Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Huhu,

Susi: Wow, ihr macht immer an soooo tollen Stellen auf der Welt Urlaub :D

Wir fahren allerdings auch nit ohne die Mädels. Außer zu einem Kollegen der im Harz wohnt, der hat ne Allergie und des reicht ja schon, wenn er sich hier bei uns zusammen reißt, da will ich ihn in seinen eigenen 4 Wänden nit auch noch quälen. Den besuchen wir auch immer nur ein WE lang, denn länger halte ichs nit aus :roll: Mein Schatzi war schon genervt von mir, als ich immer nur gesagt habe: "Ohh Schatzi guck mal, soo ein süßer Hundi, was unsere grade wohl machen" Hihi. Naja, er hat sie auch vermisst, aber anscheind nicht soo extrem wie ich :hust:

Jedenfalls, länger als ein WE geht hier nit. Dieses Jahr wollen wir mit den dreien eine Woche nach Kehl, eine Bekannte besuchen. Freu ich mich schon drauf. Bin mal gespannt wie die Mädels des alles so überstehen.

• also ich muss mal sagen...yorkies scheinen echt ganz schöne sturköppe zu sein.
    wenn ich mit den zwergen spazieren bin und sie rufe kommt herr candy angesaust und freut sich nen ast und herr krümel muss erts noch hier schn uppern und dort pinkeln und dam mal stehen bleiben...boah, das bringt mich schon mal zur weißglut. vor allem wenns dringend ist (andere hunde im anmarsch oder menschen, oder autos)
    und selbst wenn er dann kommt, bleibt er genau 70 cm vor mir stehen, da kann ich noch so lieb oder auch hart rufen, wie ich will. der tonfall ändert das verhalten gar nicht. er kommt erst dann ganz zu mir, wenn ich ihn noch mindestens dreimal dazu gebeten habe.

ist das normal? ist das schlecht erzogen, oder einfach nur der eigene kopf?
    wie gesagt, ich wills jetzt mal mit leckerlies versuchen. die sind ganz wild auf kleingeschnittene wiener. eigentlich mag ich das erziehen mit leckerlies gar nicht, aber bei denen fruchtet nix anderes. spielen kennen sie nämlich nicht und loben mögen sie, aber es macht keinen eindruck.

habt ihr nen tip?

• Huhu,

also wenn nichts anderes fruchtet, dann würde ich auch Leckerlies nehmen. Ich hatte Fina gaaanz am Anfang mal an der SL, aber des war bei so einem kleinen Hundi irgendwie doof. :???:

Du kannst die Leckerlies ja wieder abbauen später, wenn ers geschnallt hat.

• ja, ich hab die wiener auch hauchdünn geschnitten, damit die beiden sich nicht satt fressen daran.

aber sagt mal, was ist das nu für ein verhalten? einfach nur der eigene kopp und stur, oder doch schlecht erzogen?

• Wir sagen nur RÜDE UND TERRIER... welch Mischung :lachtot:

Max hört ähnlich (naja schon besser). Der muss auch oft erst das Bein noch mal heben bevor er kommt :lol:

Aber zu Anfang haben wir auch mit Leckerlies gearbeitet und warum auch nicht. Es ist für beide Seiten sehr viel Stressfreier. Terrier probieren ja auch immer wieder neu aus und dann gibt es halt immer mal wieder ne Woche oder so, wo auf die Leckerlies zurückgegriffen wird. Wir sind für die liebevolle Erziehung. Sie werden zwar auch mal angeblafft aber nicht angeschrien. Sie werden auch mal am Halsband festgehalten und es gibt ein kräftiges Pfui. Zum Glück sind diese Situationen aber seltener geworden.

Eure müssen sich natürlich auch an die neuen Lebensumstände gewöhnen. Also... nehm doch ruhig die Wurstzipfel... es geht DIR und den Hunden dann doch besser und mit der Erziehung klappt es dann auch :gut:

Ach übrigens... deswegen auch der Text in unserer Unterschrift... unterschätze NIE einen Yorkie, denn es ist ein Terrier ;)

• Puhhh,

da fragste was. Fina ist eigentlich alles :D

Marlis hats ja schon beantwortet, liegt sicher auch daran, dass er ein ER ist :D

Ich muss aber auch noch eben was los werden und zwar hat meine Fina vooooll die Jägerin durchhängen lassen und eine Maus erwischt :ops:
    Mein Mann und ich unterhielten uns und dann hat er plötzlich im Augenwinkel Fina gesehen, wie sie da mit ETWAS am rumspielen ist. Er geguckt, tja war eine Maus. Ist des schlimm? Das war des erste mal das sie das gemacht hat...
    Muss aber dazu sagen, wenn wir sehen, dass sie eeextrem schnüffelt und ne Spur hat, lässt sie sich problemlos abrufen.

• Ihr passt doch sonst auf... also... es ist ein Mal passiert und ihr wisst es jetzt. Das Mäuschen könnt ihr nicht mehr zum Leben erwecken und naja... brutal ausgedrückt, Fina hat ihre Spaß gehabt (weiß, das sich das jetzt brutal anhört - ist aber halt die Natur). Damit sie es sich nicht "angewöhnt" auf Dauer würden wir halt nur in der nächsten Zeit verstärkt drauf achten und es unterbinden.

Wünschen euch ein fröhliches Wochenende

• Zitat

Ihr passt doch sonst auf... also... es ist ein Mal passiert und ihr wisst es jetzt. Das Mäuschen könnt ihr nicht mehr zum Leben erwecken und naja... brutal ausgedrückt, Fina hat ihre Spaß gehabt (weiß, das sich das jetzt brutal anhört - ist aber halt die Natur). Damit sie es sich nicht "angewöhnt" auf Dauer würden wir halt nur in der nächsten Zeit verstärkt drauf achten und es unterbinden.

Wünschen euch ein fröhliches Wochenende

Danke für deine Antwort!!! Wünsche auch ein schönes Wochenende! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!