nützliche Tricks
-
-
Hallo,
hab hier noch ein paar Ideen/Anregungen, was ich auch gerade mit Bowie am ab arbeiten bin :
° Hol das klingelnde Handy
° trag Frauchens Schlüssel heim und gib ihn vor der Haustür in die Hand
° unterscheiden von den verschiedenen Spielzeugen
° bring deinen Napf (aber nur zu seinen Futterzeiten) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also deine ideen sind eigentlich ganz gut
° Hol das klingelnde Handy
ist echt sehr praktisch. wenn man grad faul vorm fernseher sitz und das kandy klingelt° trag Frauchens Schlüssel heim und gib ihn vor der Haustür in die Hand
keine schlechte idee aber was wenn es dunkel ist und der hund den sclüssel aus versheen fallen lässt ? hehe könnte einige probleme geben° unterscheiden von den verschiedenen Spielzeugen
find ich super. da war ja mal so ein hund bei wetten dass. der konnte ja auc unendlich viele spielzeuge bringen. was echt cool° bring deinen Napf (aber nur zu seinen Futterzeiten)
naja könnte betteln verursachen :runterdrueck:ich finds noch gut wenn der hund das kann:
°Licht an/ausschalten
°Müll raubringen
ok solche sachen muss der hund nicht können, kann aber ganz praktisch sein
-
Hallo zusammen,
also ich finde es toll wenn man ein paar sachen dem hund beibringen könnte, habt ihr vielleicht Tricks wie ich z. B. meinem Hund beibringe verschiedene Spielzeuge zu bringen? Habe schon oft geübt, klappt aber leider nicht.
Oder andere Sachen...
-
Hehe...ich hab auch noch was....
> Dreckwäsche in den Wäschekorb räumen
> Schranktüren mit einer Kordel aufmachen -
Hallo,
also Bowie kann mittlerweile seinen Ball, sein Ziehtau und sein Quitschi unterscheiden. Hab aber alles einzeln mit ihm geübt...
Zuerst habe ich mit dem Quitschi angefangen, habe dieses genommen und ihm mit dem Befehl "nimm das Quitschi" hingehalten. Irgendwann habe ich es dann in den Raum gelegt und ihm wieder den Befehl gegeben und wenn er es dann genommen hat und gebracht hat, haben wir dann auch gespielt. So habe ich das eigentlich mit jeden Spielzeug gemacht und nun kann ich alle 3 neben einander legen und er holt das was ich von ihm möchte *g*Mit dem Handy sind wir schon mal so weit,das er es ganz zart ins Maul nimmt und erstmal festhält, habe da natürlich immer meine Hand drunter, falls er es doch fallen lässt
-
-
:freude: Was ich immer ganz praktisch finde ist den Hund runtergefallene Dinge aufheben lassen und in die Hand geben lassen. Wäscheklammern, Stifte, alles was halt so runterfallen kann.
Bosti-Fan :
Ganz einfach, Du bestätigst nur wenn Dein Hund das genannte Spielzeug bringt, wenn er das falsche gebracht hat kommt ein "Falsch" und du schickst ihn nochmal mit dem selben Kommando los ohne gespielt zu haben.Liebe Grüße, Katharina
-
Hi
Bei meinem Hund hat es geklappt verschiedene Sachen unterscheiden zu können,
indem ich ihm nur ein Spielzeug gegeben habe,
welches er noch nicht kannte.
Damit hat er gelernt einen zweisilbigen,für ihn neuen, Begriff zu verknüpfen .
Ich habe kein "hol es her" oder "bring es her" oder sowas dazu gesagt .
Das macht man fast immer automatisch,
hat aber zumindest meinen Hirni dazu veranlasst,
erst einmal sein Lieblingszeug zu suchen,
welches ich natürlich
weggelegt hatte,
um dann vor diesem Schrank mit dem
geliebten Bällchen,zu trauern.
Es sollte bei diesen Übungen wirklich kein weiteres Spielzeuf rumliegen.
Eigentlich liegt bei uns überhaupt kein Hundekempel rum,
aber das muss ja jeder selbst wisssen,
nur beim Üben neuer Verbindungen ist es kontraproduktiv.
Nun habe ich nur mit dem einen, neuen Spielzeug rumgehampelt.
Immer nur kurz, der Wuff darf das Interesse natürlich nicht verlieren.
Sobald die Begeisterung abebbt, sollte man das Spiel beenden.
Als der Name des Objektes der Begierde saß,
habe ich ein anderes Spielzeug,daß sich möglichst stark
vom vorher benutzten unterschied, gewählt.
Neue Benennung,andere Vokale und andere Länge der Vokale genommen.
Nun habe ich jeden Tag zwischen diesen beiden Spielzeugen gewechselt.
Nach wenigen Tagen habe ich beide Spielzeuge genutzt,
und mein Dogger, welcher wirklich nicht der am schnellsten assoziierende
Hund dieses Planeten ist, hat sie eigentlich nie verwechselt.
Darauf aufbauend, habe ich ihm noch verschiedene nützliche
Sachen beigebracht, wie Post,Handschuhe,Einkaufskorb usw.
zu holen.
Viele Grüße von RedbumperDog fand den Film "Der Ring" doof,
und hat ihn uns auf seine Art erklärt. -
ich weiß wie man einem hund lernen kann licht an/aus zu machen
also zuerst braucht man ne fliegenklatsche. immer wenn der hund diese mit der nase berührt wird geklickert und dann bekommt er ein leckerli. wenn er das verstanden hat wird diese übung sehr oft wiederholt. wenn er ds sehr gut kann hält man die fliegenklatsche auf den lichtschalter und gibt den entsprechenden befehl ( wie zb. licht an ^^) sobald er dann die fliegenklatsche mit der nase wieder berührt und dadurch das licht an bzw aus macht kommt wieder der klicker und im anschluss gleich das leckerli. irgendwann kann man dann versuchen nur den befehl zu geben, ohne die fliegenklatsche
LG Sandra
-
Also ich habe es schon oft bei meiner 6 monate alten Hündin ausprobiert dass sie verschiedene Sachen holt und unterscheidet. Es klappt leider nicht.... Wenn ich ihr dann ein Befehl gebe etwas zu suchen oder zu holen, schaut sie mich nur fragend an. Bei meiner Bekannten ist das anders, sie muss ihrem Hund nur den Gegenstand einmal zeigen und den namen sagen, er merkt sich das sofort.
Vielleicht mache ich was falsch...
-
vielleicht wäre es eine gute idee mit ihrem lielingsspielzeug anzufangen.
zb. ein kong. nimm ihn und wirf ihn weg. der hudn soll dabei aber noch im sitz bringen. sag: hol den kong und erlaube ihr das spielzeug zu holen. weiß nicht ob das klappt aber kann ja sein.
und das machst du dann mit den anderen spielzeugen auch so. aber immer nur mit einem üben. wenn du dir sicher bist dass sie verstanden hat was der kong und was zb. der teddy ist kannst du ja beidesachen nebeneinander legen und sie testen
würd mich mal intressieren ob ds klappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!