Hund knurrt Besitzer an
-
-
Mit einem handfesten, auch lauten Streit nach dem es dann wieder gut ist kann Mira gut leben. Sie verzieht sich bis das `Gewitter`vorbei ist und danach ist alles wieder gut. Aber anhaltende Spannungen machen ihr zu schaffen. Dann bewegt sie sich vorsichtiger, guckt von unten her, meidet direkten Kontakt... Tiere sind viel empathischer als wir Menschen. Aber sie können die Gesamtsituation nicht überblicken. Also spüren sie die Spannung und fragen sich vermutlich die ganze Zeit wo denn jetzt die Gefahr steckt. Wie soll ein Hund, der selbst nicht nachtragend ist begreifen,das Mensch sich noch über den Streit von gestern Gedanken macht? Oder gar über so abstrakte Dinge wie ungespültes Geschirr, hochgeklappte Klobrillen und sonnstiges irrsinniges Zeugs.
Ich glaube nicht, das man beim Streiten vor dem Hund Ansehen verliert. Wenn die Beziehung (zum Hund) sonst stimmt, wird er es wohl als eine der vielen menschlichen Schrulligkeiten verbuchen.
(sagt mein Bauch)
lieben Gruß, Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unsere beiden kennen das eigentlich nicht, daß wir uns laut streiten, aber meine vorige Hündin hat noch so die "Anfangsphasen-Tiefgewitter" mitgekriegt. Sie war dann auch völlig verstört. Einmal hat sie dann Sven nicht raus gelassen, als der gehen wollte *g* - war voll süß und so war die Versöhnung schneller da als gedacht.
-
hm...... tipps hab ich auch keine zusätzlich.. und die, die du aufgezählt hast floydie+duran, sollten sie erstmal auf die reihe bekommen.. das ist ja schon ne ganze menge, was sie da machen müssen..
ehrlich gesagt, warte ich mit spannung auf weitere beiträge von sleipnir und wakan..
-
Huch - ich war eine Woche nicht da.....
Ich werd Euch auf jeden Fall berichten, sobald ich Neues weiss von den dreien..LG
Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!