Verrückter Rüde
-
-
Ganz einfach!
1.Wenn ich mir nen Rüden ins Haus hole, dann mit allem was da zu gehört. Außer wenn er wirklich krank wird davon, aber ihn einfach zu kastrieren nur damit ich es leichter hab. Ne danke.
2.Ich will Leo jetzt nicht nochmals unters Messer legen, er hat grade ne schwere Op hinter sich.
3. Leo's Therapie, sowie Op haben einen Haufen Geld gekostet und ich hätte immoment einafch kein geld dafür(das ist aber kein ausschlaggebender Grund).
4. Bei mir in der Stadt, sowie bei meiner Tierärztin wird in der Regel nur kastriert wenn es sein muss also aus medizinscher Sicht sinnvoll. Und nicht einfach so, was ich auch völlig in Ordnung finde. Natürlich könnte ch in die nächste Stadt fahren und es dort machen lassen aber wenn dann auch nur von meiner Tierärztin.
5. Leo ist 10 Monate, somit noch nicht mal voll erwachsen. Da will ich doch zumindest mal sehen wie er damit lebt. Es gibt Hunde die interessiert es überhaupt nicht.
6. Ich werde aufjedenfall abwarten wie Leo bei anderen hündinnen reagiert, hat mich halt nur interessiert wie ihr so damit umgeht.Ich glaube das waren genug Gründe dagegen.
Ach und ich denke nicht das man dieses Thema vermenschlichen kann. Denn Hunde sind es gewohnt dass nur das Alphatier sich fortpflanzen darf und der Rest nicht "zum zug" kommt. das ist etwas völlig natürliches und ich tue meinem Hund damit ja nichts schlechtes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähem, ich hab da mal 'ne ganz andere Frage...
Was habt ihr eigentlich dagegen, einen Rüden einfach zu kastrieren??ich habe insofern was dagegen, als dass es einen massiven eingriff in den hormonhaushalt des hundes ist (das gilt für rüden, wie für hündinnen) und ohne ersichtlichen medizinischen grund kommt es für mich nicht in frage.
rein aus bequemlichkeit find ich es ziemlich egoistisch einen hund zu kastrieren. wie leonie schon sagte: ich hab mir bewusst einen rüden geholt, also lebe ich mit allem was dazu gehört!
-
Nochmal zum Thema kastrieren,
ist ja ok wenn Leute ihre Hunde nicht kastrieren lassen wollen,
akzeptiere ich. Nur kommt doch bitte nicht immer mit dem Arrgument, das die Anderen dies aus Bequemlichkeit machen lassen. Auch macht ein Tierarzt das "nicht einfach" nur um Geld zu verdienen. Teilweise verdient er an einer kranken unkastrierten Hündin nachher viel mehr Geld. Habt Ihr Euch darüber auch schon mal Gedanken gemacht. Meine 2 Rüden sind kastriert. Die leben prima so. Und brauch auch nicht immer gleich auszuflippen wenn jemand schon von weitem hysterisch schreit: Bitte leinen Sie ihre Hunde an, meine ist läufig. Kann da total relaxt und meine Jungs übrigens auch an der läufigen Hündin vorbeimarschieren. Tja, so isses halt! Meine Hundis sind auch nicht fett, da sie viel Auslauf und Beschäftigung haben . Zum anderen, seh ich mich auch als verantwortungsbewußt, da ich dafür sorge, nicht noch mehr ungewollte Welpen durch meine Hunde in die Welt zu setzen. Tierheime lassen ihre Tiere auch ohne medizinische Gründe kastrieren. So und jetzt kommt bloß nicht wieder damit, das es da in Ordnung ist. Das sind doch auch Hunde, man kann doch nicht mit zweierlei Maß messen.
Und um noch mal auf die Bequemlichkeit zu kommen, das kastrieren kostet Geld! An alle Halter von unkastrierten Hunden! Bitte auch uns gegenüber ein bisschen mehr Toleranz!LG Conny
-
Ist ja okay wenn deine hunde kastriert sind, soll doch jeder so machen wie er es will. Aber ICH will es halt erstmal ohne versuchen. FAlls es so überhaupt nicht klappt würde ich ihn wahrscheinlich auch kastrieren lassen....
Aber jetzt bitte nicht schon wieedr eine Diskussion über's Kastrieren, hatten wir schon oft genug. Danke!!!
:blume:
-
HI!
Ich hab mir au scho überlegt meinen Kastrieren zu lassen...aber es hat bis jetzt no keine größeren Probleme gegeben, von dem her lass ich es erstmal so...klar er tut mir scho leid weil sobald wir die Hündin sehen er völlig durch den Wind ist...glücklicherweise hat die Frau (wohnt net weit weg von uns) relativ feste gassi zZeiten und so schau ich einfach das wir uns aus dem weggehen...klappt leider net immer, grad wenn ich vor der Schule mit ihm raus muss und sie läuft...da kann ich ihr leider net au dem weg gehen...er liebt sie halt echt und das Prob ist das die Hündin aus dem Tierheim kommt und anscheinend geschlagen wurde...sie knurrt meinen halt net an wenn er nervt und somit macht er weiter!
Naja bis jetzt klappt's wie gesagt!
Gruß
Kleine+ KJ -
-
Hallo leoline,
wollte auch keine nochmalige Diskussion dazu anfangen :flehan:
Danke aber für Dein Verständnis!!LG Conny
So, nu is aber gut!!!
-
Ich find die Idee mit den älteren Hündinnen genial. Ich denke, auf die Art kämen viele viele Rüden um die Kastration herum :;
-
Also war grade bei Therapie und die Hündin ist heiß. :shock:
Eigentlcih war sie in einen anderen Raum gesperrt aber dieser Hund kann Türen öffnen. Naja sie kam dann aufjedenfall wo Leo grade am laufen war. Und der ist sowas von abgegangen hat gequitscht, gewinselt, wollte aus dem Becken hüpfen. (ein Gutes hatte es, nämlcih das er immer vorne am Laufband gelaufen ist)
Aber mit sowas hab ich nicht gerechnet, gut er will immer zu ihr.Die 2 haben sich super gern, aber das heute... war das erstemal das wir ne läufige Hündin getroffen haben. Also ich glaub wenn der draußen ne Hündin riehct ist er weg :/ :shock:20kg halten ist nicht so der Hit...
Also nach der Aktion heute denke ich schon wieder ganz anders...
-
Hallo!
Zitat
Also nach der Aktion heute denke ich schon wieder ganz anders...Das heisst was ...? Doch Kastration?
Liebe Grüsse,
Björn -
Mmh keine Ahnung ich bin doch grade mal arg verunsichert. Eigentlcih wollt ich das auf keinen Fall, aber wenn er ne Hündin riecht ist er weg. So wie ebend hab ich ihn noch nie erlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!