Kauartikel werden geschlungen

• huhu :winken:

ich habe ein kleines Problem mit den Kauartikeln bzw. mit den "Resten". Bis zu einem gewissen Punkt werden die Knabbersachen ganz normal verspeist, dann versucht er sie aber herunter zu würgen. Die Stücke sind schon recht Groß und einige Male musste ich diese ihm "aus dem Hals ziehen".
    Bisher habe ich ihm die Reste weggenommen und immer sehr große Knabbersachen gekauft. Ich lasse ihn auch nie allein mir den Kausachen, aber kann man es ihm nicht irgendwie abgewöhnen? Ich habe echt bammel, dass er das mal quer sitzen hat und daran erstickt. Jemand eine Idee?

• Im Hals steckengeblieben :shocked: ? Oh weia, also Luna schafft es auch komplette Kaurollen ungekaut runterzuschlucken aber sie kotzt(Verzeihung für den Ausdruck) sie dann meistens wieder aus. Kannst höchstens Versuchen die Sachen zu zerkleinern :???: ? So macht das ne Freundin mit so Sachen wie Rinderohr.

LG Tanja mit Luna

• :roll:
    Das kenn ich zu gut.
    Vor drei Tagen der erste Versuch ihm mal so nen Kalbsziemen zu geben.
    Anfangs super, dann hat der Kleine Scheisser doch das letzte Drittel komplett geschluckt, und am nächsten Morgen kam es sehr unverdaut am Stück in gelblicher Farbe wieder raus....Lecker :kopfwand:
    Seitdem bekommt er das 1. nur unter Aufsicht und 2. zerkleinert.

• meiner macht das auch. ich kauf nur noch riesige sachen die ich ihm wegnehme bei der "hach...schluck ichs doch einfach runter,geht schneller" länge *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!