HORROR: Gassi-Hund reißt Reh !!

  • Zitat

    Yup.....aber bewaffnen darf man sich ab 16, Jagen darf man sobald man eine Knarre auch nur halten kann und in die Armee eintreten und fremde Laender ueberfallen ab 18............aber Hauptsache ein Bier gibt's erst ab 21.......frueher koennte es ja die Jugend verderben :roll:


    ey ich muss dir jetzte mal auch wirklich sagen : ICH LIEBE DICH ! :D
    über den kommentar hab ich jetzt wirklich "gefeiert"...im positivem sinne natürlich...klasse ausgedrückt! (auch wenns vollkommen ot ist,aber das musst ich jetzt mal öffentlich kund tun^^)

  • Hallöchen!


    Husch-Husch zurück zum Thema! Sonst ist der Thread ganz schnell wieder dort, wo er gestern grade wieder rauskam!



    Johanna - immer auf der Jagd ;)

  • Hallo


    Irgendjemand fragte, wo der Unterschied zwischen jagenden (dazu ausgebildeten) Jagdhunden und jagenden Familienhunden ist.
    Meiner Meinung nach, gibt es da entscheidene Unterschiede. Einer ist, das Jagdhunde nur zu einer bestimmten Zeit, festgelegte Tiere, jagen dürfen. Im Herbst sind, glaube ich, Rehe und Wildschweine erlaubt, die den Rest des Jahres Schonzeit haben um ihre Jungen aufziehen zu können.
    Familienhunde halten sich nicht an solche Zeiten ;) , sie jagen immer, wenn sie die Gelegenheit haben (nur die die dazu veranlagt sind und vom HH nicht daran gehindert werden natürlich) und können so Folgeschäden verursachen, die nichts mit der eigentlichen Jagd zutun haben. Zum Beispiel wird das Muttertier verletzt, als Folge verhungern die Kitze. Eine Gruppe Wildschweine wird auseinander getrieben und die Kleinen verirren sich und sterben, da sie allein nicht zu recht kommen.
    Im Winter, wenn die Tiere auf ihre Ruhe angewiesen sind, wegen Futtermangel, verbrauchen sie auf der Flucht lebensnotwendige Energie und verhungern oder erfrieren als Folge.


    Das alles ist meine Meinung und vielleicht werde ich jetzt von allen Seiten ad absurdum geführt. Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. ;)


    VG Yvonne (Nichtjäger)

  • Zitat

    Sagt mal Leute- was ist denn passiert???
    Guck ich mal nen halben Tag nicht in den Thread, schon war er zwischenzeitlich geschlossen und jetzt wieder auf, dafür wird hier sinnlos provoziert und ein Streit vom Zaun gebrochen?
    Bis gestern fand ichs noch interessant. Schade das manche den Thread anscheinend aus Langeweile verhunzen müssen.


    Kann mir jemand schreiben (auch per E-Mail) was los war? Würd mich schon interessieren...


    Ging mir gestern so ähnlich. Dachte schon, ich wär Schuld gewesen. :???: War aber wohl nicht so, uff!


    Naja, wahrscheinlich ist alles zu dem Thema gesagt, was man sagen kann. Hoffen wir, dass der Podenco-Mix eine gute Zukunft hat! Alle anderen Hunde auch, das Wild auch und die Jäger anständig sind. Mögen wir unsere Lehren ziehen und gut auf unsere Hunde aufpassen.


    Ein Kompliment an die Mods, dass wir so lange intensiv diskutieren durften! :applaus:


    Und falls wir uns nicht mehr sprechen, wünsche ich allen hier frohe Festtage und einen guten Rutsch. War ein äußerst interessantes Thema.


    :advent4: :xmas_smilie: :silvester_roll: Grüße Schopenhauer


    P.S. Sorry Yvonne, wollte dich nicht abwürgen, du warst schneller.

  • Ich verfolge diesen Thread von Anfang an,


    unsere beiden haben nur gehetzt, sind nach 2 Minuten spätestens zurückgekommen, nix gerissen und jetzt haben wir das Jagen im Griff.


    Den Thread und die sachlichen Beiträge finde ich jedoch interessant. Ich erhoffe mir weitere Anregungen, weil ich weiß wenn ich einen Fehler mache oder das weitere Training schluren lasse, dann sind sie wieder weg.


    Warum aber wird so ein Thread geschlossen? Ich weiß, es wird immer Leute geben, die unsachlich sind, emotional und statt zu diskutieren auch andere Forenmitglieder angreifen.


    Warum verwarnt Ihr Mods diese Leute nicht und wenn sie weiter machen, werden sie aus dem Forum ausgeschlossen? Warum den Thread schließen?


    Nachdenkliche Grüße
    Angie

  • Zitat

    Warum verwarnt Ihr Mods diese Leute nicht und wenn sie weiter machen, werden sie aus dem Forum ausgeschlossen? Warum den Thread schließen?


    Ein User der bereits verwarnt war hat in diesen Thread erneut einen
    grob rufschädigenden Beitrag eingestellt.


    Darauf hin haben wir den Thread geschlossen, diese Äusserungen
    entfernt und den Thread wieder eingestellt.


    Der User wurde gesperrt.


    Passt doch, oder? ;)


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ja paßt Patrick,



    ich stell mir gerade vor, ne Menge User würden unsachlich und angreifend in einer Menge Threads schreiben. Und alle Threads würden deshalb geschlossen werden.


    Eine Horrorvorstellung. Ich jedenfalls würde das Dogforum mehr als vermissen *smile


    LG
    Angie

  • hallöchen...


    versucht mal beim thema zu bleiben sonst wird der thread geschlossen bevor ich die letzten news den hund betreffend einstellen kann. wär schade.


    also fakt ist dass ich der hundehalterin eine gassigängerin empfohlen hab, die täglich zum höltigbaum fährt... und nächste woche testen die das mal.


    wenns klappt wars das mit mir und dem hund. hab heute schon die schlüssel abgegeben.


    ich habe auch mit der halterin geklärt, dass die das ordnungsgeld übernimmt. ich bin mittellos und kann das einfach nicht bezahlen. ich werde die summe aber dann hier reinschreiben - wenn das thema nicht gesperrt ist bis dahin :???:.


    lg die citcat

  • Hallo,


    ich wollte nochmal das Reizangel-Thema aufgreifen, da mir hier einige Ideen gekommen sind.
    Wollte mal hören was ihr davon haltet.


    Wenn ich einen jagenden Hund habe und mit ihm mit der Reizangel an der Impulskontrolle arbeiten möchte, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll einen/zwei z.B. Hasenfelldummy zu verwenden?


    Stell mir vor, dass wenn der Hund auf Kommando hin abbricht und zu mir kommt, er dann den anderen Dummy als Belohnung bekommt und man mit dem Hund dann gezielt spielt.


    Wenn er den Dummy an der Reizangel nicht bekommt und man darauf auch wirklich achtet, dann könnte er doch verknüpfen, dass wenn er auf Zuruf kommt, er den anderen Dummy von seinem HH bekommt und ein tolles Spiel folgt.


    Eventuell wäre der Hund dann ja auch von Wild abrufbar.
    Man könnte ja dem Hasenfelldummy auch noch Geruchsstoffe von Wildschwein, Reh und Fasan auftragen um alle Wildgrüche auf einen Dummy zu übertragen.


    Könnte so etwas unter Umständen klappen?
    Eure Meinung würde mich sehr interessieren.


    Liebe Grüße


    Steffi


    PS: man müsste dann halt nur den Dummy mit sich rumtragen, gibt aber ja schlimmeres...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!