Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• @ marlies

hay...morgen gehen wir zum ta um über unseren alten mann zu sprechen...da steht eine entscheidung an :( : und bei der gelegenheit werden wir auch krümel ansprechen. mitnehmen tun wir ihn erstmal nicht wegen seiner angst. aber es wird sowieso auf eine urinprobe hinauslaufen nehme ich an und die müssen wir ja irgendwie zuhause abnehmen, oder? frag mich nur...wie???

sooo...also beide yorkies schlafen neben unseren betten und teilweise auch darin :ops: . aber krümel war die ganze nacht unterwegs in der wohnung und hat die bächlein überall in der wohnung plaziert. ich war ihm nur auf den fersen. da half die hand aus dem bett hängen leider auch nicht. er blieb nicht ruhig. sollte es eine entzündung sein ist das auch nachvollziehbar wegen der schmerzen. ich kenn das hab oft selbst blasenentzündungen.

die frau, von der wir ihn haben meinte, dass er schon mal was mit der blase hatte und antibiotika dagegen bekam. ich nehme mal an, dass es diesmal das selbe ist.

außerdem...warum hat er dann vorgestern IN das bett gepullert?

hier krümelchen in seinem köprbchen...

und hier, die bilder sprechen für sich, oder??? :D

• Es sind super süße Fotos :herzen1: und nicht eins der Worte von uns war böse gemeint :smile: Hoffen es kam auch nicht so an. Ist er denn jetzt ruhig? Keiner kann über ein Forum eine Diagnose stellen. Es ist sehr anstrengend die ganze Nacht hinter so einem süßen kleinen Kerl herzulaufen. Auf der einen Seite tut er einem leid, man möchte helfen, eine Lösung finden und findet keine. Auf der andere Seite ist man müde und sauer. Jup... kein Zuckerschlecken. Ins Bett hat übrigens unsere Loulou zwei mal bei uns gemacht, als sie im Rangordnungskampf mit Lotte stand. Wir haben daraufhin die Schlafzimmertür zugemacht und sie durften nur rein, wenn wir auch drin waren. Jetzt ist alles okay.... wir haben es 1 oder 2 Wochen durchgezogen. Übrigens hat einer unserer Hunde Sylvester bei Holgers Schwester (da haben wir gefeiert) ins Bett gepullert. Pure Angst. Fremde Umgebung. Feierei. Sylvester. Wir haben uns entschuldigt und verstanden. War unser Fehler. Die Hunde waren direkt vorher draußen gewesen und hatten alle ihr Geschäft gemacht. Trotzdem... die Unsicherheit war so groß, dass einer von Ihnen dort ins Bett pullerte. Hunde machen manchmal Dinge, die wir als MENSCHEN VERSUCHEN nachzuvollziehen. Wir sollten nur nie vergessen Hund ist nicht gleich Mensch und Mensch ist nicht gleich Hund und wenn man das man sacken lässt, finden wir, dass Hund mit Mensch und Mensch mit Hund doch super zurecht kommt.
    Wir drücken die Daumen, dass der TA euch schnell helfen kann. Wie auch immer... wir würden uns wirklich freuen, wenn ihr uns berichtet.

Also... ein möglichst ruhige Nacht euch... alles wird GUT :gut:

• Huhu,

zur Frage wegen der Urinprobe.

Am besten nimmst du eine Suppenkelle mit zum Gassi und hälst die unter den Strahl und füllst dann in ein Schraubglas ab.
    Oder, der Tierarzt macht das per Katheder.........das hätte den Vorteil, dass der Urin auch wirklich sauber ist.

• Zur Urinprobe, wenn Krümel ja in die Wohnung macht und Ihr Fliesen oder Laminat habt, ist es am einfachsten den Urin mit einer Einwegspritze aufzunehmen, es reichen ganz kleine Mengen, hat mir meine TA letztens zu geraten :ops:

Als Flocke noch nicht richtig stubenrein war, hat sie auch noch neben unserem Bett geschlafen, wir haben ihre Bewegungsfreiheit in sofern eingeschränkt, das sie nachts nicht durch die Wohnung laufen konnte. Sie hat quasi zwischen Kleiderschrank und Bett geschlafen, den Durchgang habe ich mit einer Sperrholzplatte verstellt, so das sie jedesmal sich durch Kratzen bemerkbar machen mußte bzw. gemacht hat.

Egal wie blöd es jetzt am Anfang läuft, ich bin mir sicher, Ihr werdet die Sache sicher hinbekommen ;)

• hay ihr

keine angst, hab eure posts icht als bös empfunden.

also die letzt nacht war genau so anstrengend, wie erste. stundenlanges durch die wohnung laufen, seen wegwischen, jede stunde rausgehen in die kälte....
    aber wir wissen jetzt warum. ich habe heute nacht tatsächlich noch eine einwegspritze bei uns gefunden und konnte einen der seen aufnehmen :smile: und der urin sah schon seit sonntag ziemlich trüb und teilweise auch blutig aus.
    nagut...beim ta wurde der urin untersucht und ergab folgendes schwere paket... extrem viel blut, proteine, viel zu hoher zuckergehalt und leukozyten. es wurde ihm dann blut agbenommen um den zucker und die tatsächliche niereneffizienz festzustellen. in den nächsten tagen bekommen wir den laborbericht. er bekommt jetzt erstmal 10 tage lang antibiotika gegen die momentane entzündung der nieren und blase und weiterhin 4 wochen lang ein nierendiätfutter (das er bis jetzt noch icht angerührt hat)
    außerdem hat er fast 3 mm starken zahnstein!! die zähne sehen aus wie eine tropfsteinhöhle.
    beim blut abnehmen hat mich der ta rausgeschickt aus dem raum, weil ich schonmal bei sowas abgeklappt bin :ops:

tja...was mich wirklich ärgert. die vorbesitzerin hat mir nichts von eventuellen erkrankungen gesagt.

ich hab echt angst, dass er chronisch nierenkrank ist und evt. auch noch zucker hat.

• foddos von heute...

candy turnt...und im hintergrund unser alter mann, der ganz stoisch alles beobachtet...

und seht mal...diese wunderhübschen näpfe gab es gestern bei McGeiz für 1,50...ich liebe bunter farben...

aber sagt mal...habt ihr eine ahnng, wie ich candy dazu bewegen kann etwas zu fressen und krümel dazu bekomme das nierendiätfutter zu fressen???

• Puhhhh,das ist harter Toback :( :

Ach mensch...ich weiß garnicht was ich jetzt schreiben soll.Auf einer Seite ist es gut zu wissen was nun los ist,aber die Diagnose ist echt nicht schön.
    Jetzt heißt es warten auf den Laborberricht und Daumen drücken.
    Zahnstein ist bei den Yorkis ein echtes Problem.Da wirst du nicht drum herum kommen es (wenn der Kleine wieder fit ist) beseitigen zu lassen.
    Bei Polly haben wir das damals mitgemacht als die Notkastra gemacht wurde,seitdem hat sie blendend weiße Zähne.

Asterix hat auch ziemlich Zahnstein,aber das kriege ich durch putzen und ab und an mal Knochen knabbern in Griff...

Ach mensch,ich drück euch ganz dolle die Daumen das der Kleine nicht zuckerkrank ist und noch Nierenproblem hat...

Grüße Chris

EDIT: Was bekommt Candy denn zu fressen? Und was darf dein Krümel denn absolut gar nicht bei Nierendiät (kenne mich da garnicht aus)

• also candy bekommt eigentlich nur tro.fu. unglücklicherweise habe ich es gestern und heute mit etwas büchse gemischt, damit er es besser annimmt. aber er leckte die büpchse ab und ließ das tro.fu. liegen. wegen dem zahnsteinproblem will ich aber nicht nur büchse füttern. er bekommt als tro.fu. josera solido. aber ich muss demnächst guggen, dass ich das josera miniwell besorge extra für kleine hunde (brockengröße). oder habt ihr ein preiswertes aber gutes futter extra für kleine hunde als tip?

krümel darf jetzt außer dem diätfutter gar nix anderes mehr fressen. salz schon gar nicht mal und fettig auch nicht. und süß auch nicht...naja, aber ehrlich...ich werde ihm hin und wieder mal ein getrocknetes hühnerbein geben. da ist weder salz noch fett oder zucker dran.

• Ok,mh,für Candy dann nur noch Trofu.Nix mehr mischen (und trocken und feucht sowieso nicht mischen wegen den Quellzeiten im Magen)
    Du hattes ja geschrieben das beide etwas zu viel auf den Rippen haben dann lass Candy das Trofu stehen und wenn er mal 2 Tage rummäkelt ist das nicht tragisch ;)

Das Josera Miniwell fütter ich meinen beiden Kleenen auch,von daher kann ich das echt empfehlen.Gibt aber sicher auch noch andere gute Futtersorten,ich bleib beim Josera.

Tja und bei Krümel wirds nun schwieriger.mh,da muß ich mal grübeln.Aber da du ja auch nichts mischen darfst wirst du es ihm nicht lecker machen können.
    Ich habe Polly am Anfang "zwangsernährt",das heißt ich habe das Feuchtfutter in ne Einwegspritze aufgezogen und dann nach und nach ins Mäulchen gespritzt.Wenn Krümel nach 2 Tagen immer noch nicht ans Futter geht solltest du es so probieren.Wichtig ist das er gut tinkt.damit die Nieren gut durchspülen auch wegen den Medis....

Ich grübel nochmal ein bissel vielleicht fällt mir noch was ein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!