Auf gehts zum SKIjöring

• Zitat

Ich bin Alpin gelaufen und fahre Snowboard und Inliner und Schlittschuh,...... ich glaub ich bekomm das schon irgendwie hin!

Lustig wirds glaub ich trotzdem.

Des basst scho. Hund anspannen, "go" schreien und dann irgendwie hinterher. Am besten mit dem Gesicht voraus zum Schneeessen. :D

:D Genau das war auch meine Devise! Denn mehr als hinfallen kann man eh nicht :D !

• Leider kenn ich keine Loipen in Bayern wo man Hunde mitnehmen darf (machen die Loipe kaputt). Aber vielleicht gibts ja doch welche.......
    Ich weiss, dass das immer Ärger gibt.
    So geh ich jetzt mit den Schneeschuhen rauf, Schlitten zieht der Hund und dann rodeln wir runter. Oder wir gehen ne Skitour. Hat dann halt leider nix mit ziehen zu tun............

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich krieg fernweh :shocked: Ich will nach Alaska oder besser noch nach Kanada.

Mit dem SkiJöring hab ch so 'n bisserl meine Probleme. Wenn ich die bretter unter hab, möchte ich Skifahren und unabhängig sein. Ich wäre eher jemand für den Schlitten. Aer die Videos sind seeeeeehr beeindruckend... *schwärm*

• Zitat

Schlitten zieht der Hund und dann rodeln wir runter.

Das haben wir nun auch gemacht - als Abwechslung zum "normalen" Ziehen: Hund galoppiert begeistert den steilen Schlittenhang hoch und Frauchen hechelt hinter dem Schlitten her, um die Befehle zu geben und den Schlitten mit einem Seil zu sichern, damit er beim Anhalten dem Hund hinten reinknallt. Zwar muss man den Schlitten nicht mehr selber hochziehen, ist aber durch das Hinterher-Berg-Hochrennen mindestens ebenso erschöpft! :roll: :D Anschließend geht es den Berg hinab und Hund hüpft begeistert neben her! :D

• leider zu spät gesehen, aber für den nächsten Winter sollten wir uns mal rechtzeitig informieren... vlll. können wir uns ja hier im DF mal zu einer gemeinsamen Seminarteilnahme verabreden. Was haltet ihr davon?

http://www.sleddognews.de/news…=0&category=21&category=0

geplantes Seminar:
    Frühjahr/Sommer 2009 „Rollski-Training“ in Ruhpolding :D
    wär das nix? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!