• Ja, genau so sehe ich das auch.
    Ich sehe die Hunde auch entspannt, fröhlich und nicht zu unterwürfig.

Mich würde aber noch interessieren,
    wie er dieses 'umwerf' Ritual aufgebaut hat.
    Er zieht deutlich ein kleines bisschen an der gegenüberliegenden Vorderpfote.
    Mich würde interessieren, ob sich die Hunde hinlegen,
    weil sie wissen, dass er sie umschmeisst, wenn sie sich nicht selber hinlegen.

Also einfach: wie hat er diese 'Übung' aufgebaut, und wozu ist sie gut ?

LG
    Chrissi

• Neu

Hi

Schau mal hier: ZHS Videos* Dort wird jeder fündig!

• Findet ihr nicht, dass es nach der Methode von Heinrich Stahl aussieht. :???: Dieses umwerfen wäre dann ja quasi "der sanfte Alphawurf" von Hernn Stahl.
      Das Endergebnis ist natürlich beneidenswert, aber der Weg dorthin...würde mich interessieren wie das genau abläuft.

LG,
      Kerstin

• Wow, das ist ja kollektives Lynchen :roll: .

Übrigens ist das auf dem Video NICHT H.S. (sleddogfreak), sondern ein anderer Musher (steht im Begleittext bei youtube).

Und ja, ich habe damals im Yorkie-forum gelesen und "kenne" greensiro. Der hatte den gleiche Schreibstil wie H.S. (wahrscheinlich war es sogar er). Man darf da einfach nicht vom Geschriebenen 1 zu 1 auf die Praxis schliessen, er übertreibt einfach gerne.

• Zitat

wie er dieses 'umwerf' Ritual aufgebaut hat.

Was soll man denn da aufbauen? Wenn ich mich vor meinem Hund hinhocke und ihn anfange durchzukraulen, legt er sich auch sofort auf die Seite oder auf den Rücken. Ich habe ihn dazu weder nötigen müssen noch umwerfen müssen. Er macht es freiwillig und weil er am Bauch gekrault werden mag. :ka:

• Wenn Du mal genau hinschaust, sagt er den Hunden schon,
      dass sie sich hinlegen sollen.

Er zieht leicht an der gegenüberliegenden Vorderpfote.
      Wenn ich das bei Duran mache, legt er sich nicht hin,
      sondern er geht weg.

Sowas muss man schon aufbauen.

• Also ich kann dazu nur sagen RESPEKT... 12 Hunde... WAHNSINN !
      Am meisten hat mich gewundert das sie so an dem "kläffenden" Hund vorbei sind!
      und dann an die Strasse... mir ist kurz das Herz stehen geblieben :D

• Zitat

Also ich kann dazu nur sagen RESPEKT... 12 Hunde... WAHNSINN !
      Am meisten hat mich gewundert das sie so an dem "kläffenden" Hund vorbei sind!

Das machen meine auch, sie wissen, das im Notfall ich mich mit dem Hund auseinadersetzte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!