Meine Nachbarn sperren ihren Hund ein!
-
-
Hallo,
Ich suche euren Rat! Meine Nachbarn (ein pärchen mit Baby) haben zwei Hunde. Heute rief ich die Polizei an als sie 2 Stunden lang jaulten und scharbten wie die kaputten. Ich rief die Polizei natürlich nur an weil die Hunde das noch nie gemacht haben und ich mir Sorgen machte das etwas passiert sei. Nach 4 Stunden kam sie dann und berichtete ihr was vorgefallen sei und wollte wissen ob alles mit den Hunden ok ist. Sie sagte: "ja der eine Hund ist im Schlafzimmer in seiner Box, die ich ihm neu gekauft habe"! Das war eine Transportbox für Hunde und diese war verschlossen!!! Das erste was ich sagte war: "ach du scheisse"! Der arme konnte in dieser Box noch nicht mal stehen. Ich hab ihr gesagt das sie ihn nicht mehr da einsperren soll und sie mir lieber den Hund geben soll wenn sie mal weg muss. Noch etwas dazu: Der Hund ist super Hyperaktiv und macht alles kaputt wenn er alleine ist. Wenn man ihn anfässt könnte man denken er bekommt gleich nen Herzinfarkt vor lauter Freude. Ich weiss ja das Labradore freundliche Hunde sind aber so?Naja nochmal zum Thema: Was eurer Meinung nach sollte ich tun wenn sie ihn trotzdem wieder da einsperrt??? Wie würdet ihr reagieren??? Was haltet ihr überhaupt von der ganzen Sache??? Sie hatte übrigends einen kleinen Welpen in der Hand. Ihr neuer Hund sagte sie... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm.. wo genau liegt da das Problem? Ich kenne mehr als genug HH deren Hunde Boxen haben.
Und gerade wenn ich so einen Hund hätte, würde er hier auch eine Box bekommen. Seine Höhle zum runterkommen...
-
Sie schreibt, dass er in der Box nichtmal stehen kann.
Triskele, ich finde solch eine kleine Box auch nicht hundegerecht.
Will sie ihn denn wieder dort einsperren? -
Aber verschlossen und mehrere Stunden ohne Bewegung? Ohne Wasser?
Was is bloß mit euch los? -
Mein Kleiner hat auch eine Box in der er bis zum ersten Lebensjahr regelmäßig über Stunden eingesperrt war wenn ich unterwegs war und er da nicht mit konnte. Futter gabs da auch nicht drin, das gibt es bei uns nicht immer da stehend, Wasser sollte der Hund allerdings schon in der Box haben.
Wenn er dieses aber stets umschmeißt oder wie bei mir den Eimer aushängt- dann muss er eben mal ohne auskommen...ABER: Die Box sollte schon so groß sein, dass der Hund darin bequem stehen und liegen kann, also auf der Seite. Und sie sollte nicht als "Aufbewahrungsraum" gesehen werden, sondern als Trainingshilfe.
Unsere Box steht heute noch/wieder- als Höhle. Wenn er alleine ist geht er freiwillig rein, ohne Türe.
Ach ja, und wie oben genannt ist so eine Box super um dem Hund die Möglichkeit zu geben wieder runter zu kommen und sich zu beruhigen...Wegen der Hibbeligkeit solltest du sie mal auf ihr Futter ansprechen- Überversorgung vielleicht.
Und natürlch ist die Auslastung wichtig. Zu wenig und der Hund spinnt rum. Umgekehrt gibt es aber auch genügend Hunde deren Halter meinen einen Hund der Rasse XY müsse man ja auslasten, welche dann grenzenlos überfordert- und so wieder hibbelig- werden.Box allein ist also keinesfalls Tierquälerei- die Umstände sind wichtig
Liebe Grüße,
Kathi -
-
Huhu
ZitatAber verschlossen und mehrere Stunden ohne Bewegung? Ohne Wasser?
Was is bloß mit euch los?Naja,wegen dem verschlosen: also ich weiß ja nciht was dein Hund macht, wenn er alleine ist, aber unsere legen sich hin und schlafen (meistens jedenfalls, oder sie machen Dummheiten
).. die müssen ja nicht dauernd Party machen. Das find ich jetzt überhaupt nicht schlimm, für die meisten Hund (die daran gewöhnt wurden) ist so eine Box super zum entspannen!
Und einen Wassernapf kann man da ja reinstellen, das ist nicht das Problem.Viel schlimmer als das eingesperrt sein, finde ich dass die Box so klein ist! Aufstehen und sich umdrehen usw solllte der Hund schon können!! Die Box sollte auf jeden fall größer sein!
lg Christine
-
Das er nicht stehen kann, weißt Du woher?
ZitatAber verschlossen und mehrere Stunden ohne Bewegung? Ohne Wasser?
Was is bloß mit euch los?Ohne Wasser? Woher weißt Du das?
Ja verschlossen und notfalls auch mal für ein paar Stunden. Wenn meine Hunde in eine Box kommen, dann sollen sie ruhen. Und das heißt ohne Bewegung. Meine Hunde müssen sich nicht 24 Stunden lang bewegen..
Für Pepper wollte ich auch eine Box kaufen um sie wirklich zur Ruhe zu zwingen! Wir haben das zwar anders gelöst, aber der nächste Hund bekommt wohl seine Box.Wie Kathi geschrieben hat... "Box allein ist also keinesfalls Tierquälerei- die Umstände sind wichtig"
-
Habe des öfteren hier schon über diese Box gelesen und kann dem auch nichts abgewinnen. Aber wenn man einen Hund hat, der alles zerstört wenn er alleine ist, muß man wohl zu solchen Mitteln greifen. Allerdings mit Wasser und genug Platz, damit er sich auch mal strecken und auf die Seite legen kann. Ansonsten finde es es Quälerei.
-
Zitat
Das er nicht stehen kann, weißt Du woher?
Ohne Wasser? Woher weißt Du das?
Ja verschlossen und notfalls auch mal für ein paar Stunden. Wenn meine Hunde in eine Box kommen, dann sollen sie ruhen. Und das heißt ohne Bewegung. Meine Hunde müssen sich nicht 24 Stunden lang bewegen..
Für Pepper wollte ich auch eine Box kaufen um sie wirklich zur Ruhe zu zwingen! Wir haben das zwar anders gelöst, aber der nächste Hund bekommt wohl seine Box.Wie Kathi geschrieben hat... "Box allein ist also keinesfalls Tierquälerei- die Umstände sind wichtig"
Ich bin zwar der Meinung, solcherlei Probleme lassen sich auch anders lösen, aber von mir aus...
Nur, wenn man hier die Box schon propagiert, darf man auch gern dazuschreiben, dass das ordentlich aufgebaut werden muss. Hört sich ja so an, als hätte die besagte HH den Hund mal eben in die neue Box gepackt und ist dann gegangen. So gehts halt gar nicht - dann reden wir durchaus von einem tierschutzrelevanten Fakt.
Also bitte.... wenn schon Box, dann nach sorgfältigem Training.
cazcarra
-
Zitat
Also bitte.... wenn schon Box, dann nach sorgfältigem Training.
cazcarra
Yup....und erst dann.
Ansonsten wird die Box zur Bestrafung und zum negativen Gegenstand.....und genau das Gegenteil sollte ja der Fall sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!