ZHS Videos
-
-
Er hat sie aber doch nicht mit Gewalt gedreht. Finde darum nichts schlimmes dran.
Wäre es denn möglich, dass man nur ein paar Hunde alles beibringt und die anderen sich dann nach und nach an diesen orientieren???????
Bungee wäre toll, wenn du mal nachfragen würdest! Bin echt neugierig auf seine Antwort. Die anderen Filme schaue ich mir auch noch an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe ich irgendwo geschrieben das er sie mit Gewalt umdreht und das ich das schlimm finde??? :umleitung:
Naja ... aber hätte er sie auf nen Target konditioniert dann müssten eigentlich alle das Target anstubsen. Weil einen Hund dazu konditionieren neben einem Target zu laufen wäre dann schon komisch. Aber ich weiß es nicht, kanns mir nur nicht vorstellen.
Ich denke eher er nimmt das Target als verlängerten Arm.
-
Nein hast du nicht! Wollte ich dir doch auch nicht unterstellen.
Mal sehen, ob bungee was in Erfahrung bekommt. Dann werden wir ja wissen, wie er es gemacht hat.
-
Das einzige worauf seine Hunde konditioniert sind, ist seine Körpersprache. Er zeigt sehr deutlich, dass er nicht möchte, dass die Hunde vor laufen und seine Körpersprache ändert sich auch deutlich, als die Hunde sich wieder bei ihm einfinden, nachdem sie freiliefen.
Im Allgemeinen finde ich, dass der Mann eine unglaubliche Präsenz und Integrität ausstrahlt, die garantiert auf die Hunde wirkt. Zumal das ja auch Hunde sind, die sich sehr gut in so einem Rudelgefüge zurechtfinden müssen. Das merkt man ja allein an der Szene mit dem Ball. 1 Ball und zig Hunde. Normalerweise würde ja sowas schnell zu Rangeleien führen, aber dort ist ja nichtmal die kleinste Anspannung bei den Hunden zu bemerken. Ich denke mal, die Hunde wurden stark danach selektiert. -
Ich verwende auch den Stock.
Ich habe ja auch den Hunden "hinter" beigebracht. Da dürfen sie mich dann nicht überholen. Jetzt kapieren die Hunde recht schnell, dass sie sich nicht an dir vorbeiquetschen dürfen. Wenn sie aber einen Meter seitlich sind, ist das schon schwieriger. Deswegen habe ich einen Stock, um ihnen die unsichtbare Linie besser zu verdeutlichen. Wenn ein Hund seitlich überholen will, halte ich ihm den Stock vor die Nase, und sage ihm mit "hinter", dass er nicht daran vorbei darf.
Ich nehme mal an, er hat das so ähnlich aufgebaut.
Okay, bei uns funktionniert das nicht so gut wie bei ihm *Roots* !
-
-
Bilder vom Alpentrail- den Heini Winter meines Wissens mitbegründet hat -
http://www.youtube.com/watch?v=lXN67wjYZWQ
der Verband hat beschlossen, in diesem Jahr erstmals Massenstarts ins Reglement mit aufzunehmen
(bislang einer nach dem anderen) -
Bungee, weisst Du, was es mit dem 'umwerf' Ritual am Anfang seines Videos auf sich hat ?
Das würde mich interessieren.
Der Stock ist, denke ich auch, einfach ein verlängerter Arm,
wie man das in anderen Bereichen ja auch sieht.LG
Chrissi -
Sieht aus, wie geordnetes Chaos!
Suchen sich die Hunde bzw. der Leithund selbst den optimalsten Weg??? Hab nämlich keine Kommandos vom Musher gehört.
-
Hunde suchen sich da im Normalfall selber den besten Weg.
Ich finde zwar Massenstarts für die Zuschauer toll, hab aber jedes mal Angst um die Hundepfoten. So einen Schlitten kann man ja kaum lenken, und wenn da zwei Teams links und rechts einen überholen wollen, na Mahlzeit!
Sieht man eh auch am Video, dass es irgendwann nun mal in einem Massenstau und riesigen Zugleinen-Salat endet, wenn die Wege nicht breit genug sind.
-
Zitat
Bungee, weisst Du, was es mit dem 'umwerf' Ritual am Anfang seines Videos auf sich hat ?
Das würde mich interessieren.
Der Stock ist, denke ich auch, einfach ein verlängerter Arm,
wie man das in anderen Bereichen ja auch sieht.LG
Chrissi
Die Hunde sind devot(das ist absolut nicht negativ gemeint, sie sehen in ihm einfach nur den Leader des Rudels), orden sich ihm unter und wenn du die Körpersprache der Hunde beobachtest, sind die ausgeglichen wenn sie zu ihm kommen bzw. er sie quasi einläd zu ihm zu kommen.
Sie legen sich ziemlich von alleine mit hin bzw. es ist nicht wirklich umwerfen, wenn er sie streichelt. Er verwittelt "ich hätte das gern so" und das geben die Hunde ihm.Mein Hund, z.B. wenn ich in "einlade", dann kommt er an und ich streichel ihn, in nur Sekunden liegt er auch auf der Seite, er entspannt und so denke ich ist es bei den Hunden eben auch.
Das mit dem Stock, das ist sein verlängerter Arm(wie die Schäfer das mit Hütehunden auch gemacht haben), um zu zeigen was er will bzw. was "sein" Bereich ist, den die Hunde nicht übertreten dürfen, wenn er es nicht möchte.
Ich finde das Video auch große Klasse und es hätte ruhig noch ein paar Minuten länger sein können... vielleicht 50 oder so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!