Pedigree Dogs Exposed
-
-
Nein, es geht um Krankheiten bei Rassehunden.
Ich bin gerade bei Teil 3, und finde die Doku sehr interessant.Krasse Szenen, die zum Abschalten zwingen, konnte ich bisher nicht sehen, obwohl ich da ja eigentlich eher empfindlich bin. :?
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bekomme irgendwie immer wieder die gleichen Videos, bis auf 1 und 2....
aber es ist wirklich eine krasse Reportage, manchmal habe ich wirklich weggeschaltet, und normalerweise schalte ich nicht weg.
-
Zitat
prechen die Bilde rnicht für sich? nja das was ich aus den ersten 2 minuten entnommen konnte geht es um tierversuche
(kann leider englisch nicht so gut vom gesprochenen her übersetzen, wenn ichs lesen kann, kann ich besser übersetzen)Es geht nicht um Tierversuche.
Es sind die resultate von (wohl extremen) reinrassigen Züchtungen.
-
-
Erschreckend.
-
-
nun ja...im weitesten sinne geht es fast schon wieder um tierversuche.
nach dem motto: wie kriege ich eine rasse so hingezüchtet, dass sie nicht mehr lebensfähig ist?!tschuldigung für diesen völlig unsachlichen und emotionalen einwurf. aber die doku rüttelt doch ganz schön auf.
vieles davon wusste oder ahnte man ja schon vorher - aber da ist es auf den punkt gebracht worden. -
Zitat
nun ja...im weitesten sinne geht es fast schon wieder um tierversuche.
nach dem motto: wie kriege ich eine rasse so hingezüchtet, dass sie nicht mehr lebensfähig ist?!tschuldigung für diesen völlig unsachlichen und emotionalen einwurf. aber die doku rüttelt doch ganz schön auf.
vieles davon wusste oder ahnte man ja schon vorher - aber da ist es auf den punkt gebracht worden.Im weitesten Sinne ja.
Ich kenn mich mit der Materie hier in Deutschland nicht so aus, sind die Vereine hier auch so verbissen wie der Kennel Club?
-
Habs jetzt hinbekommen...
die Videos bringen das auf den Punkt, was ich an der Zucht mancher Rassen schon immer auszusetzen hatte (naja, nicht nur ich natürlich). Wobei mich geschockt hat, dass es in England scheinbar keine Gesundheitstest gab bis vor Kurzem?? Kaum zu fassen.
Obwohl hier der VDH mit den Gesundheitstests ja recht weit ist, fehlen immer noch sehr viele, und obwohl viele Rassestandards verbessert wurden, werden sie immer noch so ausgelegt, wie die Richter es gern möchten. Das wird sich erst ändern, wenn man konsequent nach Gesundheit und nicht mehr nach Äußerem züchtet. Und das wird nicht passieren, solange im Ring immer noch nach rein äußeren Merkmalen gerichtet wird.
-
Ich kann euch nur Recht geben, es IST zum heulen.
Nun geht es hier ja um Gross Britannien, der Kennel CLub unterliegt ja noch nicht mal dem FCI. ABER: Der Krüppel- Schäfi der dort Sieger wurde kam aus: Deutschland. Ich denke schon dass man Parallelen ziehen kann.
Ich habe eben in einem anderen Forum gelesen dass die Syringomyelie auch in Deutschland unter Cavalier Züchter totgeschwiegen wurde.Es ist traurig!
-
Es wird so einiges totgeschwiegen. Man erzählt doch tatsächlich, dass Hunde ohne Schnauze keine Probleme hätten, dass Bassets mit 40kg auf Dackelbeinchen problemlos laufen könnten, dass Schäferhunde keine Probleme beim Laufen hätten etc...
Und das alles wohlgemerkt bei VDH Hunden in Deutschland.
Ich halte recht viel vom VDH, weil es was besseres zurzeit leider nicht gibt und ich halte sehr viel von kontrollierter Zucht. Es ist nur die Frage, wie man kontrolliert und das, was man mitbekommt, läuft teilweise in eine ganz falsche Richtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!