Welpen ohne Papiere?
-
-
Das *zustimm* war auf Mollrops gedacht - Ferik kam mir da dazwischen!
(wolte das nur klarstellen, da ich mich mit der etwas verbohrten Einstellung absolut nicht anfreunden kann)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hach ja, wieder ein Kunde mehr, der Geld zahlt für einen Hund der irgendwie entstanden ist. Dann weiterhin viel Glück, das du immer nur gesunde Hunde bekommst. Und wenn sie krank sind: Das waren die bösen, bösen reinrassigen Eltern. Die Herrschaften, die diese Hunde produziert haben (also die Mixe) sind natürlich komplett unschuldig!! Gibt ja auch keine Möglichkeit Krankenheiten zu erkennen :ironie: bzw. dann wären die Welpen ja wieder teurer, also läßt man es sein und hofft einfach auf das Beste und zahlungwillige Käufer..
*kopfschüttel*
Liebhaber? Hunde die nicht untersucht wurden und Welpen bekommen, kommen von Liebhabern? Sorry, aber Liebhaber sind für mich Menschen, die sich den Hintern aufreissen um eine Rasse gesund zu erhalten. Menschen die einfach mal so verpaaren, sind in meinen Augen keine Liebhaber, weil ihnen die Gesundheit der Hunde ja egal zu sein scheint. Wäre es anders, würden sie die Tiere untersuchen lassen!! (und nein, ich rede nicht von Papieren, ich rede von Untersuchungen!)
Also, daran Hunde aus dem Tierheim zu holen kann ich wirklich NICHTS verwerfliches finden!!!! Und DAS werde ich mir NICHT nehmen lassen!!!!
Und was glaubst Du denn, wie z.B. die Hunde der Inuit so leistungsfähig gezüchtet werden? Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Inuit im VDH organisiert ist ...???? Also wohl alle ohne Papiere! Aber gesund und leistungsfähig!
Und auf die Qualzuchten geht hier komischerweise auch niemand ein? Gerade die Verfechter von "gesunder Hund NUR mit Papieren" sollte das interessieren! Und was ist mit dem ganzen Gemauschel????? Ich weiß das von einem Cocker,- und einem Westie- Züchter, beide ehemalig! Mir sträubten sich die Haare!!!!! Das scheint hier niemanden zu interessieren!!!!
Aber natürlich sind alle Mixe und Hunde ohne Papiere schon von Haus aus schlecht!!!!
Wäre es anders .... ähem .... wäre das doch ein ziemliches Verlustgeschäft für Zuchtverbände und Züchter, oder?????
Aber Gemauschel gibt es ja nicht, und ALLE "mit Papiere"- Hunde, die krank waren, habe ich mir nur eingebildet!!!
Träumt weiter!!!!!!
-
Zitat
Und was glaubst Du denn, wie z.B. die Hunde der Inuit so leistungsfähig gezüchtet werden? Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Inuit im VDH organisiert ist ...???? Also wohl alle ohne Papiere! Aber gesund und leistungsfähig!
!!
Nun, das war nicht weiter schwer, wer zu schwach war, ist schlichweg gestorben. Und wer HD oder ähnliches hatte und nicht die Leistung bringen konnte, wurde aussortiert.
Oder meinst du, die haben ihre Hund so behandelt wie wir es heute tun?
-
Süße, ich habe extra geschrieben, ich schreibe von Untersuchungen, nicht von Papieren. Und von VDH habe ich kein Ton geschrieben
Ja Mixe sind scheiße, deswegen liegen hier bei mir auch gerade 2 rum und genießen ihr Leben
Zu den Inuits: Bitte dann stell deine Hunde vor richtige Aufgaben und verpaare nur die Leistungsfähigen! SO wurde früher gezüchtet, so wurde Selektion betrieben. Da mußte der Hund seine Leistung erbringen. War er gut, kam er in die Zucht. War es nicht, dann ähm ja... lassen wir das! Kranke Hunde wurden eben mal um die Ecke gebracht.
Glaubste da hat jemand nen Labbi, der zu dick war und nicht jagdlich gearbeitet werden konnte, weil ihm diese Anlagen fehlten, auch nur einmal auf ne Hündin gelassen hat? Wozu? Unnütze Arbeit, weil diese Hunde KEINER brauchte und unnütze Mäuler, die man hätte stopfen müssen.
Und es gibt diese Arbeitsprüfungen bis heute und ich kenne auch Züchter, die ihre tollen Hunde nicht in Zucht bringen, obwohl sie dürfen. Eben weil sie die geforderten Leistungen nicht erbringen, die für diese Rasse typisch sind (und eben auch von diesen Züchtern gewünscht werden). Diese Hunde sind gesund und auch nicht schlecht, aber sie sind einfach nicht gut genug bzgl. der Leistungen.
Was meinste wie der Europäische Schlittenhund entstanden ist? Durch eine süüüüüße Hündin und nen netten Rüden? Nein durch LEISTUNG der einzelnen Hunde!
Könntest Du deine Hunde, die Welpen hatten, solchen Prüfungen unterziehen mit dem Wissen, sie hätten bestanden? Und zwar nicht eben mal so oder irgendwie, sondern richtig gut? Du hattest Pinscher, richtig? Wären deine Hunde in der Lage gewesen ihen Job als Rattenfänger richtig gut durchzuziehen, so wie es früher mal ihr Job war?Hab ich gesagt, Hunde aus dem TH sind schlecht? Nö. Ich habe extra das "von privat" markiert
Es geht hier nicht um Qualzuchten, dafür gibt es nen Thread. Es geht hier um papierlose Welpen von irgendwelchen Leuten..
-
Zitat
Also, daran Hunde aus dem Tierheim zu holen kann ich wirklich NICHTS verwerfliches finden!!!! Und DAS werde ich mir NICHT nehmen lassen!!!!
Und auf die Qualzuchten geht hier komischerweise auch niemand ein? Gerade die Verfechter von "gesunder Hund NUR mit Papieren" sollte das interessieren! Und was ist mit dem ganzen Gemauschel????? Ich weiß das von einem Cocker,- und einem Westie- Züchter, beide ehemalig! Mir sträubten sich die Haare!!!!! Das scheint hier niemanden zu interessieren!!!!
Aber natürlich sind alle Mixe und Hunde ohne Papiere schon von Haus aus schlecht!!!!
Wäre es anders .... ähem .... wäre das doch ein ziemliches Verlustgeschäft für Zuchtverbände und Züchter, oder?????
Aber Gemauschel gibt es ja nicht, und ALLE "mit Papiere"- Hunde, die krank waren, habe ich mir nur eingebildet!!!
Träumt weiter!!!!!!
Unabhängig davon, dass es hier eigentlich gar keinen Grund gibt, so pampig zu reagieren, was denkst Du, wie alt die Hunde der Inuit im Schnitt so werden ? Die, die nix bringen, bekommen bestenfalls den Kopf eingeschlagen und die, die was bringen, laufen solange, bis sie nix mehr bringen und werden s.o. aussortiert. Denkbar schlechter Vergleich zu den Zuchtverordnungen.
Rest spar ich mir. Verstehst Du eh wieder falsch.
-
-
Zitat
Nun, das war nicht weiter schwer, wer zu schwach war, ist schlichweg gestorben. Und wer HD oder ähnliches hatte und nicht die Leistung bringen konnte, wurde aussortiert.
Oder meinst du, die haben ihre Hund so behandelt wie wir es heute tun?
Eben!!!!! Und was passiert mit dem heutigen "Ausschuss"????? DEN gibt es nämlich nach wie vor! Ich habe Besitzer von weißen Boxern gekannt, die mir erzählt haben, daß sie wegen IHREN Boxern sehr lange recherchiert haben und weit gefahren sind, weil es weiße Boxer ja nicht gibt!!!! Wurden nicht am Leben gelassen trifft es wohl eher! (Das ist viele Jahre her, inzwischen mag es sie dann und wann geben!)
Aber erzählt bitte NICHT, ALLE Rassehunde mit Papieren sind top (das ist definitiv NICHT der fall!!!), und alle Mixe und Hunde ohne Papiere sind Flop, DAS ist nämlich auch nicht der Fall!!!!Ey, und nur mal so .... die Qualzuchten interessiert hier echt niemanden?
ICH jedenfalls würde für 1000 Euro keinen Hund MIT Papieren kaufen, den ich gleich darauf unter´s Messer legen müßte!!!Interessiert euch das denn gar nicht???? Interessiert euch keine HD???? Ist euch das alles Scheißegal, Hauptsache die Hunde haben Papiere????
Ich finde, es sollte doch in erster Linie um die Hunde gehen!!! Und da ist mir mit oder ohne Papiere so ziemlich scheißegal!!!! HAUPTSACHE die Hunde sind gesund, oder nicht????
Bei mir waren sie das immer!!!! Seit 30 Jahren!!!!
-
Sag mal, liest du überhaupt? Es gibt einen extra Thread über Qualzuchten und warum diese noch immer gekauft werden. Extra für Dich https://www.dogforum.de/ftopic68789.html Da kannste dich nun über gewisse Rassen aufregen oder auch nicht, wie du magst..
Bleiben wir doch bei der Selektion wie früher, als unbrauchbare Hunde eben aussortiert wurden (was heute noch so ist! Oder meinst Du Inutis päppeln die schwachen Welpen auf, nur um einen Hund zu haben?). Pinscher wie sie heute sind, sind noch so wie früher? So ganz nackig ohne Unterwolle und mit Mantel geschützt (nein nichts gegen Mantel, Pepper trägt momentan auch einen)? Wie sollen denn solche Hunde ihren Job im Stall machen?
DU bringst die Inutis mit ins Spiel, deren schwache Hunde nunmal aussortiert werden, aber auf der anderen Seite schimpfst Du über Leute, die weiße Boxer töten oder HD-Hunde behandeln? Was nun? Willst Du eine Selektion wie früher (da überlebte nicht jeder Hund das ist nunmal Fakt) oder eine wie heute (da werden Krankheiten untersucht und kranke Hunde im Normalfall gar nicht erst in die Zucht gelassen. Ja es gibt schwarze Schafe, die gibt's überall)? Was denn nun?
Wäre mir eine evtl. HD o.ä. egal, wären meine Hunde nicht komplett geröngt worden und das obwohl beide kastriert sind und nie im Hochleistungssport laufen werden. Denn stell dir vor, es ist mir nicht egal was mit meinen Hunden ist. Und ich werde auch bei der Auwahl des Welpens beim Züchter sehr genau darauf achten, keine Sorge
So und jetzt besinne ich mich mal auf meine Signatur und halte mich raus
-
Zitat
Sag mal, liest du überhaupt? Es gibt einen extra Thread über Qualzuchten und warum diese noch immer gekauft werden. Extra für Dich https://www.dogforum.de/ftopic68789.html Da kannste dich nun über gewisse Rassen aufregen oder auch nicht, wie du magst..
Bleiben wir doch bei der Selektion wie früher, als unbrauchbare Hunde eben aussortiert wurden (was heute noch so ist! Oder meinst Du Inutis päppeln die schwachen Welpen auf, nur um einen Hund zu haben?). Pinscher wie sie heute sind, sind noch so wie früher? So ganz nackig ohne Unterwolle und mit Mantel geschützt (nein nichts gegen Mantel, Pepper trägt momentan auch einen)? Wie sollen denn solche Hunde ihren Job im Stall machen?
DU bringst die Inutis mit ins Spiel, deren schwache Hunde nunmal aussortiert werden, aber auf der anderen Seite schimpfst Du über Leute, die weiße Boxer töten oder HD-Hunde behandeln? Was nun? Willst Du eine Selektion wie früher (da überlebte nicht jeder Hund das ist nunmal Fakt) oder eine wie heute (da werden Krankheiten untersucht und kranke Hunde im Normalfall gar nicht erst in die Zucht gelassen. Ja es gibt schwarze Schafe, die gibt's überall)? Was denn nun?
Wäre mir eine evtl. HD o.ä. egal, wären meine Hunde nicht komplett geröngt worden und das obwohl beide kastriert sind und nie im Hochleistungssport laufen werden. Denn stell dir vor, es ist mir nicht egal was mit meinen Hunden ist. Und ich werde auch bei der Auwahl des Welpens beim Züchter sehr genau darauf achten, keine Sorge
Da kann ich nur mal wieder sagen ... wer lesen kann ist klar im Vorteil! Meine Beiträge sagen alles, ich muß mich nicht mehr zum-ten mal rechfertigen. Punkt!
-
Ferik: du WILLST echt alles falsch verstehen oder? Anders kann ich mir deine unsachlichen Beiträge nicht erklären! :/
Klar gibt es Qualzuchten wie Mops, Nackthund etc. und es gibt auch Züchter die Hunde mit Papieren hervorbringen, die nicht astrein sind. Aber schwarze Schafe gibt es überall. Jedoch vermehrt bei den Vermehrern.
Bei diesen wird NICHTS kontrolliert und untersucht (klar, auch wieder nur bei der Mehrheit). Bei Hunden mit Papieren MÜSSEN Mindestforderungen erfüllt werden, da sie sonst keine Papiere hätten. Vielleicht solltest du dich lieber mal mit Papieren und den Vorschriften der Verbänden auseinandersetzen als hier ständig rumzupöbeln.
Und Möpse die von Vermehrern kommen sind oftmals sicherlich noch schlechter dran als welche von einem Züchter!!
-
Zitat
Ferik: du WILLST echt alles falsch verstehen oder? Anders kann ich mir deine unsachlichen Beiträge nicht erklären! :/
Klar gibt es Qualzuchten wie Mops, Nackthund etc. und es gibt auch Züchter die Hunde mit Papieren hervorbringen, die nicht astrein sind. Aber schwarze Schafe gibt es überall. Jedoch vermehrt bei den Vermehrern.
Bei diesen wird NICHTS kontrolliert und untersucht (klar, auch wieder nur bei der Mehrheit). Bei Hunden mit Papieren MÜSSEN Mindestforderungen erfüllt werden, da sie sonst keine Papiere hätten. Vielleicht solltest du dich lieber mal mit Papieren und den Vorschriften der Verbänden auseinandersetzen als hier ständig rumzupöbeln.
Und Möpse die von Vermehrern kommen sind oftmals sicherlich noch schlechter dran als welche von einem Züchter!!
ABER Möpse, und andere Papiere-Rassen ohne Zugang zur Atemluft SIND Hunde mit Papieren, also was soll das? Ihr wollt nämlich auch was nicht sehen! Und ich tue es jetzt mit meinen zwei "Züchter MIT Papieren"- Genossen gleich, ich klinke mich aus!!!
Soll jeder den Hund haben, den er/sie verdient!!!! Natürlich auch mit Linie bis zum Sanktnimmerleinstag zurückverfolgen!!!Meine sind wie gesagt gesund!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!