Finja`s Zugtraining
-
-
Dieses große Wässern brauchts eigentlich noch nicht, ist aber gut, wenn ihr es euch schon angewöhnt.
Wenn das bei ihr so gut durchläuft, dann gib das Wasser (ca. 1l)
2 Stunden vor dem Training -
Dann erstmal ordentlich piseln lassen, bevor du sie anspannst...Das Wässern unmittelbar vor dem Training (15-30 Minuten vor Start): nur ca. n Becher voll -- nich den ganzen Napf!
Wichtig ist, dass sie beim Zugtraining natürlich möglichst KEINEN Druck mehr auf der Blase hat. Sie soll sich ja grade abgewöhnen, während der Zugarbeit zu piselnNach dem Training:
Hund toll belohnen: Tolles Spiel oder Leckerlis
Hund ordentlich trinken lassen.Danach: Pfotenkontrolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huch...da hab ich wohl was falsches gelesen (geht das mit dem alzheimer jetzt schon los?? ) und der arme hund mußte es ausbaden ääähh pullern Aber wenigstens weiß ich jetzt das sie so das Wasser trinkt wenn ich es will...
-
Zitat
hihi...na DU weißt ja nicht wie schnell mein Hund sein kann und das nur vorm Roller big grin zunge zeigen ne ne ich bleib lieber auf dem Roller... aber ich glaub spätestens in nem halben Jahr will ich nen neuen..
genau: Um mal genau einzuschätzen, WIE schnell sie tatsächlich ist und um das Training sinnvoll zu gestalten: Besorg dir mal nen Tacho.
Damit wir haben Fakten, Fakten, Fakten -
ich hab einen Tacho dran ....aber ich glau die Fakten glaubt ihr mir erst wenn ihr es in einem Video seht oder?? Das wird schwierig.,...wie soll ich bei dem Tempo noch die Kamera halten
-
Grins, ne so war das nich gemeint ;), den Tacho brauchst du, um das Training gezielt steuern zu können.
Was misst dein Tacho? Hast du nen digitalen Tacho, wo du anschließend die Werte ablesen kannst?
Schreib dir mal beim nächsten Training folgendes auf:
gefahrene Strecke, 1. Teil
- Länge
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- SpitzengeschwindigkeitDauer der Pause
(5 bis 10 Minuten Pause bis Hund nicht mehr hechelt.)gefahrene Strecke, 2. Teil
- Länge
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Spitzengeschwindigkeitnotier dazu, ob und wieviel du ggf. aushelfen musstest, in welcher Gangart sie gegangen ist, welche Kommandos gut funktioniert haben, welche weniger gut, welche gar nicht, wie motiviert sie war: gab es Unterschiede auf der Strecke?
ggf. "Besondere Vorkommnisse" , Gedanken etc.Zum Filmen musste irgendwie am besten Männe aktivieren
-
-
Na wir fangen jetz mit Fahrrad an ... also Hund im Freilauf ... um schon ein wenig die Ausdauer zu trainieren ... und ihn mal richtig auszulasten... Da hat man so nen großen Hund und dann darf man noch nix gescheites machen, weil er noch zu jung ist... :motz:
-
esi, ein bisschen Zugtraining derfste schon machen, aber halt mehr so im Bereich von ein paar hundert Metern
Hihi und das Fahrradtraining ist für DEINE Kondition gedacht , damit du deinem Hund ein adäquäter Trainingspartner sein kannst
-
Ja aber ich will da eben nen Roller haben. Und nich am Fahrrad. Wir machen ja scho ab und an Zugtraining mit Frauchen hinten dran, aber das ist ja im Moment noch nix zum Auslasten des Hundes (nur des Menschen). Und Longieren können wir wegen des gefrorenen Bodens auch im Moment nicht, da bekommste keinen Stock in die Erde...
Deshalb hab ich heute Fahrrad ausm Keller gebuddelt. Auch habe ich gerade die Anleitung zu Hike und easy von dir gefunden und das können wir dann schön am Fahrrad üben.
Ja meine Ausdauer lässt zu wünschen übrig ... das waren noch Zeit als ich noch fit war *gg*
-
so, du Spammerin, hab mal deinen Thread geschubbst
-
moin moin....
ich komm dann endlich mal zum berichten hab das ganze Wochendende besuch gehabt bzw. hab ihn immer noch...aber Mutter und Kind schlafen noch ..
Ich hab es die letzte Woche wirklich geschafft jeden zweiten Tag so an die 2,5 KM Roller zu fahren und es war einfach nur geilo
Eigentlich hab ich ja nen Tacho und müßte genau wissen wielang ich gefahren bin aber leider wollte die Technik nicht so wie ich wollte ...naja und am Samstag hab ich den Tacho kaputt bekommen... hab aber schon wieder einen neuen..Also meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag am Samstag bei 17,47 KM und wie gesagt so ca 2,5 KM genauer kann ich das leider nicht sagen... Allerdings mußt ich Finja nur einmal kurz helfen als wir von normalen Weg auf Schlammweg abgebogen sind... und das fand ich echt super und war schon ziemlich stolz auf sie.
hier noch ein paar Bilder von Donnerstag..da war das Wetter echt ein Traum...
und so sah meine Hose aus...schade das man nicht sieht wie der Roller aussah...
Und Samstag sah ich noch schlimmer aus.....
Ich hätt ja auch noch eins von meinem Gesicht, aber da ich die Fotos von mir selber immer alle so doof finde stell ich das mal nicht hier ein... Aber ich sah aus wie ein Streuselkuchen...ich hatte ne Schlammmaske gratis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!