• Neu

Hi

Schau mal hier: ZHS Videos* Dort wird jeder fündig!

• Im ersten Teil beschwichtigt der linke Hund und scheint geklärt.
      Kann es sein, dass der Musher anfangs nur nach vorne gegangen ist, um einfach die Leinen zu entwirren?

Warum sich die vorderen Hunde aus dem Lead dann mit eingemischt haben, ist mir auch nicht ganz klar. An der entscheidenden Stelle ist leider n Schnitt drin.

• Nichts gegen Malamuten, aber auf Schloss Scherneck hat man mal wieder die Gewaltbereitschaft gegenüber anderen Hunden, auch im eigenen Team zu spüren bekommen. Das ist nicht aus der Luft gegriffen, denn auch die Musher selbst geben dies zu, so dass mancher Malamute-Kennel nur noch Einzelhaftzwinger haben kann.

Ich finde, dass man Malamutes nicht mit Hounds vergleichen kann. In keinster Weise..

• Ich habe gerade nochmal die Videos verglichen und glaube sagen zu können das zwischen dem Video mit den 17? Hunden und den Hunden des Herrn Stahl wohl Welten liegen.
      Bei dem Thema Heintich Stahl bekomme ich Ausschlag denn ich verfolge das Treiben dieses Mannes schon eine ganze Weile und mir dreht sich immer der Magen um wenn ich den Namen lese.

Bei dem anderen Video sieht es für mich nach Target und Clickertraining aus.
      Die Hunde pinkeln wenigstens nicht vor ANGST fast unter sich.

• "Wieso um alles in der Welt geht der da am Anfang dazwischen ????
      Wenn er sich da rausgehalten hätte, wär nix weiter passiert."

Weil ich im Team der Chef bin und keine Rauferei gebrauchen kann.
      Ich gehe in einem solchen Fall auch dazwischen, da es durch die Leinen der Unterlegene nicht ausweichen kann. Er ist gezwungen an dem Platz zu bleiben.
      Also geht man dazwischen um Schlimmeres zu vermeiden.
      Und dass es nicht audgestanden war sieht man am späteren Verlauf. Im ganzen Rudel ist Spannung, die man bei Malamuten halt immer mal wieder hat.

Star

• Ganz deiner Meinung Starlight.

Warum sich die vorderen Hunde eingemischt haben? Aus purem Arschbeissertum (alle auf den Schwachen), oder weil sie mit einem der beiden noch ne Rechnung offen hatten und sich dachten, dass jetzt eine gute Gelegenheit wäre,...

Bei der Arbeit wird nicht gefetzt, Punkt! Egal wer angefangen hat, egal wer der ranghöhere ist.

Denn wie schon gesagt, durch die Leinen haben die Hunde null Spielraum. Und wenn sich die beiden Kämpfer dann auch noch mit den Leinen aneinanderwickeln, na Mahlzeit!

• Zitat

hier eins mit superschönen Aufnahmen..

Video von Emil Inauen (Schweiz)

Nicht nur wunderschöne Bilder, sondern auch tolle Musik und klasse Kommentare :)

• Neu

Hallo

schau mal hier: ZHS Videos* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!