Marley und ich - der Film

• Zitat

Verstehe ich Dich richtig, Du bist der Meinung man sollte
    a.) solch unbedarfte Haltung wie sie bei Marley der Fall war nicht dadurch belobigen das man das Buch kauft, sich den Film ansieht , sich darüber amüsiert

Nein, es steht jedem frei, wofür er sein gutes Geld ausgibt, und worüber er lacht. Ich finde es nur nicht witzig, wenn in einem Film dargestellt wird, wie jemand nicht klarkommt, und ein Tier darunter leidet (die Figur selbst, der/die Darsteller bei der Arbeit und der Ursprungshund). Und ich finde es zudem nicht witzig, wenn durch den Hintergrund "Komödie" erwartet wird, dass man lacht. :ka:

Zitat

und
    b.) Filme mit Tieren als Darsteller sollten generell verboten werden, sofern sie nicht Wildtiere im natürlichen Lebensraum oder gut erzogene und geförderte Haustiere mit verantwortungsvollen Haltern zeigen, da sie für die Tiere immer Stress bedeuten?

Nein, auch nicht. Dass das "reale" Leben geschildert wird find ich nicht schlimm, auch wenn nicht alles rund läuft. Ich finds nur dämlich, dass es als normal hingestellt wird, als unabänderlich, .. und eben als witzig.
    Nimm nur mal allein die Szene mit dem Tisch. - Absolut gruselig.
    Und dann hat man praktisch immer nur dieses Bild vor Augen:
    http://www.hallohund.de/files/…/MARLEY_Szenenbild_07.jpg
    WAS um Himmels willen ist daran lustig?

Zitat

Die hat immer bei umschalten plötzlich nach einem Buchstaben wieder gross geschrieben,da habe ich gleich alles gross geschrieben

Ganz links die dritte Taste von unten musst du drücken. Rechts leuchtet dann eine weitere Lampe, bzw. sie geht aus.

• Zitat

Die Sendung mit Katrin und Merlin dem Australian Shepherd fand ich wirklich witzig! War ein Kurzfilm, halb Doku, halb zusammengeschnittene "Geschichte". Kam gestern oder vorgestern, weiß nicht mehr wo. Vielleicht hat das einer von euch gesehen.

http://www.aussie-merlin.de/index.htm :^^:

• Zitat

*edit(h)* Leider gab es ja während dem Dreh eine Katastrophe, 5 Chi's wurden von einem Fila Brasileiro getötet :( :

Das war aber nicht am Set waehrend dem Dreh sondern im Wohnhaus des Produzenten....dessen Fila wuetete sich durch die Tuer in das Zimmer indem die Chihuahuas in einer Box untergebracht waren.

• Zitat

Das war aber nicht am Set waehrend dem Dreh sondern im Wohnhaus des Produzenten....dessen Fila wuetete sich durch die Tuer in das Zimmer indem die Chihuahuas in einer Box untergebracht waren.

Jo, hab das etwas missverständlich ausgedrückt. Aber soweit ich das noch in Erinnerung hab war das wohl noch während der Drehzeit.

• Zitat

Aber soweit ich das noch in Erinnerung hab war das wohl noch während der Drehzeit.

Ja...in Mexico......und die Besitzerin wurde erst Wochen spaeter davon unterrichtet :/

• Zitat

Absoluter Höhepunkt wäre gewesen, wenn Marley ein SoKa gewesen wäre, aber dafür ist das Kinopublikum wahrscheinlich noch nicht bereit.

Ich fands gerade so toll weil Marley ein "ganz normaler" Hund ist, ein labbi...von dem viele denken das ist ein Hund der sich praktisch selbst erzieht.
    Dem ist offensichtlich nicht so :roll:

• Ich bin auch recht zwiegespalten was PETA angeht, aber der Artikel ist echt klasse geschrieben.

Leider wird auch der Film nicht helfen, dass weiterhin Massen von weggeworfene-abgeliebte-alte-und kranke Hunde ihr Dasein im Tierheim fristen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!