigenen Kopf,aber wer hat das nicht :roll:

Fellpflege machen ich bei meinen beiden jeden zweiten Tag,also durchbürsten.Augen reinigen jeden Tag.

Meine 2 laufen im Rudel (egal wieviele es sind) immer ohne Leine mit,ich mußte noch nie Angst haben das sie weglaufen,sie bleiben immer in der Nähe.
    Und meist sind meine beiden die wahren Clowns hier,bringen alle zum lachen und sind einfach glücklich wenn sie dabei sein können.

Einfacher gesagt: Ein ganz "Großer" kleiner Hund :D

• die frau sagte mir am telefon schon, dass ihre hunde immer ohne leine laufen dürfen, also gehe ich mal davon aus, dass es dabei auch keine großen probleme gibt. aber am anfang müssen sie bei mir an der leine bleiben, bis ich merke, dass wir alle eine gute bindung zueinander aufgebaut haben. dann aber gehts ohne leine durchs leben. hier aufm dorf ist das eeh kein problem.

jaaa torschlußpanik...so kann mans nennen. :ops:

fellpflege ist kein problem. unser alter mann (avatarbild) braucht immer etwas über eine stunde um wieder schön zu sein. und mein männe kämmt für sein leben gern hundis. =)

• Dann pack dein Menne mal in ein großes Paket,gerne auch mit ein paar Luftlöchern :hust:
    Ich hab hier 4 Langhaarmonster zum kämmen und bürsten :D
    Mein Menne befasst sich nicht mit den Hunden und schon gar nicht mit deren Pflege :roll: :D

• *schubs*

.... und wo sind die Yorkie's :jump: ... wie geht es ihnen... wie viele... Mädchen, Junge?... wie alt.. sind gar nicht neugierig :hust: :lachtot:

FOOODDDOOOSSSS...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!