Finja`s Zugtraining

• :lachtot: :lachtot: ich wußte das irgendso was kommen würde von dir bungee :D

du hast recht sieht gut aus..aber das wird nix mit Buddy... auf den Bildern wo du nur Finja und mich siehst war Buddy so nen halben Kilometer hinter uns... der kann auf dauer nicht so schnell...bin ja froh das er überhaupt noch so fit ist...

• Gesundheit des Hundes geht auf alle Fälle vor! Das ist doch klar!

Freut mich, dass Finja und du so viel Spaß habt ;).
    Was gut wär, wenn du dir fürs Training nen Tacho an den Roller bauen lässt:
    Dann kannst du die Strecken und die Geschwindigkeit genau messen, die ihr fahrt und so langsam und gezielt die Belastung ausbauen.

Ich fahr mittlerweile auch gerne nachts ;)

P.S.
    Habt ihr auch Waldwege, auf denen ihr fahren könnt?

• Und wie ich Spaß daran hab...solang mir kein Hund entgegen kommt... vorhin bin ich an nem Hof vorbei gefahren..Finja hat den Hund schneller entdeckt wie ich..da wär ich beinah vom Roller gefallen..mein Männe sagte es hätte sehr witzig ausgesehen..tzzz...ich fands nicht ganz so witzig aber nun gut..
    An so einen Tacho hab ich auch schon gedacht...hab ja an meinem Fahrrad einen aber ich glaub der funktioniert nicht mehr..aber da ich ja nen Fahrradladen direkt neben an hab kann ich mir ja noch einen kaufen :D
    Also ich muß sagen als wir gestern abend von meiner mutter zurück gefahren sind fand ich das auch total cool, weil kein Mensch unterwegs ..aber dazu brauch ich wohl nen anderes Licht am Roller..das was ich dran habe ist nur dafür da das ich gesehen werde..ich seh damit allerdings nichtssssss...
    Ja nen Wald hab ich auch ganz in der Nähe..werd ich vielleicht mal nächste Woche oder im neuen Jahr dann ausprobieren...

Übirgens tut mir irgendwie ein bissel der hintern weh... :lachtot:

• na, dann lass doch mal Männe Video von euch drehen :D
    Bin ja gespannt :D

zu den Hundebegnungen: Keine Hundebegnungen beim Ziehen gestatten. Das muss Finja klar sein!. Das wird sonst zu gefährlich. Habt ihr HUnde, mit denen ihr üben könnt?
    Wenn du andere Hunde siehst, die an der Leine sind, einfach im gleichen Tempo weiterfahren. Auch im täglichen Leben "weiter" als Kommando nutzen.

Bei unangeleinten Hunden würde ich anhalten. Mit denen hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

P.S.
    Ich fürchte, nach diesen Weihnachtstagen, werde ich Diät halten müssen UND mehr selber strampeln oder treten müssen ;)

• Boa...das gefällt mir!

Frage eines Unwissenden - aber Interessierten!

Wo wird die Zugleine befestigt - auf den Bildern sieht es aus, als hättest
    du die 'Leine' am Bauchgurt befestigt????
    Wird die nicht am 'Roller' befestigt??? Wenn nein - warum?

• Zitat

Boa...das gefällt mir!

Frage eines Unwissenden - aber Interessierten!

Wo wird die Zugleine befestigt - auf den Bildern sieht es aus, als hättest
    du die 'Leine' am Bauchgurt befestigt????
    Wird die nicht am 'Roller' befestigt??? Wenn nein - warum?

es gibt beide Möglichkeiten ;)

https://www.dogforum.de/ftopic65250.html

Die Fahrradbefestigung hat den Vorteil, dass sich die Tugline nicht so schnell im Vorderrad verfangen kann.
    Der Bauchgurt hat den Vorteil, dass du ihn flexibler nutzen kannst.
    Bei den Rennen wird i.d.R. mit der Antenne gefahren, man sieht aber auch noch Bauchgurte (in Rastede hab ich bei einem Fahrer gesehen, dass er BEIDES gleichzeitig genutzt hat). Mit Bauchgurt muss man - soweit mir bekannt ist - bei Rennen einen extra Antrag stellen.

• suuuuuuuper! Endlich Fotos! Herzlichen Glückwunsch zum Roller!!! Sieht doch schon spitze aus!

Wir sollten uns alle mal irgendwo zu einer Dogscootering-Tour treffen!

GLG
    nikki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!