Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Huhuuu Also ich finde Biewer Yorkies ja auch wunderschön...Hatte mal kurz darüber nachgedacht als ich noch auf der Suche nach einem zweithund war...Da kam auch der Biewer Yorkie in Frage...
Yiiieeepppiiiiii Laüfigfreie ZONE...Es ist vorbeiiii beiiiii beiiiii Yupiter..
Naja erstmal für die nächsten 8-9 Monate...
Achja und der Schnee hier wird auch nicht weniger...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn ich mit unseren beiden zwergen spazieren gehe und siew lust darauf haben (ist immer ma so und mal so, die können ganz schön stur sein :| ) dann stehen ihre ruten über dem rücken und sehen aus wie flaschenbürsten wie kleine handfeger mit flaschenbürsten dran.
-
Zitat
Yiiieeepppiiiiii Laüfigfreie ZONE...Es ist vorbeiiii beiiiii beiiiii Yupiter.. lachtot
Naja erstmal für die nächsten 8-9 Monate... kopfnuss
Das ist schöööööööööööööööööööön Susi
Ich brauch mal Euren Rat ... ich bin momentan auf der Suche nach nem Trofu für mein Goli ... war gestern bei fress**** und wollte dort Plantinum kaufen (wurde mir hier schon empfohlen ...) das gabs da aber leider nicht ... also musste ich erstmal eine alternative kaufen, da mein hund von seinen letzten voräten zerrt da habe ich Happy Dog Adult Mini gekauft ... damit er erstmal was hat ... ich muss sagen er frisst es super sind auch gaaaaaaaaaaanz kleine stücken die mit einem knack weg sind was haltet ihr von dem Hundefutter??? oder was füttert Ihr euren Yorkis??? achso ich muss dazu sagen das mein Wuff bei seiner Vorbesitzerin immer morgens Frolic (was ich jetzt abgesetzt habe) und abends hat er billig nassfutter aus der dose bekomm :zensur: wo ich raus fand das er das gar nich verträgt seit dem bekommt er nur Trofu bzw. (hab ich gestern erst wieder gekocht ... Rinderleber stückchen mit geriebener möhre und kartoffel bzw nudel) ab und an Nass ...was ihm sehr gut bekommt!!!!!!!!
Joar ... hat wer nen tipp????*lieb guck*
Achsooo... habe mich heute im Internet über Plantinum belesen ... da gabs auch nich sooooooooooooooo gute Kriticken ... hmm bin Ratlos
-
Huhu NinchenSmile!
Ich füttere meiner Yorkie Hündin bestes Futter Fellow Banane. Happy Dog ist nicht gut. Leider finde ich den Link zu den guten Futtersorten nicht. Ich hoffe das die noch einer hier postet!
Lg Sarah
-
Hey, hey... wir sind wieder daaaaaaa....
Hey Susisusi... herzlichen Glückwunsch. Das war wirklich eine schwere Zeit für euch - wir wissen was ihr durchgemacht habt Um so schöner wenn es vorbei ist
Hey NinchenSmile... Futterfragen sind schwierige Fragen. Man möchte ein gutes Futter, welches vom Hundi auch gefressen wird. Blöder (aber richtiger) Tip... schaff dir einen zweiten Hund an und sie fressen (fast) alles... schimpft sich Futterneid. Nein - Sorry - ernsthaft. Josera ist ein (ganz) gutes Futter. Die Brocken müssen gar nicht so klein sein wie man annimmt. Unsere Lotte frißt ohne Schwierigkeiten auch das Josera Festival. Wird besonders gern gefressen, da es trocken und "nass" (dann entsteht eine leckere Sauce) gefüttert werden kann. Wenn du bereit bist für 2 kg Futter ca. Euro 17,00 auszugeben - Orinjen (schreibt sich das jetzt so ), Orinjen enthält ca. 75 % Fleisch. Josera gibt es auf jeden Fall im Internet ABER auch im freien Handel (dort jedoch auf der Josera Seite nach dem Händler suchen - ist kein Problem).
Haben festgestellt, dass es "gutes" Futter im Sinne von "ausser der üblichen Norm" NICHT im Fress***f und Co. gibt. Finden wir sehr schade. Leckerlies bestellen wir übrigens nur noch übers Internet, da die Auswahl für gute Leckerlies dort (auch von der Größe her) sehr viel größer ist.
So... hoffen nun ein bisschen geholfen zu haben.
Viel Spaß mit deiner süßen YorkinaseAch übrigens... die Aufklärung über die Biewer-Yorkies fanden wir sehr interessant und finden es sind selten hübsche - wunderschöne Hunde!!! Uns wurde schließlich auch von einer Besitzerin die Kreuzung zwischen Yorkie und Malteser verklickert.
Zum Thema KLÄFFEN - KEIN HUND WIRD ALS KLÄFFER GEBOREN!!! Das ist unsere Erfahrung (und wir haben drei als Kläffer verschriene Hunde - welche KEINE Kläffer sind!!!)
-
-
...ach FOODDDOOOSSS muss ich abends mal erledigen... und da erledigt mich im Moment die "es war Urlaub" Arbeit... ihr wisst was ich meine (wie können 2 Menschen so viel schmutzige Wäsche produzieren, wieso staubt die Wohnung ein obwohl man nicht da ist - wie unfair *lach*)... also bitte... es kommen FOTOS... im Laufe der Woche aber erst. Haben euch nicht vergessen
Ganz liebe Grüße
-
Zitat
...ach FOODDDOOOSSS muss ich abends mal erledigen... und da erledigt mich im Moment die "es war Urlaub" Arbeit... ihr wisst was ich meine (wie können 2 Menschen so viel schmutzige Wäsche produzieren, wieso staubt die Wohnung ein obwohl man nicht da ist - wie unfair *lach*)... also bitte... es kommen FOTOS... im Laufe der Woche aber erst. Haben euch nicht vergessen
Ganz liebe Grüße
Wocheeeee ist ummmmhummmm Foooddoooossss...
Ne ach quatsch ich weiß wie das ist wenn man ausn Urlaub zurück ist...Aber schreib wenigstens mal so wie es war...Vom Wetter bis zu Beschäftigung und und und......Erzähl erzähl erzählll...
Aber mach ganz schnell mitte Foooddooosss...Haben lange keine neuen mehr gesehen...
Achja zum Trockenfutter unsere Yorkies waren relativ verwöhnt...Und ich hab mir mal ne Probe von Royal Canin junior schicken lassen...Ist schon alle alle hat den echt geschmeckt ich war begeistert...Ansonsten bekommen sie PRO PLAN von Porina..Oder Royal Canin normal ohne Junior...Das fressen sie nicht ganz so lieb...
Ist halt immer bissi schwierig...Hab zu vieles schon ausprobiert...Nassfutter bekommen sie das von Fressnapf die Eigenmarke....Wie hieß die noch gleich?Bin zu faul zu gucken...
-
Dankööööööööööö euch drein ... hmm scheint ja doch nen "schweres" Problem mit dem richtigen Futter zu sein *grr* irgendwie kaufe ich immer das falsche ... hmm gut dann werd ich mich mal weiter belesen danke euch
<<< will auch neue Fotooooooooooooooos sehn :group3g: ma guggern ob ich die Tage nochma welche von meinem Fellknäul hochlade ...
-
Also dann erzählen wir mal so'n bisschen...
Dänemark um diese Jahreszeit ist einfach ein Traum, vor allem mit Hund(en). Niemand meckert wenn der Hund egal wo rumläuft. Überall ohne Leine. Kaum Autos.
Unser liebstes Ziel: Hörnung/Lönstrup. Traumhafte Landschaft. Großteil Steilküste. In Hörnung (wo wir dieses Mal waren) ist die Landschaft etwas hügelig, wodurch fast jedes Haus einen traumhaften Blick auf die Nordsee hat... so auch unseres. Leutchens, morgens aufstehen und der erste Blick geht auf die Nordsee... morgens/vormittags fast immer Sonnenschein... könnt ihr euch vorstellen wiiiiieeeee schön das ist. Vor dem Frühstück sind wir dann zwei/drei Mal ne Stunde losmaschiert (Brötchen holen), dass machen wir auch am Woe (Zuhause) sehr gern. Kamin anschmeißen, Frühstücken in aaaalller Ruhe, die Hunde liegen glücklich und ausgepowert auf Sesseln oder Sofa rum (warum haben wir eigentlich die Hundebetten mitgeschleppt ).
Okay, so viel Schnee wie dieses Jahr haben wir auch in Dänemark noch nicht erlebt (war und blieb kniehoch - und das bei unseren Süßen mit ihren nicht gerade hohen Beinen ).
Beim ersten Querfeldein-Spaziergang (warum müssen Herrchen und Frauchen auch immer vom allgemeinen Weg abweichen) ging Herrchen einen kleinen Hügel bergab voran... naja und Lotte wollte fröhlich hinterher, wir hatten aber schon ne gute Stunde Spaziergang hinter hin, und.... plumps... Lotte plumste kopfüber in Herrchens "Fußspur", welche aus kniehohem Schnee bestand. Zum Glück war Frauchen direkt hinter Lotte und rette sie sofort. Lotte wurde dann erst Mal bei höherem Schnee getragen. Das erschien uns doch wesentlich besser.
Künftig sind Herrchen und Frauchen dann den Hunden zuliebe auf "normalen" Wegen gegangen, naja , fast immer.
Spaziergänge länger als 1 1/2 Std. waren auf Grund des Wetter aber wirklich nicht möglich, was uns jedoch nicht davon abhielt diese auch mindestens 1 x am Tag zu tätigen.
Natürlich mussten Herrchen und Frauchen noch Mal versuchen die 2 Std.-Grenze zu knacken, was zur Folge hatte, dass Lotte auf einem kleinen Hügel bäuchlings, platt im Schnee hängen blieb und von Frauchen weiter getragen wurde und selbst unser Max schon arg träge wurde. Lotte und Max toben halt auch nebenbei sehr viel rum. Unsere Loulou läuft sehr gerne, tobt aber nicht so extrem, doch auch Loulou war froh als wir wieder beim Haus ankamen. Die Hunde waren auf Stunden nicht mehr gesehen.
Wie wir festgestellt haben, haben wir in Max und Lotte (in dieser Reihenfolge) echte Beschützer. So wollte der Eigentümer die gemeldete, kaputte Toilettenbrille bringen und montieren. Herrchen und Frauchen lagen nach der Sauna aber genüßlich im Whirlpool und waren gar nicht motiviert irgendjemand die Tür aufzumachen, der sich vorher nicht angemeldet hat und was sollen wir euch sagen.... der Eigentümer meinte er käme mit seinem Schlüssel rein. Ha... weit gefehlt... Max fletschte, knurrte, bellte und... ja... auch Lotte ihres Zeichens ein Yorki verbellte den unerwünschten Besucher. Wir waren soooooo STOLZ auf unsere Beschützer (Loulou lag bei uns im Bad gemütlich und es störte sie nix *lach*) und "retteten" den Eigentümer
Die Hunde haben diese Dänemark-Freiheit über alles genossen. Gespielt, getobt, geschlafen, gekuschelt. Wir haben alle die Seele baumeln lassen und können wirklich nur jedem Hundebesitzer Dänemark um diese Jahrezeit ans Herz legen. Wir sind der Meinung, schöneren und stressfreieren Urlaub mit Hunden kann man nicht erleben. Wir machen es (dann schon zum 4. Mal) auf jeden Fall wieder.Am letzten Abend, auf der letzten Rund mit den Hunden haben wir übrigens den schönsten Sternenhimmel überhaupt gesehen. Wir sind uns beide einig... soetwas gigantisch schönes haben wir noch nicht gesehen... und Frauchen hat sogar ne Sternenschnuppe gesehen und sich gleich was gewünscht. Wir hatten das Gefühl die Sterne waren zum greifen nah... wir sind uns sicher... selbst den Sternenstaub um die Sterne konnten wir sehen... einfach traumhaft schön.
Wir sind alle total stressfrei und entspannt nach Hause... genial.
Ach übrigens ist uns Lotte am Samstag (13.02.) stolze 2 Jahre alt geworden.
-
Ach übrigens... Nassfutter im Sinne von Nassfutter bekommen unsere gar nicht. Wenn dann halt mit Wasser aufgeweichtes TroFu. Zwischendurch oder auch mal Nudeln, Reis, Ei, Joghurt u. ä. (z. B. auch zum Schmackhaft machen - unter das Futter mischen - geeignet ).... und nicht ZU verrückt machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!