Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
naja, gestern abend haben die beiden herren das erste mal von sich aus ein wenig tro.fu. gefressen.
die brocken vom josera balance sind auch nicht so groß. sie haben ungefähr diese größe breite 1 cm und dicke 5 mm. das geht denke ich. nene, die sind nur mäkelig. wer weiß ob in dem beneful, dass sie früher bekommen haben nicht auch gewschmacksverstärker drin war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na siehste, klappt doch!
Also mit dem Zahnstein..... unsere TÄ ist auch der Meinung, dass TroFu zur Zahnstein-Vorbeugung besser ist als Nassfutter . Und gerade die Yorkies neigen - sagt sie - zu Zahnstein und schlechten Zähnen. Es gäbe viele Yorkies, die schon mit unter 5 Jahren fast keine Zähne mehr hätten. Wer da nun Recht hat....?
Allerdings hat meiner mit fast 8 Jahren auch noch alle Zähne, obwohl er seit 3 Jahren selbstgekochtes Nassfutter (muss Diät fressen) bekommt *grübel*LG Francisca
-
Sagt mal, weil wir gerade beim Futter sind. Ich werde immer unsicherer, wieviel ich meinem Welpi zufressen geben sollte. Die Angaben auf den Packungen, bzw. Dosen ist immer Hund bis 5kg 400g z.bsp. Ja, aber wir sind ja noch nicht bei 5 kg. Er ist ja "erst" 2,3 kg schwer. Soll ich dann bissle weniger als die Hälfte geben? Aber das kommt mir trotzdem so viel vor. Wir geben im Moment nur Nassfutter, da er das Trofu nicht mehr mochte und ich mir jetzt erstmal paar Proben zuschicken lasse.
Wenn man die Rippen gut fühlen kann, ist der Hund genau richtig, oder? Naja, ne kleine zarte schicht ist aber schon auf den Rippen, inwieweit ist das Ok für nen Welpen?
lg
Yorkimama -
Na ja, der eine TA sagt es so, der andere so.......
Finde, der schräg geschriebene Text klingt logisch.
Ursache des Übels ist zunächst der Zahnstein, der vor allem bei kleinen Hunderassen schon sehr früh beginnen kann. Man nimmt an, dass mehrere Faktoren die Entstehung von Zahnstein begünstigen: -
*
Kleines Gebiss (wenig Abstand zwischen den Zähnen, Reinigung der Zahnzwischenräume durch den Speichel ist erschwert) -
*
Wenig Bewegung (Die Hunde kommen nicht zum Hecheln, die Zunge reinigt nicht die Zahnzwischenräume) -
*
Viele Mahlzeiten und Leckerchen, ständig vorhandene Futterreste von Trockenfutter, bieten für Bakterien eine ideale Wachstumsgrundlage.Ob Dosenfutter die Zahnsteinbildung begünstigt, ist umstritten. Das Gebiss des Hundes ist das eines Fleischfressers, seiner Art entsprechend wird die Nahrung nur grob zerkleinert und herunter geschlungen. Er besitzt keine Mahlzähne, die Trockenfutter zermahlen könnten, um damit die Zähne zu reinigen. Das Gegenteil ist der Fall, die Speisereste setzen sich am Gebiss fest und chemische Inhaltstoffe, Zucker und Kohlenhydrate begünstigen Zahnstein.
Quelle dazu: http://www.ganzheitliche-haust…it.de/pageID_4091261.html
-
Hallo Anja,
also als erstes soll man Trofu und Nassfutter NICHT mischen, da sie unterschiedliche Verdauungswerte haben. Morgens Nass und abends Trofu ist okay... aber nicht gemischt!!! Ist wirklich schlecht für die Verdauung
Warum willst du ihnen nicht etwas Soße drüber machen? So nehmen sie auch gleich mehr Flüssigkeit auf.@ francisca: Ich folge deinem Link und was lese ich... Yorkis abugeben Findest du das nett Sowas darf ich immer gar nicht sehen Wir haben doch schon drei Hunde Ein klasse Link, danke für den Tip (bis auf oben genanntes *liebgemeint*)
Schönen Abend..
-
-
Zitat
... Yorkis abzugeben: Findest du das nett [/b] Sowas darf ich immer gar nicht sehen Wir haben doch schon drei Hunde
Na ja, Marlis, es ist aber doch so: Wo drei Hunde satt werden, macht doch ein vierter auch nix mehr aus, oder? (kleiner Scherz am Sonntagabend )
LG Francisca
-
-
Hi susi,
ihr habt aber auch zwei süße Fellnasen... aber eure Kleine bekommt doch kürzeres Fell wenn ihr dürft - oder?
...und deine Nichte sieht ja auch putzmunter aus
Was macht euer Häuslebau?
-
Wir sind jetzt beim Innenausbau...Anfang September haben wir mit dem Bau angefangen....
Juppi und wir hoffen das wir es bis zum April schaffen....Ohmann das wird schön für die Hundis...2000qm² Grundstück....soviel Platz...
-
Wieviel qm Wohnfläche hat das Haus denn? Sieht ja riesig aus. Unser Häusle hat rund 100 qm, aber das langt uns auch dicke (okay, 2 Erwachsene und drei Hunde - mehr kommt hier auch nicht rein ).
Macht ihr alles selbst? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!