• Neu

Hi

hast du hier ZHS Videos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ist Marc der mit Mrs. Emma Peel und Herrn Schobert? Das sind doch die Hunde in dem Video, oder? Die seh ich voll gerne!

jup, des ist Marc
      war ja hier auch mal aktiv schreibend

• Zitat

Hier mal ein Video war man am Anfang sehr gut sieht, warum man mit gemeinsamen Einspannen von Hunden verschiedener Temperamente vorsichtig sein muss und die Hunde langsam aneinander gewöhnen muss.

Bungee ... wer lesen kann ist stark im Vorteil bzw. auch mal kurzzeitig drüber nachdenken was andere schreiben...

Habe ich irgendwas von gekoppelt geschrieben? Es sind Hunde die nun mal zusammengespannt sind ... ob nun 2 oder 20 ist doch egal.

Natürlich kann ich nicht genau sagen warum der Hund sich dort so darstellt, aber ich finde schon das man gut sieht, das der Hund das rumgespringe seines Nachbarn nicht so toll findet.

Aber lassen wir es...

• Zitat

Ach quark... Kurs....

Helm auf, original Rennhund vorspannen und Augen zu. Vorsorglich schonmal die Rettungsnummer wählen...

Schon mal was vom Schweizer Offroad-jöring-Team gesehen? Die spannen die Pferde vor die Skikes und jumpen über nen Hindernisparcours oder sausen über die Rennbahn - wer sich bei 50km/h noch auf den Skikes halten kann ist doch eher Profi :D

• Der "Vergleich" hinkt etwas..
      auch wenn ich die Trainingsmethoden von H.Winter nicht kenne..
      Aber die Hunde bewegen sich doch deutlich freier...und ein freies "Voraus" wird auch nicht gezeigt.
      Und ich frage mich auch, warum man Huskies hat oder hält, und sie in
      eine "Performance" bringt, die eben null dem Wesen dieser Hunde entspricht.
      Was will man "beweisen"..dass es Huskiess "auch" können? :???:
      Es wäre so schön, wenn sich jeder HH der Stärken und Schwächen "seines/ seiner" Hunde besinnen würde.
      Und nicht versuchen würde, aus einem "Dackel" einen Zughund zu machen..oder aus einem xy einen Schäferhund..oder oder oder..

• Natürlich gibt es riesige Unterschiede zwischen dem Video von H. Winter und diesem hier.

Aber ich finde es z.B. toll das Iris hier ausm Forum etwas mit ihren Hunden macht, sie beschäftigt und sie erzieht und ich denke richtige Huskyhalter wissen das man nie aus einem Husky einen Malinois machen kann. Aber warum sollte man die Hunde im Winter zum Zugtraining benutzen und dann den Sommer über unbeschäftigt lassen?

Ich mache mit meinem Husky-Leonberger-Mix auch Obedience ... etwas wo man solche Hunde eher selten trifft. Und wir haben beide Spaß daran.

Was ich an dem Huskyvideo stört ist ... das es sehr steif wirkt. H. Winter ist wohl eher eine Person der Führungspersönlichkeit von Natur aus ausstrahlt und es eben über Jahre gelernt hat. Bei der Huskyhalterin siehts sehr gekünstelt aus.

• Zitat

Was will man "beweisen"..dass es Huskiess "auch" können? :???:
      Es wäre so schön, wenn sich jeder HH der Stärken und Schwächen "seines/ seiner" Hunde besinnen würde.
      Und nicht versuchen würde, aus einem "Dackel" einen Zughund zu machen..oder aus einem xy einen Schäferhund..oder oder oder..

recht hast du, aber was spricht dagegen, auch Huskys Grundgehorsem beizubringen und die Orientierung am Menschen und zu zeigen, dass Huskys nicht unzähmbar sind, sondern ein Husky auch nen ganz normaler Hund ist

• Neu

Hallo

schau mal hier: ZHS Videos* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!