Windows Vista und nichts läuft mehr ...
-
-
doch, dass Dich das ankotzt glaube ich dir sofort.
Ist echt nervig, wenn man sich ein neues Laptop kauft und dann so was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ahhh!
Ihr habt Vista als 64Bit Edition? Sonst geht nur 3GB.
IMHO ist ein CS3, was auf einem 4GB Vista-64 auch nicht scheller als ein 3GB XP ... nur, dass es immer wieder Problems mit der hakelnden Software gibt ... Ist das CS3 überhaupt für ein 64-Bit System geeignet? Schau doch mal auf die Systemanforderungen ...
Marc
-
Du, keine Ahnung ob das die 64Bit Version ist.
Da schaue ich mal eben nach ...Im System steht nur: Windows Vista Homeediton, ServicePack 1
Dann steht da noch:
Klassifikation 3,1 (Was heisst das?)
Prozessortyp
Arbeitsspeicher
32-bit Betriebssystem -
Hei!
Dein Betriebssystem kann nur 2 hoch 32 => ca. 3GB ansprechen, mehr geht nur mit dem 64 bit Vista.
Es gibt aber durchaus Probleme mit unterschiedlichen Speichern. Ist das Gerät aus von Haus aus mit 4GB ausgestattet oder nur mit 2GB (ich tippe auf 2, bei 4 wäre Vista 64 mit dabei gewesen)? Wer hat das eingebaut?
Du könntest den Speicher mit einem geeigneten Programm testen, bspw. Memtest86+ (http://www.heise.de/software/download/memtest86/41271).
Sonst wüsste ich auch nicht so recht weiter, weil der Rechner ja "sauber" war ...
Marc
-
Wir haben den Rechern so bei Saturn gekauft.
Der war auch vorinstalliert, wir haben keine CD dazu bekommen.
Die 4 GB Arbeitsspeicher waren auch schon drin.Wir haben jetzt den ganzen Tag an dem Ding hier gefummelt und es wird einfach nicht besser.
Wenn ich ein Programm laufen habe, das nächste dann öffnen will (Beispiel: Firefox läuft, ich öffne dann die Sysdtemsteuerung um was nachzugucken) geht Firefox danach nicht mehr.
Der Rechner lässt sich dann nicht neu starten und es geht eben nichts mehr. Ich bin gezwungen den "Aus-Knopf" zu drücken und wenn ich Glück habe funktioniert danach wieder alles.
Den Laptop bringen wir auf jeden Fall am Montag wieder zurück!
So einen Mist brauche ich nicht, auch wenn mit 600 Euro eigentlich ein Schnäppchen sein sollte ... -
-
Zitat
Moin!
Das ist Vista ... ;-)Marc
Hallo Marc, ich bin absolut kein Experte, aber mein Männe schon eher. Es soll im nächsten Jahr eine neue XP Version geben, welche als eigentlicher Nachfolger tituliert wird. Diese Aussage haben die Computerexperten an der Uni meinem Mann mitgegeben, er arbeitet dort und hat sich mit den Leutchen dort auch im Bezug auf unser Lappi zusammengesetzt!
Und die haben ihm auch geraten, gerade weil es ein brandneues Gerät war, es zurück zu geben und sich ein anderes zuzulegen! Der ganze Aufwand und Ärger sei es in diesem Fall nicht wert. Und das hat sich auch gelohnt. Wir arbeiten hauptsächlich beruflich mit dem Gerät, nicht zum Spielen, und von daher war es für uns schon von großer Bedeutung!Steffi
-
Hei!
Tamara:
Jepp, würde ich auch so machen. Ich habe schon genug in meinem Leben an dusseligen Rechnern rumgefummelt. Aber die Reklamationsabteilungen bei MM / Saturn sind auch sehr kulant.4GB mit Vista 32 ist aber auch eine ziemlich blöde Sache, das spricht nicht gerade für hohen Sachverstand.
Wenn Du flüssig mit Deinem Notebook arbeiten möchtest, vielleicht das auch beruflich nutzt, würde ich Dir dringend zu einem business-Notebook raten. Alleine die da angebotenen Supportpacks (nächster AT vor Ort) sind Gold wert.
Steffi:
Ich bin Dipl. Ing. der technischen Informatik, habe auch eine Lehre als Informationselektroniker und bin Hard- und Softwareentwickler. Hier haben wir etliche Geräte, die mit Win 2k und jetzt auch Win XPe in großen Stückzahlen vertreiben.
;-)Blackcomb / Vienna / Windows 7 war als Nachfolger von XP gedacht, Vista ist ein "stable" Zwischenschritt. Jetzt könnte man philosophisch werden und Fragen, was eine Zwischenversion und was eine Finale ist, die Außenwirkung ist jedoch klar, das Vista ein eigenständiges Betriebssystem ist, alleine schon durch die grafischen Gimmicks (mit den damit verbundenen Performanceverlust).
Bspw. ist Win ME ein aufgemotztes 98 und das ein aufgemotztes 95. Allerdings gibt es beim 98SE bspw. die ultrawichtige Implementierung der USB Treiber im Kernel, so dass ich aus diesem Grunde es auch als eigenständiges BS durchgehen lasse.
Marc
-
ich würde auf Mac umsteigen
-
Zitat
Hei!
Steffi:
Blackcomb / Vienna / Windows 7 war als Nachfolger von XP gedacht, Vista ist ein "stable" Zwischenschritt.
MarcMarc, Du brauchst mich damit nicht zu erschlagen... ...ich verstehe davon eh nur wenig. Das ich hier reingeraten bin, war reiner Zufall, normalerweise halte ich mich aus diesen Dingen raus...
Aber ich habe meinem Mann davon berichtet und er hat mir fast die gleiche Antwort gegeben, ein wenig mehr für den Otto-Normal-Verbraucher... ;). nämlich das Vista mittlerweile eher als "stable" Zwischenschritt gesehen wird!
So kommen wir doch auf den gleichen Nenner...
Steffi
-
Ich hab auch Vista und PhotoImpact und das spackt auch andauernd. Der will manche Bilder gar nicht abspeichern. Bei XP ging das. Da hat er alles gespeichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!