Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Ich halte von den Krankenversicherungen nicht viel. Und 12 Euro im Monat pro Hund finde ich viel. Wenn man sich das auf die Jahre umrechnet ....., nee! Da lege ich mir lieber was am Sparkonto zurück und wenn ich es nicht brauche (was man ja immer hofft), kann ich es anderweitig ausgeben, wogegen ein gezahlter Krankenversicherungs-beitrag ja weg ist.
LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für unseren Yorki keine Krankenversicherung. Mache es bei ihr so, wie bei unserer anderen Hündin die knapp 15 Jahre alt geworden ist.
Habe da monatlich für sie 50 Euro auf ein Sparbuch eingezahlt.
In den ganzen knapp 15 Jahren war sie nicht ein einziges mal krank. Waren immer nur jährich zur Impfung und Kontrolluntersuchung beim TA.
Kann man sich ja nun gut vorstellen was sich da angespart hat
Für eine Krankenversicherung hätte ich also das Geld buchstäblich zum Fenster rausgeworfen. -
Das mit der Versicherung ist sicherlich Geschmachssache. Als Lotte ihre Milchzähne gezogen wurden und die Versicherung nach 3/4 Tagen das Geld auf mein Konto zurückzahlte fanden wir das schon klasse. Naja und bei Loulou ist absehbar, dass ihr Zahnstein auch öfter gemacht werden muss. Niemand weiß, was bei den dreien mal anfällt. Aber da auch künstliche Gelenke etc. übernommen werden, die Kosten für eine evtl. Tierklinik, Vor- und Nachuntersuchungen und und und... finden wir es sehr beruhigend.
Wie geht es Krümel denn heute?
Übrigens Max und Lotte schmusen auch nur wenn sie es wollen. Wesentlich williger ist da Loulou, die will immer
Wünschen euch alle einen super schönen Tag...
-
hay
mittlerweile ist es direkt sichtbar, wie die beiden kleinen vertrauen fassen. nur, was mich irritiert...wenn man sie streicheln will und die hand kommt vo oben, dann weichen sie zurück. das sehe ich bei hunden das erste mal. alle hunde, die ich kenne haben da kein problem mit.
krümel hat heute nacht und heute am tag jeweils nur einmal reingepullert und hat heute auch seine erste atibiotika tablette bekommen. gestern gabs ja die spritze. nur das diätfutter fressen will er weiterhin nicht. was mich freute...ich habe heute nacht die schlafzimmertür zu gemacht (die hunde sind ja mit im zimmer) und mitten in der nacht stand krümel vor der tür und knurrte. ich hab ihn mir geschnappt und bin raus auf den hof, wo er sofort eine große pfütze gemacht hat. -
Das mit dem nachts melden, hört sich doch schon mal sehr gut an Wenn die Blasenentzündung überstanden ist, wird es wohl auch mit der Stubenreinheit klappen.
Flocke lässt sich auch nicht gerne von oben über den Kopf streicheln, sich weicht dann immer direkt zurück, obwohl wir sie schon als Welpe hatten und sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie mag es halt nicht, warum, keine Ahnung.
-
-
Ha... Lotte mag es auch nicht. Schön zu lesen, dass andere Yorky's die gleiche "Macke" (und das scheint es ja zu sein ) haben.
Freut uns riesig, dass Krümel und Candy solche Fortschritte machen Vor allem auch, das Krümel (sicherlich) auf dem Weg der Genesung ist.
Toi, toi, toi weiterhin
-
Zitat
hay
nur, was mich irritiert...wenn man sie streicheln will und die hand kommt vo oben, dann weichen sie zurück. das sehe ich bei hunden das erste mal. alle hunde, die ich kenne haben da kein problem mit.
Hallo,
habe mal in einem Buch gelesen (da ging es um das Wesen und die Körpersprache der Hunde und was alles dahinter steckt), dass das wie eine Unterdrückung für die Hunde sein soll, wenn man sie auf dem Kopf streichelt oder mit der Hand von oben kommt. Für die Kleinen natürlich mehr (so ne große Hand) als für einen großen Hund. Aber Hunde empfinden das auf dem Kopf getätschel wohl nicht als sehr angenehm. man sollte wohl besser an der Seite (also "Wangen") streicheln und natürlich Rücken.
Da stand auch drin, warum sich, gerade Rüden, so unheimlich gerne am Bauch kraulen lassen und ganz viele andere interessante Dinge. Fand dieses Buch sehr gut und habe dadurch viel mehr verstanden, warum manche Hunde auf bestimmte Situationen ganz besonders reagieren.lg
Yorkimama
die bissle geknickt ist, weil ihr Beitrag total untergangen ist und nicht beantwortet wurde....... :| -
Welcher Beitrag
Hilfst du uns noch Mal (büdde) auf die Sprünge *ganzliebguck*
-
hay ihr...also erstmal entwarnung. der ta rief gestern an und gab bekannt, dass die blutprobe von krümel aussagte, dass nix chronisches ist und auch kein diabetes. "nur" eine schwere blasenentzündung.
das mit dem nachts melden ist aber schon wieder hinfällig. heute nacht bin ich zwar wach geworden, als krümel unruhig wurde und hin und her lief, da er das aber öfter macht habe ich mir nix bei gedacht und 5 minuten später war die pfütze auf dem laminat. :| naja ist wohl eher meine schuld.heute bin ich auch das erste mal mit den beiden kleinen ohne leine spazieren gegangen. anzumerken ist: sie sind erst seit sonntag bei uns. aber es klappte wunderbar. sie haben echt auf mich gehört. wobei ich erstmal nur einen weg gegangen bin, auf dem es wenig ablenkung durch andere hunde, autos oder menschen gab. aber immerhin...
-
das freut uns aber wirklich... INSGESAMT ein positiver Verlauf
...und wo sind die Fotos vom Spaziergang *liebguck*
Sagen wir doch... Yorky's sind tolle Hunde (naja und Westies finden wir auch )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!