Wie habt ihr euren Welpen heim gebracht?
-
-
Hallo an Alle,
wir können demnächst endlich unseren Süßen abholen. Ein Havaneser Welpe. Können es kaum noch erwarten & sind schon furchtbar aufgeregt.
Mich würde interessieren, wie ihr eure Hunde am großen Tag heim geholt habt. Wir werden mit dem Auto fahren. Eine etwa 3stündige Fahrt. Empfehlt ihr zu zweit zu fahren? Sollte der Welpe in eine Transportbox oder eher auf den Schoß?
Sind dankbar für jeden Tipp! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir mussten 1,5 Stunden fahren. Wir haben zwischendurch eine Pause gemacht und es wurde darauf geachtet, dass sie morgens nichts frisst, damit ihr nicht schlecht wird, aber sie war auch ans Autofahren schon gewöhnt worden.
Ich habe sie auf dem Schoß gehalten. Da ist sie dann irgendwann sogar eingeschlafen :^^:
Die Box kannte sie nämlich nicht, da sie bei de vorherigen Autofahrten mit ihren geschwistern im Kofferraum war. Aber da wollte ich sie natürlicha allein nicht hineinsetzen
-
Ich würde auf jeden Fall zu zweit fahren, damit sich einer um den Kleinen kümmern kann.
Ich habe alle Hunde auf dem Schoß gehabt als ich sie abgeholt habe, aber das war auch jeweils nur eine kurze Fahrt.
Bei der Transportbox finde ich kommt das darauf an, ob sich der Kleine da überhaupt hineintraut. Eher würde ich wahrscheinlich einen Hundegurt verwenden.
LG Lexa
-
Ich hatte Kisha auf einer Decke auf meinem Schoß liegen
-
Achso ja, auf jeden Fall zu zweit fahren!
Du willst doch die ersten Minuten mit Deinem Hund genießen, du bist wahrscheinlich viel zu aufgeregt um selbst zu fahren! Außerdem ist es besser, wenn noch jemand mithört, wenn du die letzten Tipss bekommst, denn ich war so aufgeregt, ich hab die hälfte vergessen
-
-
Ich würde auch zu 2. Fahren, denn wenn du am Steuer bist kannst du dich nebenbei nicht um den Kleinen kümmern.
Wir haben unseren auch mit dem Auto geholt. 2 h Fahrt, unterwegs noch bei Mcdoof angehalten, da hat er sich gleich unterm Tisch versteckt. Dann das Handtuch was mit bei seiner Mutter lag auf meinen Schoß gelegt und ihn drauf. Erst ist er noch ein wenig rumgekrabbelt und dann auuch eingeschlafen -
Ich hatte einen Wäschekorb mit Decke dabei beim Abholen von meiner Maus, sie ist aber nicht drinnen geblieben, also kam sie auf den Schoß.
LG Bienimaus
-
Wir mussten zwar nur etwa ne halbe Stunde fahren, aber Nico saß vorne bei mir zwischen den Füßen und mein Freund ist gefahren. Der erste Tag war allerdings net so toll. Er hat viel geweint und seine Geschwister vermisst.
Ein bissl Zewa ist auch immer gut zur Hand zu haben, falls es ihm schlecht wird. Wir haben noch ein Handtuch mitgenommen und die Züchterin hat die Mutterhündin damit abgerieben. Dieses Tuch hat er geliebt. Wünsche euch einen tollen Start ins gemeinsame Hundeleben. -
Wir mussten insgesamt 8Stunden fahren um unseren Rotti abzuholen und zu uns Heim zu bringen.
Haben 3mal angehalten, dass er sein Geschäft machen kann.
Da er zu diesem Zeitpunkt noch sehr klein war, durfte er vorne beim Beifahrer in den Fußraum.Erbrochen hat er nicht :gold:
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und raten zu zweit zu fahren.
Da ich meinen Hund relativ "Spontan" bekommen habe, saß er neben mir auf dem Beifahrersitz, festgeschnallt. Waren nur 10 Minuten, aber die waren stressig. Man schaut immer hin und kann sich nicht auf den Verkehr konzentrieren wenn er fiept.
Und um es vorweg zu nehmen, nein, ich würde einen Hund so nie wieder mitnehmen. Aber es war ein kleiner Notfall und ich hatte absolut nichts auf der Arbeit dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!