Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• und echt mal...meine güte sind die süüüüüß... das hätte ich nie gedacht. wenn die kerlchen einen anguggen und mit dem pfötchen nach mehr streicheln betteln, das ist soooo goldig. die sind echt manipulativ dabei :lol: fotos kann ich draussen nicht machen, da meine kamera sehr schlecht ist. aber ich mache drin noch ein paar in den nächsten tagen. =)

• Eine "schwere Blasenentzündung" ist auch nichts Harmloses, aber geht ja bei ensprechender Behandlung wieder weg - da sind wir alle froh mit Euch, dass es nichts Chronisches/Schlimmes ist.
    Pass ein bisschen auf, dass die Blasenentzündung auch wirklich ganz ausheilt (Urin untersuchen lassen nach dem Antibiotika). Kommt nämlich öfter vor, dass die Entzündung sonst wieder neu aufflammt, wenn die vorherige nicht ganz ausgeheilt war (spreche auch aus eigener Erfahrung, ist bei Chico auch so gewesen). Und ganz wichtig ist, hat Dir der TA ja sicher auch gesagt, möglichst viel trinken lassen bzw. Flüssigkeit zuführen und dann auch oft pieseln lassen, damit der Urin nicht lange in der Blase bleibt.

@Yorkiemama
    Meinst Du Deine Frage wegen dem Gewicht?
    Ich kann da nichts zu sagen, ist zu lange her :lol: , als mein Chico 13 Wochen alt war. Aber ich denke, 2.200 g mit 13 Wochen, da kommen ja noch einige Gramm hinzu und ich schätze, er wird dann halt ein etwas schwereres/größeres Exemplar. Ich persönlich finde die größeren Yorkies auch sehr hübsch und vor allem sind sie ein bisschen robuster ;) .

LG Francisca

• Hallo,

Ich misch mich hier mal unverschämterweise ein :lol:

Also, ich besitze ab Anfang März eine kleine Yorkie-Chi-Mix-Hündin und wollte euch mal fragen, wie ihr das im Auto macht.
    Meine andere Hündin (40 cm), schnalle ich entweder auf dem Rücksitz an oder sie kommt in den Kofferraum hinter das Gitter..
    So, da ja ein Yorkie wesentlich kleiner ist, habe ich Sorge, dass er im Auto untergeht...

Wie macht ihr das? Ich habe überlegt, eine faltbare Box aus Stoff zu nehmen, habe aber Bedenken, da die Vorbesitzerin sagt, die Mama von meinem Welpen würde da total Panik haben...
    Klar, ist eine Gewöhnungssache...
    Und wenn ich das mache, wie groß sollte die Box etwa sein, dass der Hund bequem, aber sicher darin reisen kann???

• Hallo Lena
    ja, das ist nur Gewöhnungssache. Ich habe für meinen Yorkie ein Sicherheitsgeschirr (kostet so um die 10 Euro - von TRIXIE). Das wird in den Sicherheitsgut am Rücksitz eingesteckt. Und das Geschirr kann man dann ja auch so als Lauf-Geschirr benutzen. Ist eine tolle Sache und der Hund kann noch rausgucken dabei :D . Und wenn Deine andere Hündin auch schon so am Rücksitz gesichert wird, kannst Du Deine kleine Hündin doch noch an dem anderen Gurt befestigen.
    Wenn Du eine Box nehmen willst, muss die jedenfalls so groß sein, dass Dein Hund darin bequem liegen kann, also nicht zu klein, aber auch nicht zu groß, sonst wird er in der Box hin- und hergeworfen :shocked: ! Also eine Box aus Stoff würde ich auf keinen Fall nehmen, die kann doch garnicht sicher sein.

LG Francisca

• Ich hatte für Max auch so eine faltbare Box, war an sich nicht schlecht aber im Sommer viel zu heiß. Jetzt hat er ein kleines Körbchen im Fußraum, darin liegt er sehr gern (muss dazu sagen ich hab nen Smart, d.h. Rücksitzbank gibt es ja nicht)

Am Anfang ist er schon ein paar mal hoch gesprungen, wenn er gemerkt hat, wir kommen dem Ziel näher. Dann wurde er kommentarlos und leicht forsch zurück gesetzt. Nun hat er das verstanden und bleibt brav in seinem Körbchen

• Hmm, danke erstmal für eure Antworten.

Naja, das Problem ist, dass auf der Rückbank meist noch mein Golden-Retriever sitzt... Da wirds leicht eng für drei.. deshalb hääte ich schon irgendwie gerne etwas für den Fußraum oder den Beifahrersitz. Da wäre eine Box ja eigentlich nicht so schlecht, die kann man ja auch anschnallen...

Aber die Stoff-Box ist scheinbar wirklich nicht das Wahre, ich hab mir mal die Bewertungen angesehen und das überzeugt mich nicht.

Das mit dem Korb wäre natürlich auch eine Idee, allerdings hätte ich da etwas Angst, dass der dann beim Bremsen durchs ganze Auto fliegt...

Hmm, zunächst brauche ich ja sowieso erstmal eine Box, solange sie noch ein Welpe ist. Dann ist sie auch schon mal dran gewöhnt...
    Sloche Plastikboxen gibts ja auch noch größer..

Wegen dem Sommer ist kein Problem, habe eine Klimaanlage :D

Danke!

• Zitat

Sagt mal, doofe Frage...

Wieviel haben eure Hundis mit ca. 13 Wochen gewogen? Ich dachte, dass er so um nen Kilo wiegen würde. Habe ihn einfach mal spaßeshalber auf die Küchenwaage gelegt. Was soll ich sagen, die geht nur bis 2200g und es war auf Anschlag. Also hat er schon mehr als 2200g.... Ich habe aber doch immer gelesen, dass die "normalen" Yorkis nen Endgewicht von ca. +- 3,5 kg haben....
    Aber ich finde ihn nicht dick. Als ich ihn letztens gebadet habe, fand ich ihn sogar recht drahtig "unter seinem Fell"....
    Muss ich jetzt davon ausgehen, dass er ein wohl größeres Exemplar wird? Aber seine Mama und sein Papa waren schon recht klein. Allerdings war er schon im Gegensatz zu seiner Schwester fast doppelt so groß....

lg

...........................................................

lg
    Yorkimama

• Hi Yorkimama,

also da wir Lotte erst mit 4 1/2 Monaten übernommen haben, können wir nicht sagen, was sie mit 13 Wo. gewogen hat. Zu Anfang war sie sehr viel krank und wog dann endlich mit 10 Monaten ca. 2,2 kg. Heute mit knapp 2 Jahren wiegt sie ca. 3,3 kg.

Wünschen euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!