Finja`s Zugtraining

• Schade, dass mein Fotoapparat grad kaputt ist, aber ich sah GENAUSO aus :D - Meine ursprünglich schwarzen Hose und Schuhe: alles braun!!! Schlammspritzer sogar auf der Skijacke und im Gesicht, hihi
    Ging dir das auch so wie mir? Ich hab mich schon gefühlt wie ein Motocrossfahrer - zumindest sah ich so aus.
    Ganz zu schweigen von Fahrrad und Roller...
    Demnächst ist da wohl heftiger Frühjahrsputz angesagt um die ganzen Schlammkrusten wieder runterzuholen.

Bitte auch Fotos von deiner Gesichtsmaske :gott: :D

Was hast du da für ne Halterung? Ist die Marke Eigenbau?
    Zeig mal Fotos in Großaufnahme, bin sehr interessiert, hab ja schließlich den gleichen Roller :)
    Je tiefer die Halterung sitzt, desto besser wegen der Kraf, die Finja aufwenden muss....
    Was hast du für einen Tacho? Bin auch grad auf der Suche nach einem neuen..

Bleib mal bei der Strecke von 2,5 km Länge. Das reicht für den Anfang.
    Machst du zwischendrin Pause oder zieht sie die schon komplett durch?
    Ist die Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 km/h die Geschwindigkeit, die der Hund anbietet?
    Dann versuch jetzt mal, sie noch mehr gegen die Bremse arbeiten zu lassen, so dass ihr nur auf 15 km/h kommt. Das steigert die Zugkraft und macht sie auf Dauer schneller und erhält die Motivation :D

Lässt du sie einen "Homerun" machen?

• Ja auf meiner Jacke hat ich die Spritzer auch...eigentlich überall :D

okay aber auf eigene Verantwortung ...wenn de vom Stuhl ist es nicht meine Schuld :D

Ja die Halterung ist Marke Eigenbau...aber so richtig glücklich bin ich noch nicht damit weil sie sich noch hin und her bewegt...ich überlege wirklich noch ob ich mir den Bauchgurt bestelle..

Okay..dann bleib ich erst mal bei 2,5 KM..was meinst du wie lange ich das machen sollte?? Nein wir machen nach der Hälfte immer ne Pause von 5 bis 10 min.. bis sie nicht mehr hechelt...
    Und ja das ist die Geschwindigkeit die der Hund anbietet...
    Na dann werd ich das heute mal versuchen mit dem runter bremsen auf 15 km/h. Dann sind wir wenigstens irgendwann schnell wie ein Blitz :D
    und ja zum schluß gibt es ein "Homerun" :D :D

• Schicke Sommersprossen!!!! :lol:

Zum Training:
    Genau richtig, wie dus machst!!! Prima! :2thumbs:
    Ist das ohne "mithelfen"?
    Jetzt mit bremsen auf alle Fälle ein bis zwei Wochen auf dieser Strecke. Diese Woche auf 15 km/h bremsen, nächste Woche auf 12km/h - dann muss sie richtig arbeiten :)

(Nächster Schritt wird sein, die Pause in der Mitte wegzulassen.)

Vielleicht kann dir der Fahrradhändler die Halterung am Rahmen mit ein paar Schrauben befestigen. So tief wie möglich ist am besten.
    Andererseits ist es ganz gut, wenn die Halterung ein bisschen die Bewegungen des Hundes mitmacht...
    Kannst dir sonst ja auch ne richtige Fahrradhalterung besorgen gibts hier:
    http://www.flauger-hundesport.…n_kat=10&kategorie=34&nr=
    Wenn die Halterung gut funktioniert, würde ich dabei bleiben.. Die Kraftverhältnisse sind so für den Hund deutlich besser! (Außerdem verhakt sich die Tugline bei mir manchmal an den Bremshebeln)

Schreib mal auf, Durschsnittsgeschwindigkeit bis zum Homerun, und dann Durchschnittsgeschwindigkeit beim Homerun.

P.S.
    Denkst du an "wässern" vor dem Training (200 ml ne halbe Stunde vor dem Training) und an die Pfotenkontrolle nach dem Training?

Trainingsplan für die folgenden 2 Wochen:

Je ein Tag Training, 1 Tag Pause
    Der 7. Trainingstag ist Testlauf: da kannst du dann kontrollieren, ob der Hund jetzt durchgehend eine höhere Geschwindigkeit anbietet.
    Bei den anderen Trainingstagen, wie gesagt auf eine konstante Geschwindigkeit erst auf 15, dann auf 12 km runterbremsen.
    Am Ende jeden Laufes toll belohnen.

Wenn du merkst, dass sie in ihrem Eifer nachlässt, kannst du auch mal einen Tag länger Pause einlegen.

• so....hab dann noch mal ein Foto von dem Eigenbau der Halterung gemacht..

Das hat aber nicht der Herr Ladenbesitzer gebaut sondern mein Mann mit einem Kumpel ;) Die haben das mit irgendso einer alten Fahrradhalterung gemacht..

Gestern war ich auch wieder unterwegs.. nur leide ohne Tacho weil mein Mann den neuen noch nicht dran gebaut hatte :/ Allerdings bin ich die gleiche Strecke gefahren wie 2 Tage zuvor. Und beim fahren hab ich immer schon ein bissi gebremst..

Morgen fahren wir wieder mit Tacho...er wurde mir gerade wieder an meinen Roller drangebaut. Im übrigen hat er ihn drin bei uns im Flur dran gebaut..und ich bin dann ein kurzes Stück Probe gefahren..da stand Finja gleich neben mir und wedelte mit ihrer Rute..es scheint ihr wirklich shr viel Spaß zu machen.

Und jaaaa bungee ich denke an "wääsern" :D und natürlich auch an die Pfotenkontrolle.

Okay und den Trainingsplan werd ich auch einhalten ;) im übrigen fahren wir ja im März nach DK und da werd ich meinen Roller auch mitnehmen...da isses ja sooo schön flach..da kann ich dann auch schön trainieren.. hach ja ich freu mich schon so

• Diese Woche hab ich wieder jeden 2 Tag trainiert und immer waren es 2,5 KM...leider bis auf gestern ohne Tacho weil er nicht funktionierte :( :motz:
    Aber meine Bremsen hab ich immer schön betätigt :D
    Mittwoch hab ich noch mal ein Video gemacht (noch mit der Digicam) ...der Anfang ist soooo süß..da hört sich Finja an wie ein Pinguin *g
    Aber seht selber:
    http://de.youtube.com/watch?v=OKKms41Q84s
    für das Viedo bin ich noch mal Straße gefahren..ich kann mit der Kamera in der Hand nicht über die Feldwege fahren da hab ich angst...
    Gestern hat sie als wir los wollten richtig angefangen zu bellen, es scheint ihr wirklich unheimlich viel Spaß zu machen. Ich bin so stolz auf meine Maus

• Ich bin so begeistert von meiner Helmkamera..die Qualität ist echt super. Allerdings nur wenn man es sich von der Karte auf dem Pc anguckt..wenn ich das ganze dann bei der Tube :D hochlade ist es nicht mehr so schön :( : aber egal...ist ja die hauptsache das ich sie gut sehe..
    Allerdings ist es echt schwierig die richtige stelle für die Kamera zu finden. Das erste mal hab ich Buddy geflimt der neben Finja her lief :lol: , das zweite mal hatte ich dann gerade mal das Hinterteil von Finja drauf und beim dritten mal hab ich es endlich geschafft..

Das Training an sich läuft ziemlich gut..ich bin sehr begeistert wieviel Spaß ihr bzw. uns das bereitet.. und meinen mann hab ich auch schon soweit das ich ein neuen Roller bekomme ...ich weiß nur noch nicht was für einen..jedenfalls Geländefähig...

so hier dann endlich mein Video vom Buddy :D damit ihr mal seht wie fit er noch ist.. *g Leider müßt ihr den Kopf ein wenig verdrehen...

http://www.youtube.com/watch?v=1L2-xvXowDE

und dann noch das Video von Finja..wo es endlich geklappt hat ;) mit dem filmen..

http://www.youtube.com/watch?v=CUTvnPae7k4

• Es wird mir zwar fast schwindlig wenn ich Finja zuschaue :lol: aber es ist toll wie viel Spass sie daran hat! Und Buddy erst, der rennt ja richtig aufgekratzt neben her. Toll :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!