Yorkshire-Terrier-Besitzer??

  • ich muss den ta nochmal fragen ob ich das diätfutter am anfang evt. mit wasser einweichen darf. vll. nimmt er es dann? ich lass ihn dann heute am besten mal hungern und biete ihm dann morgen wieder an. bei candy wohl genau so.
    wobei er das josera solido auch schafft zu knacken. bei ein paar brocken hat er es schon gemacht am sonntag. wäre es denn verkehrt das solido weiter zu füttern? ich meine, muss es wirklich ein minifutter sein?


    und danke, dass du mir hilfst.

  • Ich fütter meinen beiden Großen die Emotionline,und davon das Festival und das Optiness.Das Optiness hat ja auch recht große Brocken,aber meine Kleenen knacken die auch ohne Probleme.
    Ich füttere den Kleinen also im Wechsel 3 Sorten,und sie haben mit keiner Krokettengröße ein Problem.
    Bei uns gibts einmal die Woche auch einen Fastentag,also nur Wasser und sonst nüscht :D


    Ist das Nierenfutter etwa auch ein Trofu??Ich kenn das nur Feucht??Ich würds mit etwas warmen Wasser einweichen...


    Ich denke das die großen Kroketten sogar etwas besser beim Zahnsteinabrieb helfen.Du kannst also auch ruhig beim Solido bleiben.
    Wenn du mal was zum Abwechseln suchst hol dir das Festival.Ist mit Reis und Fisch,da kannste auch Wasser dran machen und das gibt ne leckere Soße (plus feste Brocken) da gehen alle Hunde drauf ab.


    Wie gesagt,extra Minifutter find ich quatsch,wir haben das Miniwell zum probieren gekauft werden es aber nicht nur füttern :D


    Lass deinen beiden ruhig mal einen Tag Auszeit und stell ihnen morgen ohne Extras das Futter hin,nach 20 min wieder weg nehmen und abends nochmal hinstellen und fertig.Kein Trara und Plumborium.
    Und wie gesagt wenn sie mal 2 Tage nicht fressen ist das kein Beinbruch,nur saufen sollte besonders Krümel ordentlich,wenn er nicht richtig trinkt,hol ein Hühnchen und koche das 2 Stunden aus (ohne Salz oder irgendwelche anderen Sachen) und die Brühe gibts du dann ins Wasser.


    Helf dir doch gerne wenn ich kann,du machst das schon.


    Und wenn du die beiden heute Nacht mal in einen schön ausgelegten Kennel packst?Denn Krümel braucht ja auch mal ein bissel Ruhe über Nacht,na und du sowieso...
    Meine 2 schlafen auch im Kennel nachts,der steht neben meiner Bettseite und die 2 gehen ohne irgendwelche Anstalten rein und schlafen auch bei geöffneter Tür die ganze Nacht darin...

  • Hallo Anja,
    das tut mir auch echt leid, dass die Maus Krümel anscheinend krank ist. Ach ja, Sorgen hat man mit den 4-Beinern halt auch. Bitte gib ihm aber im Moment mal ganz streng nichts anderes als das Nieren-Diät-Futter, bis Du definitiv die Diagnose hast. Auch "nur" ein Hühnerbein könnte falsch sein, weil es da auch um den ph-Wert im Urin geht (meiner hat Blasensteine und muss auch Diät futtern und wirklich absolut garnichts "nebenher").


    Es ist nicht ok von der Vorbesitzerin, dass sie Euch nicht gesagt hat, dass der Kleine angeschlagen ist - vielleicht hatte sie Angst, dass Du die Kleinen dann nicht nehmen würdest. Wie auch immer, Hauptsache, Krümel hat nichts Schlimmes :/ , wir drücken ganz fest die Daumen!


    Und der Zahnstein von Candy - also bei 3mm wird auch Kauen nicht mehr viel nützen, Du wirst ihn vom TA entfernen lassen müssen. Aber dann ist das auch erstmal erledigt und man kann dann mit Kau-Artikeln und TroFu vorbeugen.Das Josera soll übrigens ein recht gutes Futter sein. Eine Bekannte von mir mit einem sehr mäkeligen Yorkie (der bekam jahrelang Royal Canin) füttert es seit einiger Zeit und der Kleine hat viel besseres Fell und hat auch zugenommen.
    Halt uns auf dem laufenden, was es gibt bei Euch, auch wegen Eurem Großen - ach Mensch, wir hoffen das Beste *daumendrück*.
    Von den Fotos bin ich auch ganz begeistert :gut: , das sind ja ganz hübsche kleine Mäuse, und sie liegen da schon so entspannt :smile: , also ob sie schon ewig bei Euch wären.


    LG Francisca

  • Wenn Du das TroFu mit Wasser einweichst, machst Du auf keinen Fall was falsch - denn die Flüssigkeit ist ja gerade besonders wichtig. Ansonsten alles wie Idefixundchilly schreibt, finde ich auch - hat sie toll geschrieben :gut: ! Vor allem das Futter nicht mehr mischen und wenn das Futter erstmal stehengelassen wird - verhungern werden sie nicht, die fressen schon, garantiert!


    LG Francisca

  • ja, ich staune auch, dass sie sich so schnell einleben. sie kuscheln und schmusen stundenlang mit uns. die vorbesitzerin meinte, dass sie seeehr scheu seien und angst vor fremden hätten. aber das kann ich momentan nur halb bestätigen. uns ggü. ist keinerlei angst sichtbar und auch unsere gäste (gestern kam meine mutter) werden begrüßt, abgeschnuppert und dann sogar zum kraulen aufgefordert.
    als wir bei der vorbesitzerin waren, waren beide rüden allerdings tatächlich extrem scheu vor uns. und jetzt? gar nix mehr...eigenartig, oder?

  • Na da waren sie ja auch noch beim alten Fraule,vielleicht hat sie den beiden Kleinen auch ne gewisse Unsicherheit gegeben und nun merken sie das doch nicht alles schlecht ist ;)


    ich habe festgestellt das meine 2 kleenen sehr extrem an mich gebunden sind,ich denke Yorkis haben eine sehr feste Bindung zu ihren Menschen

  • Vielleicht waren sie erst Euch gegenüber scheu, weil sie Euren Großen gerochen haben, das könnte sein.
    Ansonsten ist es ja ein sehr gutes Zeichen, dass sie sich schon bei Euch ankuscheln (bin ganz neidisch, meiner kuschelt garnicht :( : ) und es ist bestimmt ein Zeichen dafür, dass sie es vorher auch recht gut hatten.
    Euch ist doch bestimmt ganz warm ums Herz, wenn die kleinen Fellknäuel sich anschmiegen........?


    LG Francisca

  • Hallo,


    das Joserafutter ist wirklich gut und nein, wir kaufen für Lotte auch nicht die Minibrocken. Die "normale" Größe knackt auch sie ohne Probleme. Wenn du bei deiner Joserasorte bleiben möchtest gibt es noch die "Soße" von Josera zu kaufen. Kostet um die Euro 5 und kannst du über "jedes" Futter machen. Dann mag auch Candy die andere Futtersorte ;) .
    Das mit Krümel tut uns unendlich leid. Warum solltest du das Futter nicht einweichen dürfen? Er muss doch sowieso viel trinken. Da kann Wasser über dem Futter doch nicht schaden :???:
    Hier sind vier Daumen und 12 Pfötchen gedrückt, dass es ein "vorübergehender" Infekt ist. :umarmen:
    Lotte haben wir von Anfang an sehr viele Kauartikel angeboten, welche sie zum Glück liebend gern angenommen hat. Aber unsere Loulou z. B. ist keine so begeisterte "Kauerin" und hat auch schon erste Ansätze von Zahnstein. Haben jetzt allerdings für alle Drei die Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen. Da ist auch Zahnsteinentfernung mit drin :D . Kostet zwar pro Hundi Euro 12,00 im Monat... aber bei drei Hunden wenn was ist... so bekommen wir das Geld wenigstens wieder.


    Wir wünschen euch allen jetzt VIEL KRAFT und gute Besserung für Krümel.


    Liebe Grüße

  • @ marlies


    ja sag mal, wie ist das mit so einer krankenversicherung für hunde? im net hab ich ein paar gefunden, die nehmen hunde aber nur bis zu einem bestimmten alter auf und sie waren auch ziemlich teuer. wo seid ihr denn versichert?


    @ francisca


    oooh doch =) deshalb möchte ich ja nur noch kleinhunde haben. stell dir mal vor unser 55 kilo schäfi würde mir auf den schoß klettern...
    nee, es ist einfach herzerwärmend wenn die zwereg kuscheln.

  • Hmmm.... lass mich mal :???:


    Als wir jetzt Max und Loulou versichert haben hieß es, dass sie ab dem 6. Lebensjahr (bei Vertragsabschluß) nur noch 80 % erstatten. Aber auch das ist wohl noch um einiges besser als 100 % allein zu zahlen. Sie sind bei der Uelzener Versicherung, zum zweifachen Satz ohne Selbstbeteiung o. ä., versichert. Da unsere halt vor dem 6. Lebensjahr versichert wurden, bekommen wir IMMER 100 % erstattet.


    Liebe Grüße (ach und ähm... :hust: ... ich schreib mich ohne "e" ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!