Meine Nachbarn sperren ihren Hund ein!

  • Och.. wenn es denn Mode aus den USA ist, meine Hunde und mich im Auto mittels Box abzusichern und ich sie deswegen früh genug an eine Box gewöhne (damit diese etwas tolles ist) und sie diese als ihren absoluten Rückzugsort kennenlernen, dann gehe ich gerne mit der Mode. Egal ob aus den USA oder aus dem Taka-Tuka-Land ...

  • Ach Kathrin bitte...es ist doch ein Unterschied, ob ich meinen Hund an eine Box gewöhne um ihn im Auto zu transportieren oder ob ich ihn in der Box parke...es wird ja gern damit umschrieben dem Hund einen Rückzugsort zu geben an dem er "runterkommen" kann...was ist dieses ominöse "runterkommen" eigentlich? Meine Hunde machen das in ihren Körben oder wahlweise auf der Couch!

  • Oder einfach so.


    Oder gar nicht, weil es nicht nötig ist. Von was auch. Oh mann.

  • Zitat

    Ach Kathrin bitte...es ist doch ein Unterschied, ob ich meinen Hund an eine Box gewöhne um ihn im Auto zu transportieren oder ob ich ihn in der Box parke...es wird ja gern damit umschrieben dem Hund einen Rückzugsort zu geben an dem er "runterkommen" kann...was ist dieses ominöse "runterkommen" eigentlich? Meine Hunde machen das in ihren Körben oder wahlweise auf der Couch!


    Die 3 Hunde die ich momentan hier habe wurden auch noch nie in ihre Box gesperrt weil es einfach nicht noetig ist.


    Aber manchmal hab' ich auch Pflegehunde die ich in ihre Boxen sperre (an die sie dann aber auch gewoehnt sind) wenn ich das Haus verlasse fuer ein paar Stunden weil ich ihnen im unkontrollierten Umgang mit anderen Hunden nicht traue.....manche kommen in eine Box wenn kleine Kinder zu Besuch sind...etc, pp.


    Was Du parken nennst ist fuer mich kontrollierte Rueckzugsmoeglichkeit. Ist doch ok wenn Du keine Boxen brauchst fuer deine Hunde.....andere brauchen eben welche.


    Was machst Du wenn Du mal eine Flugreise mit deinen Hunden machen musst? Boxen sind sie ja nicht gewoehnt.

  • ...apropos Mode aus Amiland: habe ja sogar einen Hund, der in Amiland Mode ist ;)
    naja, aber zur Boxen-Sache: ich denke es kommt immer auf die richtige Herangehensweise darauf an. Wenn man den Hund langsam und einfühlsam daran gewöhnt, kann ich mir vorstellen, dass es für manch einen Hund und sein Herr-/ oder Frauchen eine Möglichkeit darstellt. Mit Lucy habe ich in der Hinsicht keine Probleme, denke aber schon, dass es Hunde gibt, die evtl. nicht im Körbchen runterkommen, sondern einen engeren Rahmen brauchen.

  • Klar sind Transportboxen für mich Boxen die zum Transport der Hunde gedacht sind aber sie sollten nicht zweckentfremdet werden. Wie gesagt wenn man einen Hund daran positiv gewöhnt und ihn auch als eigentliche Transportbox benutzt ist alles gut.
    Und ihr sollt euch hier nicht Streiten sondern ich möchte lediglich euren Rat haben wie ihr das findet und was man eventuell tun kann um Hundebesitzern schlechte Erziehungsmaßnahmen auszureden???

  • Hier geht es ja aber um einen Hund, der stundenlang in einer viel zu kleinen Box hocken musste, wahrscheinlich ohne Wasser und bei verschlossener Tür und sich darin kein Stück wohlfühlte.

  • Björn du hast es aber allgemein geschrieben ;)


    Runterkommen? Klar geht das auch auf dem Sofa, wenn der Halter das kann. Wenn ich mir hier aber ein paar HH anschaue, dann können sie das nicht. Hundilein wird immer bespaßt und der Hund schaltet irgendwann nicht mehr ab. Es wird von Anfang an ein riesen Programm gefahren und der Hund lernt alles, außer Ruhe zu halten. Ist der Hund in einer Box, fangen die wenigsten Halter an ihn zu bespaßen. Jedenfalls die Leute, die ich so kenne. Und das hilft dann sowohl dem Halter, als auch dem Hund!


    Und Pepper war wirklich so, das sie extrem schnell ganz oben war. Lee ist vor ihr geflüchtet und Pepper war gar nicht mehr in der Lage irgendwas aufzunehmen, geschweige denn runterzufahren. Da hab ich es anders gelöst, aber die Box hatte ich auch im Kopf.


    Ich finde wirklich, das Boxen nichts schlimmes sind. Wenn sie denn (wie so fast alles) richtig angewendet werden und der Hund die Zeit bekommt, die er braucht..

  • Hallo.
    Geht es hier um die Box als Aufbewahrungsutensiel oder geht es übergreifend nicht viel mehr darum, den Nachbarn bzw. deren HUnd in Form von Aufklärung zu helfen?



    Zitat

    Hallo,
    Ich suche euren Rat! Meine Nachbarn (ein pärchen mit Baby) haben zwei Hunde. Heute rief ich die Polizei an als sie 2 Stunden lang jaulten und scharbten wie die kaputten. Ich rief die Polizei natürlich nur an weil die Hunde das noch nie gemacht haben und ich mir Sorgen machte das etwas passiert sei. .....
    .....
    Sie hatte übrigends einen kleinen Welpen in der Hand. Ihr neuer Hund sagte sie.


    Was hat die Polizei getan?
    Der eine war in einer Box.
    Wo war der andere Hund während der Abwesenheit der Frau?
    Hat sie - den Welpen dazugezählt - jetzt also 3 Hunde?


    Oder hab ich hier was gänzlich falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!