HORROR: Gassi-Hund reißt Reh !!

• öh, undercover, was mich stört: du schreibst von einem Mauli. Meinst du damit eine Maulschlaufe? Die müsste ja, damit der Hund nichts frisst, sehr eng umgemacht sein.

Besser wäre dann (falls ich mit meiner Vermutung richtig liege) ein Gittermaulkorb (gibt es auch aus Plastik). Damit kann dein Hund nichts aufnehmen aber noch genügend hecheln.

• Zitat

öh, undercover, was mich stört: du schreibst von einem Mauli. Meinst du damit eine Maulschlaufe? Die müsste ja, damit der Hund nichts frisst, sehr eng umgemacht sein.

Besser wäre dann (falls ich mit meiner Vermutung richtig liege) ein Gittermaulkorb (gibt es auch aus Plastik). Damit kann dein Hund nichts aufnehmen aber noch genügend hecheln.

nein, keine maulschlaufe sondern ein "gittermaulkorb" wo sie hecheln und trinken kann.

• na denn ist ja gut. Hier laufen so einige Hunde mit Maulschlaufe (dauerhafte Einrichtung) herum. Das diese Hunde im Hochsommer noch nicht umgefallen sind wundert mich manchmal ein wenig.

• Zitat

na denn ist ja gut. Hier laufen so einige Hunde mit Maulschlaufe (dauerhafte Einrichtung) herum. Das diese Hunde im Hochsommer noch nicht umgefallen sind wundert mich manchmal ein wenig.

hm, diesen winter habe ich noch keine maulschlaufe an einem hund gesehen!
    dafür sind mir im sommer mehrere damit aufgefallen - arme viecherl.

für was die dinger gut sein sollen frage ich mich immer wieder, vorne sind die ja offen, also nix mit bisssicher....

• NUN, es ist schon etwas erstaunlich welche Meinung Du über Deine Beziehung hier schreibst.

Du schreibst, dass Du "keine Probleme" dabei hast.....,....?

UND WIE ERLEBT das "Ganze" Dein Hund?

Bitte glaube mir das ich Dich nicht kritisiere, aber vielleicht hilft Dir eine weitere Meinung die nur als Denkanstoß gemeint ist!!!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• also ich hab jetzte auch mal eine frage undercover

du sagst,dein hund ist im rudel aufgewachsen mit 15 anderen hunden?
    und du denkst,das sie deswegen so agressiv auf andre sie evtl anknurrende hündinnen reagiert?hmm..also ich habe eine strassenhündin aus rumänien gehabt,die aus ihrem rudel gerissen wurde,ins tierheim nach polen gekommen ist,mehr als scheiss erfahrungen gemacht hat....und sie war weiss gott kein leichter hund...aber probleme in sozialen bereichen hatte sie nie,sie war ein meister in kommunikation mit andern hunden und diesbezüglich gabs niemals probleme..nur mal so als beispiel

• Nun ich habe die letzten Beiträge nicht mehr gelesen, weil die mir schon ziemlich Off-topic erscheinen und mehr Streiterei sind als sachlich.

Ich wollte nur noch mal allen Hundehaltern mit Jagdproblemen Mut machen. Einen eigenen Thread hatte ich vor ein paar Monaten.

Ich war über mich enttäuscht weil ich Wulfen mit der Schleppe nicht mehr erwischt habe und der 100 m hinter Rehen her gelaufen ist, sich dann aber abrufen ließ.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich erst jetzt wieder seit Heiligabend laufen aber Schleppe ist nicht drin mit beiden Hunden....

Nun wir haben jeden Tag Rehbegegnungen. Ich mußte aufpassen wie ein Luchs, jedenfalls bei Wulfen, damit ich ihn vorm "Durchstarten" erwische.

Heute haben wir "Suchverloren" gespielt und in 100 m vorbeilaufende Rehe haben nur ein Aufblicken und kurzes Hinterherschauen bei beiden Hunden bewirkt, bevor sie sich wieder ihrer Aufgabe gewidmet haben.

Das Schleppleinentraining, die Impulskontrolle über ein dreiviertel Jahr, so mühsam es war mit unendlich vielen Rückschritten, haben sich am Ende ausgezahlt. Das heißt aber noch nicht, daß ich mich jetzt entspannen kann in wildreichem Gebiet.

Bei anderen geht es vielleicht schneller, bei Hunden die schon Jagderfolg hatten dauert es wahrscheinlich länger. Bei unseren reinen Sichthetzern wenn sich etwas schnell bewegt, ist es jedoch möglich, ihnen ein Leben ohne Leine zu ermögilchen.

Gebt Euch und Euren Hunden Zeit.

LG
    Angie

• Zitat

NUN, es ist schon etwas erstaunlich welche Meinung Du über Deine Beziehung hier schreibst.

Du schreibst, dass Du "keine Probleme" dabei hast.....,....?

UND WIE ERLEBT das "Ganze" Dein Hund?

sorry, aber ich führe meinen hund sicher so das er weder für sich noch für andere ein problem darstellt!
    wie das rosa weltbild des hundes nun aussieht, sorry! der hund ist nicht der nabel der welt und als hundehalter muss man nun auch seiner verantwortung gegenüber der öffentlichkeit nachkommen!

Zitat

du sagst,dein hund ist im rudel aufgewachsen mit 15 anderen hunden?
    und du denkst,das sie deswegen so agressiv auf andre sie evtl anknurrende hündinnen reagiert?hmm..also ich habe eine strassenhündin aus rumänien gehabt,die aus ihrem rudel gerissen wurde,ins tierheim nach polen gekommen ist,mehr als scheiss erfahrungen gemacht hat....und sie war weiss gott kein leichter hund...aber probleme in sozialen bereichen hatte sie nie,sie war ein meister in kommunikation mit andern hunden und diesbezüglich gabs niemals probleme..nur mal so als beispiel

wo habe ich das geschrieben?
    das sie deswegen so ist?
    niergends!
    ist wieder mal dazu gedichtet worden wie das hier:

Zitat

öh, undercover, was mich stört: du schreibst von einem Mauli. Meinst du damit eine Maulschlaufe? Die müsste ja, damit der Hund nichts frisst, sehr eng umgemacht sein. Besser wäre dann (falls ich mit meiner Vermutung richtig liege) ein Gittermaulkorb (gibt es auch aus Plastik). Damit kann dein Hund nichts aufnehmen aber noch genügend hecheln.

da wurde schon wieder ein drama gesucht und von hinten rum nach vorne unterstellt!

• Zitat

mein hund hat in einem rudel von 15 hunden gelebt und musste sich wohl sehr durchsetzen, zog, wie ich vermute, auch oft den kürzeren (wurde von den anderen gebissen) und da ist abtrainieren alles andere als ein klax wenn der hund seit anbeginn seines lebens so gelebt hat!

ah ja...dazugedichtet also....sehr interessant :???:
    dann kannst du mir sicherlich erklären,wie genau du dein zitat meinst...soweit ich des verstanden hab,war es auf die "fressgeilheit" bezogen und darauf,des sie so auf andre sie bedrohende hündinnen reagiert......

• sach mal, undercover: bist du nur auf stänkern aus?

Zitat

ist wieder mal dazu gedichtet worden wie das hier:
    Zitat:
    öh, undercover, was mich stört: du schreibst von einem Mauli. Meinst du damit eine Maulschlaufe? Die müsste ja, damit der Hund nichts frisst, sehr eng umgemacht sein. Besser wäre dann (falls ich mit meiner Vermutung richtig liege) ein Gittermaulkorb (gibt es auch aus Plastik). Damit kann dein Hund nichts aufnehmen aber noch genügend hecheln.
    da wurde schon wieder ein drama gesucht und von hinten rum nach vorne unterstellt!

Das stammt von mir und du hast, einige Posts voher, völlig vernünftig geantwortet (es erklärt).

Glaube, dir geht es hier gar nicht um Hunde und Erziehung allgemein, sondern nur darum das du der tollste HH bist. Was meinst du warum ich erwähnt habe das es eine Vermutung ist, weil ich den Begriff Mauli nur für die Maulschlaufe kenne? Kann mich jedenfalls nicht erinnern das du dein Leben mit dem Hund irgendwo öffentlich bekannt gibst (am besten noch mit Film) so das man genau sehen kann was du eigentlich wirklich machst (wer weiß man da zu sehen bekäme).

Bleib einfach auf dem Teppich. Du bist kein besserer und kein schlecherer HH als alle Anderen. Aber du schaffst es dich als schlechert HH dar zu stellen. Deine ach so große Rücksichtnahme nehme ich dir nach dieser Reaktion nicht mehr ab.

Vielleicht kann dein Hund irgendwann mal echte Führung erleben. Dazu müsstest du aber sicherlich noch einiges lernen.

Also bei dir platzt mir echt oft der Kragen (mag vielleicht daran liegen das ich so eingebildete Leute einfach nicht ab kann). Das musste jetzt mal raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!