Welpen ohne Papiere?
-
-
Ok ich sage doch noch was.. Ich hätte unglaublich gerne eine Mops-Hündin. Und weißt Du warum ich keine habe? Weil ich diesen Standart nicht unterstützen werde! Entweder der Mops wird wieder ein Hund der u.a. frei atmen kann und ich hole mir dann einen, oder der Standart bleibt so und es wird hier niemals einer einziehen. Papiere hin oder her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glaube mir, es gibt sie noch, die normal atmenden Möpse - ich kenne deren 2, die bei uns auf der Buga laufen und gut mithalten können. Es ist also auch pauschalisiert, dass sämtliche Möpse Qualzuchten sind. Beim nächsten Treffen frage ich nach der Abstammung.
-
Zitat
Glaube mir, es gibt sie noch, die normal atmenden Möpse - ich kenne deren 2, die bei uns auf der Buga laufen und gut mithalten können. Es ist also auch pauschalisiert, dass sämtliche Möpse Qualzuchten sind. Beim nächsten Treffen frage ich nach der Abstammung.
Die gibt es WIEDER, weil sie zurückgezüchtet werden!
-
Zitat
Die gibt es WIEDER, weil sie zurückgezüchtet werden!
Nein, sie gibt es immer noch ;-) Der eine Hund ist 5, der andere 6 Monate.
-
Zitat
Süße, ich habe extra geschrieben, ich schreibe von Untersuchungen, nicht von Papieren. Und von VDH habe ich kein Ton geschrieben
Ja Mixe sind scheiße, deswegen liegen hier bei mir auch gerade 2 rum und genießen ihr Leben
Zu den Inuits: Bitte dann stell deine Hunde vor richtige Aufgaben und verpaare nur die Leistungsfähigen! SO wurde früher gezüchtet, so wurde Selektion betrieben. Da mußte der Hund seine Leistung erbringen. War er gut, kam er in die Zucht. War es nicht, dann ähm ja... lassen wir das! Kranke Hunde wurden eben mal um die Ecke gebracht.
Glaubste da hat jemand nen Labbi, der zu dick war und nicht jagdlich gearbeitet werden konnte, weil ihm diese Anlagen fehlten, auch nur einmal auf ne Hündin gelassen hat? Wozu? Unnütze Arbeit, weil diese Hunde KEINER brauchte und unnütze Mäuler, die man hätte stopfen müssen.
Und es gibt diese Arbeitsprüfungen bis heute und ich kenne auch Züchter, die ihre tollen Hunde nicht in Zucht bringen, obwohl sie dürfen. Eben weil sie die geforderten Leistungen nicht erbringen, die für diese Rasse typisch sind (und eben auch von diesen Züchtern gewünscht werden). Diese Hunde sind gesund und auch nicht schlecht, aber sie sind einfach nicht gut genug bzgl. der Leistungen.
Was meinste wie der Europäische Schlittenhund entstanden ist? Durch eine süüüüüße Hündin und nen netten Rüden? Nein durch LEISTUNG der einzelnen Hunde!
Könntest Du deine Hunde, die Welpen hatten, solchen Prüfungen unterziehen mit dem Wissen, sie hätten bestanden? Und zwar nicht eben mal so oder irgendwie, sondern richtig gut? Du hattest Pinscher, richtig? Wären deine Hunde in der Lage gewesen ihen Job als Rattenfänger richtig gut durchzuziehen, so wie es früher mal ihr Job war?Hab ich gesagt, Hunde aus dem TH sind schlecht? Nö. Ich habe extra das "von privat" markiert
Es geht hier nicht um Qualzuchten, dafür gibt es nen Thread. Es geht hier um papierlose Welpen von irgendwelchen Leuten..
Ich weiß sehr wohl was den Hunden der Inuits passiert, wenn sie sich nicht bewähren, oder wenn sie alt werden! 7 Jahre ist da wohl schon SEHR alt!!!! Aber sie werden leistungsfähig ausgesucht, oder nicht?
Aber was soll dann das alles von wegen "ohne Papiere"???? Wo landet denn der Ausschuß der Superwelpem Mit Papieren??? Wo denn???? Klar, heute bei Privatmenschen die ein Herz für Hunde haben, die KEINE Leistung bringen, oder ...
... noch besser ....
... sich mit einem Hund schmücken wollen, den es für Normalos nicht gibt, wie dem Weimaraner, der in nicht allzulanger Zeit nur Jagdhundehaltern vorbehalten war, und jetzt nobel zu Grunde geht?Oder, oder, oder?
-
-
schon wieder so unsachlich. Was hat das noch mit Papieren oder nicht zu tun. Weimaraner werden sicher auch ohne Papiere gezüchtet oder?
Also bitte zurück zum Thema. An wen Hunde gegeben werden hat nun wirklich nichts mehr mit papieren zu tun @ Ferik!
-
Zitat
schon wieder so unsachlich. Was hat das noch mit Papieren oder nicht zu tun. Weimaraner werden sicher auch ohne Papiere gezüchtet oder?
Also bitte zurück zum Thema. An wen Hunde gegeben werden hat nun wirklich nichts mehr mit papieren zu tun @ Ferik!
Ach ne!! Aber auch nicht MIT Papieren, oder?????Habe kapiert ... unsachlich heißt: ich habe Hunde ohne Papiere
sachlich heißt, ich habe Hunde MIT Papieren ....
-
Du wirst heutzutage kaum einen guten (!!) Züchter finden, der seine Weimaraner-Welpen an normale HH abgibt. Der Zuchtverband empfiehlt die Abgabe nur an Jäger und daran halten sich sehr viele Züchter. Wenn sie an andere HH gehen, dann an sehr ausgesuchte. Zumindest ist das bei allen Weimaraner-Züchtern so, die ich kenne oder von denen Bekannte von mir ihre Hunde haben.
Die Hunde bei nomalen Halter kommen woher? Meist aus dem Ausland (England hat wohl ne Schönheits-Linie) oder von Schwarzzüchtern = keine ordentliche Papiere.Bitte informier Dich erstmal, bevor du sowas schreibst!
Und ja ich weiß, es gibt auch andere Weimaraner, Hunde die nicht zur Jagd geeignet sind und dann bei normalen HH leben (leider Gottes sind es Tiere und in die kann keiner reinschauen). Die stellen aber die Ausnahme dar. Der Zuchtverband will Jagdgebrauchshunde fördern und keine silbernen Schoßhündchen, deswegen auch die Abgabe-Empfehlung..
-
Zitat
Du wirst heutzutage kaum einen guten (!!) Züchter finden, der seine Weimaraner-Welpen an normale HH abgibt. Der Zuchtverband empfiehlt die Abgabe nur an Jäger und daran halten sich sehr viele Züchter. Wenn sie an andere HH gehen, dann an sehr ausgesuchte. Zumindest ist das bei allen Weimaraner-Züchtern so, die ich kenne oder von denen Bekannte von mir ihre Hunde haben.
Die Hunde bei nomalen Halter kommen woher? Meist aus dem Ausland (England hat wohl ne Schönheits-Linie) oder von Schwarzzüchtern = keine ordentliche Papiere.Bitte informier Dich erstmal, bevor du sowas schreibst!
Und ja ich weiß, es gibt auch andere Weimaraner, Hunde die nicht zur Jagd geeignet sind und dann bei normalen HH leben (leider Gottes sind es Tiere und in die kann keiner reinschauen). Die stellen aber die Ausnahme dar. Der Zuchtverband will Jagdgebrauchshunde fördern und keine silbernen Schoßhündchen, deswegen auch die Abgabe-Empfehlung..
JAAA, JAA, JAAA!!!! Weimaraner waren ehemals eine Arbeitsrasse, und nicht für den Otto-Normalo bestimmt. Ich treffe andauernd Weimaraner, WAS SOLL DAS?????????? Ach, ne Abgabeempfehlung ... da sollten die mal überprüfen wie die greift!
Das ist wie bei allen Papieren-Hunden ... wenn denn der Rubel rollt ..... Deshalb habe ich Mischlinge oder "ohne Papiere" Hunde ...!
-
achja und der Rubel läuft bei Mischlingen also nicht? Das ist ja interessant!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!