Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
ich hab auch einen ;-) und ich bin noch ein ganzes Stück von 60 weg
Er heisst Rocky, ist 1, 5 Jahre alt und ein eher "Grosser" mit 4 kg Gewicht, und ein ganzer Hund der locker mit seinem Rudel mithält. Eigentlich wollte mein Mann den Yorkie aber da ich sowieso immer füttere und spaziere und auch erziehe ist er mittlerweile eher mein Hund. Ein wirklich süsser Kerl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlich willkommen... wir werden ja immer mehr
Kann mir mal jemand erklären wie mein letzter Beitrag 2 x reinkommt
-
Zitat
Er heisst Rocky, ist 1, 5 Jahre alt und ein eher "Grosser" mit 4 kg Gewicht, und ein ganzer Hund der locker mit seinem Rudel mithält. Eigentlich wollte mein Mann den Yorkie aber da ich sowieso immer füttere und spaziere und auch erziehe ist er mittlerweile eher mein Hund. Ein wirklich süsser KerlJaaa, kenn ich - aber die Leckerchen geben, das wollen dann die Männer machen, stimmts? . Wir würdenn ja gerne auch Fotos sehen von Deinem Rocky ..., bitte!
Marlis
Wenn Lotte jetzt noch ein nackiges Bäuchlein hat, wird das sicher so bleiben. Aber dort haben die Yorkies meist alle nicht viel Fell, auch Chico nicht und er hat ansonsten ein sehr dickes und dichtes Fell.Übrigens habe ich auch neulich noch was Schönes im Netz gefunden, guckt mal hier:
http://www.yorkiezeitung.de
Ist zu schön zu lesen :2thumbs: , finde ich. Da kann man richtig bei abschalten.LG Francisca
-
hay
das fressverhalten der beiden herren bringt mich noch zum wahnsinn.
also, bei der vorbesitzerin bekamen sie nur tro.fu. von beneful (wer kennt das? ist es gut?)
das futter war in nicht abgemessener menge den ganzen tag über vefügbar im napf und die hunde haben sich bedient, wie sie wollten und wieviel sie wollten. bei uns gibt es recht feste futterzeiten, weil ich die menge kontrollieren will.
bei mir bekommen sie seit heute josera balance (das miniwell hab ich grad nicht bekommen) aber auch da gehen sie nicht ran. und eine soße brauch ich nicht drüber tun...weil...ich hab das tro.fu. mit ganz wenig büchse vermischt um es ihnen annehmbarer zu machen und was geschieht? die herren krümel und candy schlabbern nur die büchse vom tro.fu. und lassen die brocken neben dem napf liegen!!!! :zensur:und dann versuchen sie vor lauter hunger das katzentro.fu. zu fressen!!!!
also werde ich ab morgen keine büchse mehr dazumischen. weil ich will, dass sie hauptsächlich tro.fu. fressen wegen den zähnen.
was sagt ihr dazu?
-
Das Beneful soll kein gutes Futter sein. Gib mal oben bei Suche Beneful ein..... oje !
Ich würde es auch so machen, wie Du vorhast. Das Josera Trofu nicht mehr mischen. Die werden schon ans das Trofu rangehen, wenn der Hunger übermächtig wird. Darfst Dich von den hungernden Schmachtblicken der Kleinen halt nicht weichkochen lassen, auch wenn es schwerfällt !Das Katzenfutter musst Du unbedingt hochstellen, damit die Yorkies nicht rankommen - Katzenfutter ist nicht gut für Hunde, das musst Du verhindern.
LG Francisca
-
-
Beneful hat zu wenig Fleisch, dafür allen anderen Kram, nebst Konservierungs- u. Farbstoffe drin, da so schön bunt .........also bitte gar nicht erwähnen, das zu holen.
Ich würde ein paar Tage stur bleiben, Futter hinstellen und wenn sie nicht wollen, dann eben nicht und den Zugang zum Katzenfutter natürlich verwehren.
Verfeinern, egal womit tät ich TF auch nicht, hast ja gesehen, Büchsenfutter wird weggeschleckt, der Rest bleibt stehen.
Aber,was spricht dagegen, die Kleinen zuerst nur mit Dose zu füttern?
So würden sie sich - da sie es anscheinend ja gerne mögen - zumindest mal an feste Futterzeiten gewöhnen. TF kann man dann ja immer noch langsam einschleichen. Josera Balance hat (wenn ich mich nicht irre) auch recht große Brocken, die mochte meine Hündin damals auch nicht futtern. Zwischendurch als Leckerchen ja, aber ne ganze Mahlzeit um satt zu werden, das war ihr dann wohl zu anstrengend, jeden einzelnen Brocken erst mehrmals knacken zu müssen.Hunde haben zwar Zähne, aber sie können ihren Kiefer ja nur rauf und runter klappen, also keine Mahlbewegungen machen und so kann man sich gut vorstellen, dass es auf die portionsmenge schon anstrengend ist.
Und das TF die Zähne reinigt, ist ein Ammenmärchen.........alleine schon die Tatsache, dass die TF-Stücke nur gespalten und nicht zermahlend gekaut werden können machts logisch.
Ach so, sorry, jetzt hät ich beinahe vergessen, zum hündischen Nachwuchs zu gratulieren.
-
Also Gizmo bekommt von Anfang an Nassfutter und die Zähne sind noch erstaunlich ok für einen Yorki Irgendwann wird er sicher mal Zahnstein entfernt bekommen, aber im Mom. ist es sehr ok... Warum fütterst Du nicht Nassfutter und gibst dafür Kauartikel für die Zahnpflege??? Vermeiden können wirst Du das Zahnsteinproblem bestimmt nicht durch Trockenfu... Oder hatte es jetzt noch einen anderen Grund, dass Du Trockenfu füttern willst?? Sorry falls ich es überlesen habe
-
Habe gestern mal einen Bilderthread eröffnet, wenn einer von Euch Interesse hat, schaut hier
https://www.dogforum.de/ftopic100917.html -
ich finde tro.fu. nicht so schecht. und bin der meinung das es eben doch ein klein wenig einfluss auf die zähne hat. wenn auch nicht sooo viel. nur büchse gefällt mir nicht.- da füttert man mengenmäßig auch mehr, als bei tro.fu.
-
Also meine Maus hat in den Jahren wo sie hier war, eigentlich immer das Trofu gefressen, was ich ihr angeboten habe.
Ruf doch mal verschiedene Firmen an oder schreibe Mails und bitte um Proben. Immer dabei schreiben, dass es 2 Yorkies sind und die am mäkeln sind.
Oder wirklich durchziehen, dass man des Futter immer nur 10 Minuten hinstellt. Der Hunger wird sicher i-wann größer sein.
Sonst wüsste ich nichts
Lg Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!