Mundgeruch
-
-
Ích hab vorhin gelesen, dass manche auch ihrem Hund die Zähne putzen. Ebenso hab ich gelesen, dass diese Hundezahnbürsten gefährlich sein sollen, weil viele Hunde sie einfach runterschlucken und diese dann im Schlund stecken bleiben können.
(Ähnliches erzählte uns auch die Tierärztin die Dany das Stück Rinderhaut aus dem Hals geholt hat)Womit putzt ihr denn euren Hunden die Zähne?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe ich gemacht danke für euere Infos Gruß Thomas
-
Zitat
Ích hab vorhin gelesen, dass manche auch ihrem Hund die Zähne putzen. Ebenso hab ich gelesen, dass diese Hundezahnbürsten gefährlich sein sollen, weil viele Hunde sie einfach runterschlucken und diese dann im Schlund stecken bleiben können.
(Ähnliches erzählte uns auch die Tierärztin die Dany das Stück Rinderhaut aus dem Hals geholt hat)Womit putzt ihr denn euren Hunden die Zähne?
Ich putze meinem Hund die Zähne nicht, aber wie soll der Hund denn die Zahnbürste runterschlucken, wenn man sie festhält?
-
Hi,
schon mal mit Plaqueoff versucht?
Ich bin von der Wirkung überzeugt, weil es meinem Hund geholfen und auch in meinem Bekanntenkreis funktioniert hat.LG
Jana -
Hallo Thomas!
Bis du das Futter umgestellt hast, kannst du es mal mit Petersilie versuchen.
Einfach einen Eßlöffel getrocknete Petersilie über jede Mahlzeit streuen und
der Mundgeruch wird sich erheblich verbessern! :^^: -
-
Ich klink mich mal hier ein, da mir beim kuscheln grade ne Wolke entgegen kam (Ayu und ich schlafen/dösen oft Kopf an Kopf)...
ZitatMundegruch kann verschiedene Ursachen haben.
- Magendarmerkrankungen
- Diabetes
- Nierenerkrankungen
- Zahnstein
- falsches FutterAber in den meisten Fällen ist das Futter die Grundursache, denn das führt auch zu Zahnstein.
Magendarmerkrankung würde ich doch evtl auch am Kot erkennen, oder?
Diabetes und Nierenerkrankung... ich hoffe nicht :kopfwand:
Zahnstein hat sie nicht. Die Zähne sehen top aus. Auch sonst keine Verletzungen oder Veränderungen im Mund
Falsches Futter bekommt sie denke ich auch nicht. Sie kriegt das Platinum nun seit 9 Monaten und hatte nie Mundgeruch. Sie hat auch sonst nichts gefressen, was sie nicht verträgt (und da sie kaum was verträgt, kriegt sie nur recht wenig zwischendurch)Blutabnehmen wäre dann wohl wieder angesagt, oder? (seufz.. wäre ja mal schön einen Monat ohne auszukommen...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!