• Neu

Hi

hast du hier ZHS Videos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Da sieht man es wieder: Jeder ZHSler braucht einen Terrier als Maskottchen :D (ist mir bei einigen Musher aufgefallen.. ein Terrier ist Pflicht)

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Jeder braucht einen Terrier! :D

• Maskottchen :) Aber ehrlich gesagt keine Ahnung. Mir ist es im Winter nur bei den Mushern aufgefallen dass sehr viele einen Terrier haben (bevorzugt Fox-, JR- oder Irishterrier).

• Ausschnitt eines Textes. Quelle

Dazu die Videos:

http://www.dailymotion.com/vid…championship-2010-m_sport

http://www.youtube.com/watch?v=jCBWPf4mOv0

Ich finde das echt schrecklich. Ich finde es gut, daß sich scheinbar der deutsche Schlittenhundeverband und diverse andere Verbände dagegen ausspricht.

• Also die Videos sind ja echt schrecklich! Sich gegenseitig über den Haufen fahren, die Hunde der Konkurrenten über den Haufen fahren, Hunde die verbal wild angetrieben werden, obwohl da doch offensichtlich nirgendst Platz ist um durchzukommen. Also echt...

Ich finde Massenstart an sich cool, aber um das gut zu machen braucht man wohl wirklich sehr, sehr viel Platz. So wie in Schweden, wo oft auf eingefrorenen Seen massengestartet wird.

Den Hunden auf die Zehen fahren, das geht ja gar nicht!

• Ja ich denke mit viel Platz und im Distanzbereich wo es einfach nicht um Sekunden geht, mag das keine schlechte Sache sein. Aber ich finde im Sprint-Bereich ist es absolut nicht angebracht.

• Da würd ich nicht starten-nein! :no: Da fahr ich dann doch lieber allein gemütlich durchn Wald. wie Esi sagt beim Sprinten geht sowas ja gar nicht... Zu 2-3. starten ja wens Platz zulässt aber alle mit einmal? & abgesehen vom Start war Strecke ja nicht grad grosszügig breit... Nee!

• Hallo!

Ich war beim Massenstart beim Alpentrail dabei... das waren uuuunglaublich viele Starter (so 40?). Es hat auf einer Ebene stattgefunden und lief sehr gesittet ab. Keiner ist dem anderen irgendwie über die Füße gefahren oder zu nahe gekommen. Die Starter waren in 5-er bis 7er-Reihen aufgeteilt.. hintereinander (ca. 6 Reihen). Es haben sich sehr früh die schnelleren und die langsamen herauskristallisiert, da sehr bald auf der Strecke eine starke Ansteigung kam.

• Neu

Hallo

schau mal hier: ZHS Videos* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!