Pedigree Dogs Exposed
-
-
England kennt kein System der Ankörungen (bei keiner Tierart), und die wenigsten Rasseverbände machen die Ausstellung von Papieren von Gesundheitschecks der Elterntiere abhängig. Wenn dann noch vom Hund keine echte Leistung erbracht werden muss, sondern er nur durch die Optik zum begehrten Deckrüden werden kann, kann das schlimm enden....
Es liegt da am Käufer, nur beim verantwortungsvollen Züchter zu kaufen, der die Gesundheitschecks machen lässt. Die gibt es nämlich dort auch, nicht nur die schwarzen Schafe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...
-
Achtung!!! An alle Schweizer!!!
Heute Abend, um 22:55 kommt die BBC Doku auf SF1!
Grüessli
Cuvac -
Zitat
Es liegt da am Käufer, nur beim verantwortungsvollen Züchter zu kaufen, der die Gesundheitschecks machen lässt. Die gibt es nämlich dort auch, nicht nur die schwarzen Schafe.
Ich denke aber trotz allem sollte man von manchen Rassen vielleicht die Finger lassen. Ich wollte z.B. eigentlich so in ein, zwei Jahren eine Boxerhuendin zu meinem Dicken Rotti, aber nachdem ich mich etwas genauer mit der Gesundheit dieser Rasse beschäftigt habe möchte ich lieber keine Boxer mehr, auch wenn ich die Rasse selber wirklich toll finde. Es wird dann wohl doch wieder ein Rotti.
-
Macht Sinn! Ich habe eine Frau kennengelernt, die zwei Boxer mit nur 8 Jahren wegen Epilepsie einschläfern lassen mußte. Traurig!
Ich jedenfalls bin mit meinen NICHT- Züchterhunden verdammt zufrieden! Die sind gesund. Meine Mixe haben einen riesen Genpool, es ist alles gut. Wir hatten noch nie Erbkrankheiten zu beklagen!!!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!