HORROR: Gassi-Hund reißt Reh !!

• undercover... ich verneige mich vor Dir. Du bist die tadelloseste HHin schlechthin. :respekt:
    Dann hoffen wir mal für Deinen Rotti das Du jedweige Situation immer vor ihm erkennst.

• Zitat

mein hund (rotti) darf frei laufen, aber nur in gebieten wo es übersichtlich ist.
    sehe ich eine situ kommen wo es probleme geben könnte rufe ich den hund zu mir und leine sie an - fazit - hatte noch nie trubles mit irgendjemanden.

ja, die gescheite hat gleich auf der ersten oder zweiten seite gefragt wie das nun mit dem frei laufen lassen ist

Na, so sehr widersprechen kann man sich ja eigentlich gar nicht. Sollte man schon selber merken. Du verlangst von anderen 100%igen Gehorsam, damit sie überhaupt ein Recht auf Leinenfreiheit haben und sagst im selben Atemzug, dass auch du Situationen mit deinem Hund hast, wo es Probleme geben könnte. Fazit nach deiner Logik: Dein Hund muss zu jeder Zeit an die Leine.

Grüße
    Elke

• undercover: Hmm also hört dein Hund nicht 100%ig, denn er muß ja abgerufen und angeleint werden. Würde er 100%ig hören, könnte man ihn einfach weiter laufen lassen und in der Entfernung lenken (ablegen, in die Wiese schicken, stehen lassen usw.).. Wieso rennt denn dann dein Hund frei, wenn andere ihre Hunde nur laufen lassen dürfen/sollen, wenn diese zu 100% hören?? :???:

Ich hoffe, wie Jocks für Dich, das du Situationen immer vor deinem Hund erkennst....

• Zitat

undercover... ich verneige mich vor Dir. Du bist die tadelloseste HHin schlechthin. :respekt:
    Dann hoffen wir mal für Deinen Rotti das Du jedweige Situation immer vor ihm erkennst.

und selbst wenn würde es sich mein hund nicht trauen da nicht zu gehorchen bei so spassetteln wie abrufen lassen, ohne das käme sie nicht von der leine. aber sicher ist sicher. kinder und andere hündinnen sind nicht gerade ihre freunde und wenn beispielsweise stürzt und mein hund ist unangeleint in der nähe kann ich für nichts garantieren.

sie trägt zwar ohne ausnahme beim freilaufen nen mauli aber was ist wenn das ding abgeht? sie das kind umschmeisst und landet mit dem kopf aufn beton und hat dann was! neeeeeeeeee.....

und nein, mein hund ist fast nur ohne leine unterwegs weil er ja folgt, würde er nicht zuverlässig folgen käme er auch nicht von der leine!wie schon gesagt

ABER: ich muss nicht unbedingt einen unfall provozieren und den hund bei kindern frei laufen lassen (sie hasst kinder, keine ahnung warum).

genauso lasse ich sie nicht zu einem knurrenden anderen weibchen hin weil da würds dann krachen!

aber manchmal kommts mir bei hundehaltern so vor als wäre das wichtigste das hundibundi frei laufi laufi machen kann. wurscht wie sich der benimmt und wurscht ob sich der abrufen lässt

• Nur weil es Menschen gibt, die ihrem Tier zugestehen auch mal Fehler zu machen und nicht wie eine Maschine 100% perfekt funktionieren zu müssen, heißt es noch lange nicht, das es diesen Leuten egal ist, was ihre Hunde machen/wie sie hören, o.ä.

Ist es eigentlich ein Hobby von Dir, in in dieser Duzidu-Sprache zu reden/schreiben??

• Meine Güte, da hast du ja so einige Baustellen mit deinem Hund. Warum ist der so aggressiv?

Ist das Österreichisch:

Zitat

hundibundi frei laufi laufi

?

Hab' ich jedenfalls noch nicht gehört, diese Ausdrucksweise.

Wenn dein Hund derartige Problem hat, sollte er doch sicherlich jederzeit einen Maulkorb tragen und nicht nur im Freilauf, oder?

Grüße
    Elke

• Zitat

aber manchmal kommts mir bei hundehaltern so vor als wäre das wichtigste das hundibundi frei laufi laufi machen kann. wurscht wie sich der benimmt und wurscht ob sich der abrufen lässt

Sag mal kann es ein das du eventuell mal von einem hohen Berg gestürzt und dann übel aufgeschlagen bist????

• ich würde einen Jagdhund der einmal Jagderfolg hatte nicht mehr ohne Leine laufen lassen-das würde intensivste Arbeit bedeuten und sicher SEHR lange dauern wenn überhaupt noch möglich-dafür gibt es auch Schleppleinen-und ich würd schon gar nicht einen Gassigang -Jäger nochmal ableinen

in wildreichen Gebieten sollten sowieso alle Hunde angeleint sein-speziell auch in Wäldern

• Zitat

kinder und andere hündinnen sind nicht gerade ihre freunde und wenn beispielsweise stürzt und mein hund ist unangeleint in der nähe kann ich für nichts garantieren.

Na herzlichen Glückwunsch :schiefguck: ...

Das wäre für mich ganz klar Leinenpflicht in allen Gebieten. Alles andere wäre unverantwortlich.
    Vielleicht solltest du dir das in der Tat mal durch den Kopf gehen lassen.

• weiss nicht warum sie so ist, habe sie erst seit ein paar monaten.

warum sollte mein hund jederzeit einen maulkorb tragen?

ich kann nichts dafür falls ein anderer hundehalter seinen hund (vielleicht auch noch eine hündin) zu meinem angeleinten hund herlaufen lässt wenn ich schon zurufe das das nicht so toll ist aber er den hund trotzdem nicht zurück ruft weil seiner nur spielen will. :roll:

und kinder meide ich sowieso, da gehe ich kein risiko ein.

Zitat

Nur weil es Menschen gibt, die ihrem Tier zugestehen auch mal Fehler zu machen und nicht wie eine Maschine 100% perfekt funktionieren zu müssen, heißt es noch lange nicht, das es diesen Leuten egal ist, was ihre Hunde machen/wie sie hören, o.ä.

Ist es eigentlich ein Hobby von Dir, in in dieser Duzidu-Sprache zu reden/schreiben??

wenn ich mich so umsehe, sind die meisten hunde nicht "perfekt" oder besser gesagt nicht erzogen und laufen trotzdem frei rum.

nö, ist es nicht, nur kommt es mir immer hoch (sorry) wenn ich lese das ein hund jemanden beisst, etwas reisst und trotzdem nicht sicher verwahrt werden will weil es ja der hochgelobte hund ist

Zitat

Sag mal kann es ein das du eventuell mal von einem hohen Berg gestürzt und dann übel aufgeschlagen bist????

nö, nur finde ich leute lustig die ihre hunde wie götter in die höhe heben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!