Echt Schade !
-
-
Du kannst ein Ei problemlos komplett roh füttern. Auch mit Schale, wenn Dein Hund sie frisst - guter Calziumlieferant. Das "rohe Eiweiß nicht füttern" ist in der einschlägigen Literatur widerlegt.
Meine Quellen "Natural dog food" und "Barf" von Swanie Simon. Den genauen Text bekomme ich aber aus dem Gedächtnis nicht zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum denn kein Eiweiß? *Mal dumm frag weil keine Ahnung*
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Danke für den netten Smiley :^^:
Doch, auch Kaltgepresstes quillt im Magen auf...
Und "pervfekt" scheints ja nicht zu sein, sonst würdest Du nicht schreiben.
Viel Erfolg noch...
Sorry ! Hab mich vertan , morgens NaFu und abend Platinum . seid ich kein Lupovet mehr fütter ist der Output wieder Super , so hab ich das gemeint .
Und Kaltgepresstes zefällt in Wasser , quillt nicht . -
Zitat
Warum denn kein Eiweiß? *Mal dumm frag weil keine Ahnung*
LG Tanja mit Luna
im rohen Eiklar ist Avidin, das inaktiviert das Biotin im Eigelb. Da das Eigelb aber u.a. als Fellverbesserer gegeben wird, ist dieser Effekt dann evtl nicht mehr gegeben. Aber darüber streiten sich die Gelehrten. Es gibt nichts, was beweist, dass genug Avidin im Eiklar ist, um alles Biotin zu blockieren.
Daher: Ich persönlich gebe meist nur das rohe Eigelb. Aber es ist sicher nicht verkehrt und schon gar nicht wirklich schädlich, wenn man das ganze Ei roh gibt. Evtl gibts dadurch nicht mal nen Unterschied - je nachdem, welcher Gelehrte Recht hat.
-
Nochmal, auch wenn es nur zerfällt -es ging mir um die Output Menge. Und da spielt Wasser trotzdem eine Rolle.
-
-
Zitat
Nochmal, auch wenn es nur zerfällt -es ging mir um die Output Menge. Und da spielt Wasser trotzdem eine Rolle.
Wasser trinkt er nach dem anderem Futter auch ! Und 6-7 haufen kann nicht vom Wasser kommen , da müsste er dann nur mehr Pullern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!