Marley und ich - der Film

• Zitat

P.S. Marley ist im Buch ein Sonderangebot, weil das Paar beim Aussuchen des Welpen nur die Mutterhündin sieht. Die Züchterin sagt, dass der Vater gerade draußen irgendwo unterwegs ist ;) . Auf der Heimfahrt begegnen sie dem Vater dann doch noch ... ein riesiger, durchgedrehter Labbi :lol:

Klasse :lachtot:

Der Trailer verwirrt aber ein wenig. Grade ich sollte auf die netten Filmvorschauen nicht mehr reinfallen - aber ab und zu passiert es dennoch ;)

• Wir waren am Freitag drin.
    Ich fand ihn okay aber nicht super.

Zunächst mal wars mir zu wenig Marley und zu viel Lebensgeschichte von John & Jenny.
    Und die war ja nun nicht grad sehr spektakulär.

Mir haben auch viele Szenen aus dem Buch gefehlt die man super hätte verfilmen können, Marley bei den Dreharbeiten zum Beispiel.
    Mir kams irgendwie so vor als wolle man den Hauptdarstellern Aniston/Wilson möglichst viel Raum lassen und deshalb wurde die Rolle der eigentlichen Hauptperson Marley arg geschrumpft.
    Schade.

Trotzdem, auch ich habe (obwohl ich bei Filmen sehr selten heule, Green Mile ausgenommen) ein paar Tränchen verdrückt.
    Um um mich herum haben auch viele geschneuzt.

Wenn man selbst schon ein Tier hatte das bei einem alt geworden ist, das man auf seinem letzten Weg begleitet hat und man dazu auch noch Kinder hat gehn einem die letzten 15/20 Minuten schon sehr nah.

Fazit, man muss ihn nicht gesehen haben, geärgert habe ich mich aber auch nicht.
    Mein Mann fragte danach ganz trocken:
    "Worum gings jetzt eigentlich? Soo ähnlich isses doch auch bei uns zu Hause".

Nicht vergessen sollte man das es ein Film ist der natürlich einiges übertrieben darstellt.
    Das Buch ist eine wahre Geschichte, klar, aber wer sagt uns das der Autor nicht auch hier und da was draufgepackt hat um es unterhaltender zu machen.
    Und selbst wenns genau so war wie geschildert finde ich es nicht schlimm.
    Nicht jeder macht seinen Hund und dessen gute Erziehung zu seinem Lebensinhalt.
    Viele Hunde laufen eben einfach so mit und wenn sie geliebt werden, und das wurde Marley, da bin ich fast sicher, sind sie glückliche Hunde.
    Ob guterzogen oder nicht.

LG
    Tina

• ich war gestern Abend drin und muss sagen, dass das buch doch um einiges besser ist. Im Buch wird mehr auf Marley eingegangen und vor allem ist im Film meiner Meinung nach alles viel zu schnell. Alles so Fall auf Fall finde ich. Marley war zwar niedlich aber er war irgendwie nicht sooo der Höhepunkt vom Film. :| Er war zwar trotzdem schön aber ich hätte mir gewünscht das noch mehr auf den Hund eingegangen worden wäre...

• Ich war heute mit meim Papa....
    am Anfang hat das ganze Kino immer herzlich gelacht.....
    aber am Schluss hat ich schon ganz schön viel Pippi in den Augen :ops:
    ich fands dann einfach nur traurig..

Aber war ein schöner Film :gut:

Liebe Grüße
    Meike

• Zitat

P.S. Marley ist im Buch ein Sonderangebot, weil das Paar beim Aussuchen des Welpen nur die Mutterhündin sieht. Die Züchterin sagt, dass der Vater gerade draußen irgendwo unterwegs ist ;) . Auf der Heimfahrt begegnen sie dem Vater dann doch noch ... ein riesiger, durchgedrehter Labbi :lol:

Aaah, bin echt zu alt hab das gar nicht gerafft :ops: :???: :ops:

• Das mit dem Sonderangebot wird auch nur im Buch klar.
    Hätte ich es vom Buch nicht gewusst, ich hätte es im Film auch nicht geschnallt. Wurde auch im Film garnicht so angesprochen :???:

LG
    Kruemelchen

• Für mich ein toller Film der eine Botschaft vermittelt die sogar mein Mann verstand :D , und auf keinen Fall eine Komödie die Hunde als Witzfiguren darstellt.
    Hätte ich keinen HUnd bisher gehabt, hätte ich mich sicher gefragt ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin nach diesem Film, und das ist doch positiv!
    Da befürchte ich bei Beverly Hills Chihuahua schlimmeres :roll:

• Nachdem meine Kusine, Plätze mittendrin bestellt hat und ich wohl schlecht, wenn alle heulen wollen, aufstehen kann und fluchtartig den Raum verlassen.
    Habe ich mein Handy geladen, ich werde hergehen und Snake spielen und Kaugummi kauen, und hoffe, dass die Szenen, an mir vorüber gehen, weil ich bei Snake wieder verliere.
    Ich will nicht heulen :???: , Vielleicht nehme ich mir noch ein Leberkäsbrötchen mit und was zu trinken um mich gut abzulenken. Wie konnte ich mich nur darauf einlassen, seufz.

lieben Gruss
    Tine

• Zitat

Das mit dem Sonderangebot wird auch nur im Buch klar. Hätte ich es vom Buch nicht gewusst, ich hätte es im Film auch nicht geschnallt. Wurde auch im Film garnicht so angesprochen :???:

Nee, den sah man als die Beiden wegfuhren, da rannte ein Labrador vorbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!