Welpen ohne Papiere?

• Ok ich sage doch noch was.. Ich hätte unglaublich gerne eine Mops-Hündin. Und weißt Du warum ich keine habe? Weil ich diesen Standart nicht unterstützen werde! Entweder der Mops wird wieder ein Hund der u.a. frei atmen kann und ich hole mir dann einen, oder der Standart bleibt so und es wird hier niemals einer einziehen. Papiere hin oder her.

• Glaube mir, es gibt sie noch, die normal atmenden Möpse - ich kenne deren 2, die bei uns auf der Buga laufen und gut mithalten können. Es ist also auch pauschalisiert, dass sämtliche Möpse Qualzuchten sind. Beim nächsten Treffen frage ich nach der Abstammung.

• Zitat

Glaube mir, es gibt sie noch, die normal atmenden Möpse - ich kenne deren 2, die bei uns auf der Buga laufen und gut mithalten können. Es ist also auch pauschalisiert, dass sämtliche Möpse Qualzuchten sind. Beim nächsten Treffen frage ich nach der Abstammung.

Die gibt es WIEDER, weil sie zurückgezüchtet werden!

• Ich weiß sehr wohl was den Hunden der Inuits passiert, wenn sie sich nicht bewähren, oder wenn sie alt werden! 7 Jahre ist da wohl schon SEHR alt!!!! Aber sie werden leistungsfähig ausgesucht, oder nicht?
    Aber was soll dann das alles von wegen "ohne Papiere"???? Wo landet denn der Ausschuß der Superwelpem Mit Papieren??? Wo denn???? Klar, heute bei Privatmenschen die ein Herz für Hunde haben, die KEINE Leistung bringen, oder ...
    ... noch besser ....
    ... sich mit einem Hund schmücken wollen, den es für Normalos nicht gibt, wie dem Weimaraner, der in nicht allzulanger Zeit nur Jagdhundehaltern vorbehalten war, und jetzt nobel zu Grunde geht?

Oder, oder, oder?

• schon wieder so unsachlich. Was hat das noch mit Papieren oder nicht zu tun. Weimaraner werden sicher auch ohne Papiere gezüchtet oder?

Also bitte zurück zum Thema. An wen Hunde gegeben werden hat nun wirklich nichts mehr mit papieren zu tun @ Ferik!

• Zitat

schon wieder so unsachlich. Was hat das noch mit Papieren oder nicht zu tun. Weimaraner werden sicher auch ohne Papiere gezüchtet oder?

Also bitte zurück zum Thema. An wen Hunde gegeben werden hat nun wirklich nichts mehr mit papieren zu tun @ Ferik!

Ach ne!! Aber auch nicht MIT Papieren, oder?????

Habe kapiert ... unsachlich heißt: ich habe Hunde ohne Papiere

sachlich heißt, ich habe Hunde MIT Papieren ....

• Du wirst heutzutage kaum einen guten (!!) Züchter finden, der seine Weimaraner-Welpen an normale HH abgibt. Der Zuchtverband empfiehlt die Abgabe nur an Jäger und daran halten sich sehr viele Züchter. Wenn sie an andere HH gehen, dann an sehr ausgesuchte. Zumindest ist das bei allen Weimaraner-Züchtern so, die ich kenne oder von denen Bekannte von mir ihre Hunde haben.
    Die Hunde bei nomalen Halter kommen woher? Meist aus dem Ausland (England hat wohl ne Schönheits-Linie) oder von Schwarzzüchtern = keine ordentliche Papiere.

Bitte informier Dich erstmal, bevor du sowas schreibst!

Und ja ich weiß, es gibt auch andere Weimaraner, Hunde die nicht zur Jagd geeignet sind und dann bei normalen HH leben (leider Gottes sind es Tiere und in die kann keiner reinschauen). Die stellen aber die Ausnahme dar. Der Zuchtverband will Jagdgebrauchshunde fördern und keine silbernen Schoßhündchen, deswegen auch die Abgabe-Empfehlung..

• Zitat

Du wirst heutzutage kaum einen guten (!!) Züchter finden, der seine Weimaraner-Welpen an normale HH abgibt. Der Zuchtverband empfiehlt die Abgabe nur an Jäger und daran halten sich sehr viele Züchter. Wenn sie an andere HH gehen, dann an sehr ausgesuchte. Zumindest ist das bei allen Weimaraner-Züchtern so, die ich kenne oder von denen Bekannte von mir ihre Hunde haben.
    Die Hunde bei nomalen Halter kommen woher? Meist aus dem Ausland (England hat wohl ne Schönheits-Linie) oder von Schwarzzüchtern = keine ordentliche Papiere.

Bitte informier Dich erstmal, bevor du sowas schreibst!

Und ja ich weiß, es gibt auch andere Weimaraner, Hunde die nicht zur Jagd geeignet sind und dann bei normalen HH leben (leider Gottes sind es Tiere und in die kann keiner reinschauen). Die stellen aber die Ausnahme dar. Der Zuchtverband will Jagdgebrauchshunde fördern und keine silbernen Schoßhündchen, deswegen auch die Abgabe-Empfehlung..

JAAA, JAA, JAAA!!!! Weimaraner waren ehemals eine Arbeitsrasse, und nicht für den Otto-Normalo bestimmt. Ich treffe andauernd Weimaraner, WAS SOLL DAS?????????? Ach, ne Abgabeempfehlung ... da sollten die mal überprüfen wie die greift!

Das ist wie bei allen Papieren-Hunden ... wenn denn der Rubel rollt ..... Deshalb habe ich Mischlinge oder "ohne Papiere" Hunde ...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!