Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• wie kommt es, dass innerhalb dieser rasse so unterschiedliche größenvarianten existieren? meine tante hat ja nun zwei geschwisteryorkies aufgenommen und beide aus ein und demselben wurf. allerdings ist lilly extrem viel größer als coco. wie geht das?

• Keine Ahnung... aber eine interessante Frage... denken jedoch, dass es "unterschiedliche" Zuchtlinien gibt. Uns Lotte ist ja auch ne ganz "normale" :D . Von den Mini-Yorkis wissen wir nur, dass diverse Züchter sich davon distanzieren und es Qualzuchten nennen. Diese Mini-Yorkis werden im Durchschnitt wohl nur 6-7 Jahre alt. Die "größeren" Yorkis... denken wir wirklich ist einfach ne andere Zuchtlinie. Nähere Infos und vll. mal ein Link zu einer Seite über größere Yorkis würde uns auch interessieren.

Wie geht es Krümel... frißt Candy jetzt (die Soße von Josera - ist ein Pulver und wird im Futter angerüht - probiert?)?

Liebe Grüße

• Zitat

wie kommt es, dass innerhalb dieser rasse so unterschiedliche größenvarianten existieren? meine tante hat ja nun zwei geschwisteryorkies aufgenommen und beide aus ein und demselben wurf. allerdings ist lilly extrem viel größer als coco. wie geht das?

Keine Ahnung, aber meine Schwester ist auch wesentlich kleiner als ich und ich gehe mal davon aus, das wir auch die gleichen Eltern haben :D

• Zitat

Keine Ahnung, aber meine Schwester ist auch wesentlich kleiner als ich und ich gehe mal davon aus, das wir auch die gleichen Eltern haben :D

:gut: genau - so denke ich mir das auch! Ein Geschwisterchen wird eben größer oder kleiner, dicker oder dünner als die anderen, eins hat eine helle, das andere eine dunklere Haarpracht. Das ist so bei Menschen und sicher auch bei Tieren :???: .

Ganz wichtig finde ich, was Marlis schreibt bezüglich der Mini-Yorkies. Immer kleiner und winziger, wenn man da z.B. auf den Tiermarkt-Seiten guckt. Gerade jetzt vor Weihnachten: Hunderte von sogenannten "Mini-Yorkies! Schlimm ist das und das darf man nicht unterstützen, indem man so einen Winzling kauft. Ein seriöser Züchter macht da auch nicht mit und offiziell (Standard VDH) gibt es ja auch keine "Mini-Yorkies".

LG Francisca

• Jaja... die Blicke wenn sie merken... die gehen ohne uns... da möcht man manchmal wirklich lieber bleiben :headbash:

Du hast aber zwei Zuckerschnuten susi... läuft es denn wenigstens gut mit eurem Bau? Ist sicherlich sehr anstrendend...

Wünschen euch allen (egal was ansteht) ein super schönes Wochenende..

• Lol... und nun auch noch ein süßes Foto vom Chico :herzen1:

Lotte hat immernoch einen zeimlich nackigen Bauch (wird ja nun nächsten schon :D 2 Jahre alt). Weiß jemand ob das dann so bleibt?

• Lol... und nun auch noch ein süßes Foto vom Chico :herzen1:

Lotte hat immernoch einen zeimlich nackigen Bauch (wird ja nun nächsten schon :D 2 Jahre alt). Weiß jemand ob das dann so bleibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!