• Ich akzeptiere das ja.
    Ist halt einfach nicht so "mein Ding" ;)
    Und jeder darf darüber auch gerne anders denken!!

Nur noch soviel dazu, der Unterschied zwischen Hounds und Huskys
    ist schon deutlich.
    Ich habe hier z.B. auch eine Hound-Hündin und eine Husky x Hound Hündin.
    Bei der Husky x Hound Hündin, kommt draussen zu 100 % der Husky durch, und sie ansprechbar zu halten, ist bedeutend schwerer als bei der "Houndin" oder den anderen Hunden.
    Die Orientierung an den anderen Hunden ist bei der "Houndin" auch deutlich ausgeprägter. Was eben typisch ist für dem "Meutehund-charakter" der Hounds.
    Wodurch sie sich eben in der Gruppe auch deutlich leichter führen lassen.
    ( Was jetzt die Leistung von H.Winter nicht schmälern soll! )

• Neu

Hi

Schau mal hier: ZHS Videos* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Meutehund-Charakter? Sind doch gar keine Meutehunde drin, oder irre ich mich? :???:

Was jetzt in den "Hounds" wirklich "drin" ist, liegt rein in der Selektionszucht der Züchter.
      Deshalb sagte ich "Meutehund-Charakter"..und der ist eben schon in der Zucht beabsichtigt.
      Bzw. ergibt sich eben quasie "automatisch", weil eben eine Führung einer "Meute", leichter ist, als das Führen von x-Individuen.

• Schweden ist einfach toll... Will auch mal wieder da hin!
      Und die Hunde sind auch toll. Vor allem der kleine ist cool, dass der die ganze Zeit mitflitzt!

Melonie

• Zitat

und hier mal ne Anregung für den Urlaub der ganz anderen Art!!! :)

Backpacking und Dogscootering, na wie wärs? :D
      http://www.youtube.com/watch?v=Gs62UXQxXng&feature=related

Mich würde ja 'mal interessieren, was die da so für Tagestemperaturen hatten, als das Video gedreht wurde.
      Zumindest deutet der Bewuchs des Grünstreifens auf Frühsommer bis Herbst hin. Die Nadelbäume sind leider nicht hilfreich.

• Zitat

den mal anmailen und fragen?

Mal schauen, ob er antwortet.

• Neu

Hallo

schau mal hier: ZHS Videos* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!