Meine Nachbarn sperren ihren Hund ein!
-
-
Ich würde den beiden mal einen Auszug aus dem Tierschutzgesetz zukommen lassen. Und, wenn Du findest, Berichte über Hunde die sich in Abwesendheit ihrer Halter mit der eigenen Leine erwürgt haben.
Ich denke da mit Schrecken an den Hund früherer Nachbarn zurück, der nur kurz alleine im Garten war. Unglücklicher Weise war die Leine zwar so lang, dass er über den Zaun springen konnte, aber nich lang genug um auf der anderen Seite landen zu können. Als die Familie wieder raus kam, war er schon erstickt...
Du könntest auch Infos beilegen, darüber, wie man das Alleinsein mit einem Hund trainiert. Wenn das gut aufgebaut ist und der Hund ausgelastet ist, sollte er eigentlich nichts mehr kaputt machen. Unsere schlafen wärend unserer Abwesenheit.
Kommen sie aber mal zu kurz und haben dann Langeweile, stellen sie sich auf den Esstisch und spielen "Passanten anbellen"
Nur müde Hunde sind gute Hunde...
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal rausbekommen, wo der örtliche Tierschutzverein ist und dort um Rat fragen. Natürlich (zunächst) ohne die Leute anuzuschwärzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach du meine Güte...
das mit der Box, war SO wie du es beschrieben hast sicher nicht korrekt.
Aber ich denke, gerade in so einem Thread sollte dann die Box nicht endgültig verteufelt werden- wegen eines schlechten Beispiels.Das mit dem Haken in der Wand ist leider auch nix neues mehr... Ich kenne mittlerweile einige Leute (vorwiegend Mehrhundhalter, teils auch Züchter) die ihren Hund tatsächlich im Wohnzimmer auf diese art festbinden.
Dieser Praxis kann ich persönlich, gar nix abgewinnen. Ich kann den Vorteil daran, beim besten Willen nicht erkennen. Zumal das Alleinbleiben IMMER TRAINIERT werden muss, egal ob so in der Wohnung, in der Box, im Auto oder am Wandhaken.
Der Hund wird an nem Wandhaken genauso Theater machen... weil das Grundprinzip "alleinebleiben" nie vermittelt wurde.
Hinzu kommt, dass ein GELERNTER Aufenthalt in der box vermtl. wesentlich stressfreier für den hund ist, als angebunden zu sein.lg Susanne
-
Zitat
.. und er meinte zu mir er bohrt jetzt wohl eine Öse in die Wand damit er ihn da fest ketten kann damit er sich frei bewegen kann.
Was sagt ihr denn dazu?
Wie schrecklich. -
Zitat
Das mit dem Haken in der Wand ist leider auch nix neues mehr... Ich kenne mittlerweile einige Leute (vorwiegend Mehrhundhalter, teils auch Züchter) die ihren Hund tatsächlich im Wohnzimmer auf diese art festbinden.Den Rat mit dem Haken bekam ich mal von einer Hundetrainerin. Ich habe die Dame daraufhin nicht wieder in Anspruch genommen.
LGNoora und Jerry -
Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, Bambi in die Box zu schicken. Sie ist dort auch eingesperrt und bekommt nicht einmal Wasser angeboten. Sie hat auch nur eine Decke drin liegen. Nach ihrer "Haftzeit" von 1,5 - 2 Stunden darf sie auch wieder raus. Ich nutze die Box nur für die Zeit nach dem Fressen. Mein Hund rollt und kugelt sich nach der Mahlzeit, das kann sie dort nicht mehr tun. Als Tierquäler fühle ich mich jedoch nicht - sie geht nach jeder Mahlzeit freiwillig in die Box.
Die beiden anderen Hunde waren noch nie in einer Box - ausser natürlich während des Autofahrens.
-
-
Nene, der Haken in der Wand ist nun keine gute Lösung. Wie oben schon geschrieben hat das Tier nach wie vor Stress und ich kenne ebenfalls eine Boxerhündin die sich fast erhängte- und dann fing sie an alles zusammen zu bellen und nagte die Wände an.
Sie müssen das Alleinebleiben üben- egal ob mit oder ohne Box. Unsicheren Hunden wird es mit Box wahrscheinlich etwas leichter fallen.
Ach ja, eins noch:
Nur weil einige keine Box für ihre Hunde brauchten finde ich es dennoch anmaßend dann über andere die sinnvoll mit der selbigen arbeiten (und auch das wurde bereits irgendwo geschrieben- Ziel ist immer das Alleinebleiben in der ganzen Wohnung- oder zumindest ausserhalb der Box) herzuziehen.Ein Hund ist nicht ausschlaggebend!
Jeder Hund ist anders und auch jeder Halter hat andere Möglichkeiten!Nicht immer gleich alles schlecht reden und finden!
Lg Kathi
-
Soft den Tierschutzverein rufen!!!
Und wenn die nicht drauf einsteigen, würde ich die Hunde da selbst rausholen!!! Diese Leute sind krank!!!MfG Romina
-
Zitat
...... würde ich die Hunde da selbst rausholen!!! Diese Leute sind krank!!!
MfG Romina
Sehr schön. Der Fachbegriff dafür ist "Aufforderung zu einer Straftat", der Tatbestand ist strafbewert.
-
hallo
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das meiste. wenn ich was schreibe was hier schon steht- sorry.
ich würde auch gerne mal meinen senf dazu geben: ich habe drei hunde. meine jüngste ist 8 monate. ein mali. ich glaube die brauch ich nicht näher zu beschreiben. ich gehe jeden tag 5 stunden arbeiten. meine maline wartet so lange in ihrer BOX. ganz ohne wasser( das würde sie nämlich nicht trinken, sondern darin baden. und verschlossen ist die box auch( logisch- sonst bräucht ich ja auch keine). ich habe einmal vergessen sie in die box zu legen( sthen braucht sie darin nicht). der schaden war massiv. die angefressene couch war schon ärgerlich, aber die abgerissenen tapeten und der herausgeschabte putz war noch viel schlimmer. meine bd. andere hunde sind 5 jahre. sie schlafen in der zeit wo ich nicht da bin irgendwo in meinem haus. und wenn mich jetzt irgendwer deswegen verteufelt- bitte schön. da steh ich drüber. als bei einem bekannten von mir der hund ein kabel zerkaut hat und tot war, als herrchen nach hause kam, verhielt sich der liebe bekannte auf einmal ganz kleinlaut.
ich hattte mit meiner box nie schlechte erfahrungen. und lange trainingzeiten brauchte ich auch keine. es gibt dinge, die auch ein hund zu akzeptieren hat. auch für sein eigenes wohl. ich muss ihm nicht immer alles auf rosa-wölkche-schnucki-putzi präsentieren
MEINE MEINUNG
lg -
Weisst du wie egal mir das wäre!!!Straftat hin oder her!!!Wenn sich darum keiner kümmert, mache ich das eben halt selbst!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!