HORROR: Gassi-Hund reißt Reh !!
-
-
hmm, ich hab nu ne ganze Weile still mitgelesen, finde die unterschiedlichen Ansichten auch hochinteressant...
Sacco: natürlich KANN sowas mal passieren, die Frage is ja nur, was mach ich danach? Ich hab nu keine Jagdgebrauchshunde, würde ich persönlich mir auch nich anschaffen... Aber ich denke doch, die Konsequenz danach muss doch sein extrem am Gehorsam zu arbeiten bzw. dem Hund eine Leinenpflicht aufzuerlegen...
Wenn ich nicht bereit bin mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass mein JAGDhund eben nicht jagen geht, muss er eben an der Leine bleiben und ich muss für einen Ausgleich sorgen...
Was mich aber noch viel mehr erschreckt ist, wenn ich lese wie viele Hunde hier schon anscheinend Wild gerissen haben und das teilweise nicht nur einmalnachdenkliche Grüße
Anika -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
citcat: also zuerst muss ich dich zu deiner (geschriebenen) Meinung zu dem Vorfall wirklich beglückwünschen. In einer Agonie von Selbstmitleid zu versinken hätte nichts gebracht (wäre aber bei 80 % der Leute passiert).
Dann warst du auch noch sehr ausdauernd den ganzen Thread zu lesen der ja nach einiger Zeit in einen Kleinkrieg zwischen Grisou und dem "Rest" übergegangen ist, also für dein Problem nicht wirklich hilfreich war.
An deiner Stelle würde ich mich nicht an diversen Ausbildungsmethoden für diesen Hund beteiligen. Das ist eine Sache des Besitzers und wenn ihm/ihr was an dem Tier liegt werden sie selbst eine Möglichkeit suchen ihren Hund auszulasten bzw. zu trainieren. Tja, und zum spazierengehen kann ich nach wie vor nur sagen warum nicht. Es wird ja wohl einen Grund geben warum du bisher den Hund ausgeführt hast, (wahrscheinlich Zeitmangel der Besitzer) und der wird sich ja nicht von jetzt auf gleich ändern. Der Hund wäre ja dann doppelt gestraft, zuerst Dauerleine und dann auch noch sehr verkürzter Auslauf. Wenn du dir klarmachen kannst, dass die Leine nur zum Schutz des Hundes ist, da er ja jetzt als Wilderer bekannt ist, kannst du auch weiter entspannt mit ihm umgehen.
Das ganze war ja ein natürliches Verhalten und keine Böswilligkeit dir gegenüber, obwohl dus natürlich voll abkriegst. Er ist nach wie vor der liebe Kerl der er vorher war (aufßer dem Wild gegenüber)
LG
ZuckermausP.S. Danke für die Zaubermaus, das hör ich doch seeehhhr gern
-
Zitat
Es wäre durchaus zu begrüssen, diesen thread mal den Narren zu präsentieren, die unentwegt bar jeder Vernunft Woche für Woche Podencos und Galgos importieren.
Robert, Deine Posts werden immer niederträchtiger, persönlicher und
unverschämter.Arm. Ganz arm.
-
Aber so ganz unrecht hat er ja nicht damit.
Vielleicht könnte man es diplomatischer ausdrücken, aber warum?Zuckermaus
-
Zitat
Robert, Deine Posts werden immer niederträchtiger, persönlicher und
unverschämter.Arm. Ganz arm.
Also wenn ich ehrlich bin, hat er imho damit aber nicht ganz unrecht.
-
-
Ruhig bleiben.
Die Strolche, die am Hundehandel, Verzeihung Tierschutz, Geld verdienen und auch deren geistige Kettenhunde pupsen mich immer ganz gerne an.Für mich eine Bestätigung, daß ich mal wieder ins Schwarze getroffen habe......
-
So so.
Recht hat er?
Wenn Euch Erziehungsfragen wichtiger erscheinen als die Rettung vom
Tode bedrohter Hunde durch verantwortingsvolle Orgas...Ach nein. Ich hatte ja vergessen.
Das sind ja nur raffgierige, mafiöse Strukturen.Ich Dummes! :kopfklatsch:
Ja ja. Ihr habt Recht. Er hat Recht.
resignierte Grüsse ... Patrick
-
Nein, er hat nicht Recht. Denn er schert alle Organisationen über ein und den selben Kamm. Und diese Polemik macht mit ihm darüber eine sachliche Diskussion unmöglich.
-
Zitat
So so.
Recht hat er?
Wenn Euch Erziehungsfragen wichtiger erscheinen als die Rettung vom
Tode bedrohter Hunde durch verantwortingsvolle Orgas...Ach nein. Ich hatte ja vergessen.
Das sind ja nur raffgierige, mafiöse Strukturen.Ich Dummes! :kopfklatsch:
Ja ja. Ihr habt Recht. Er hat Recht.
resignierte Grüsse ... Patrick
Ich finde das auch echt heftig, die Aussage von Grisou!
Wie auch schon Mollrops schreibt, nicht alle Orgas sind gleich.
Und mal ehrlich, welche Rasse stammt den ursprünglich aus D???
Sind nicht die meisten eingeführt?
Also wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.
Ich habe auch so nen Jagdhund, und ich weiss das. Ich habe ihn überwiegend an der Schlepp, denn so hart wir auch arbeiten, die Erfolge sind befriedigend. Je reizärmer das Gebiet, in dem wir unterwegs sind desto besser hört er, klar. Aber ich würde auch nie auf die Idee kommen, dass mein Knirps durch den ganzen Fluss schwimmt, weil er ein Reh auf der anderen Seite sichtet. Geschweige denn, hätte ich je erwartet, das mein recht kleiner Hund überhaupt ein Tier dieser Größe reissen könnte. Aber ich schätze, er könnte.
Soll ich meinen Hund jetzt nach Übersee verschiffen, weil solche Tiere hier nichts zu suchen haben??? -
Sachliche Diskussionen sind immer und in jeder Situation möglich.
Deshalb das Wort "sachlich"!
Und wenn man sich immer gleich persönlich getreten fühlt, ist man selbst derjenige der nicht "sachlich" bleibt.P.S. Jetzt aber mal nicht auf die "Hunde"-Rassismus Schiene kommen, das wäre ja ein zu abgegriffenes Argument, und das sollte hier keiner nötig haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!