Meine Nachbarn sperren ihren Hund ein!

• Also ich finde das nicht gut belalady was du da machst.Sorry.Aber kannst du deinen Hund nicht erziehen?Mein Hund hat sowas auch am Anfang getan und ich gehe auch 5 stunden pro tag arbeiten.Er ist jetzt 9 Monate und habe auch einen Malshi.

MfG Romina

• was findest du nicht gut? das ich meinen hund, wie 1000 andere , in die box lege? was willst du mir über erziehuung sagen? kennst du mich? weisst du welchen stand meine hunde haben? das einzigste was DU weisst, ist: das mein hund 5 stunden in der box bleibt. punkt- basta. wenn du einen malshi? hast , ist das schön für dich. ich habe einen mali, und der ist wie er ist. und jetzt komm mir bitte nicht mit auslasten und erziehen usw. meine maline hat schon jetzt eine sehr gute u.o und eine gute gehorsam. sie wird 3 mal die woche im schh gearbeitet. aber wenn sie alleine ist, kommt sie auf dumme gedanken.
    THAT´´s IT.

• Zitat

was findest du nicht gut? das ich meinen hund, wie 1000 andere , in die box lege? was willst du mir über erziehuung sagen? kennst du mich? weisst du welchen stand meine hunde haben? das einzigste was DU weisst, ist: das mein hund 5 stunden in der box bleibt. punkt- basta. wenn du einen malshi? hast , ist das schön für dich. ich habe einen mali, und der ist wie er ist. und jetzt komm mir bitte nicht mit auslasten und erziehen usw. meine maline hat schon jetzt eine sehr gute u.o und eine gute gehorsam. sie wird 3 mal die woche im schh gearbeitet. aber wenn sie alleine ist, kommt sie auf dumme gedanken.
    THAT´´s IT.

hi,

bißchen agressiv heute oder? :???: ihr redet alle am thema vorbei... sollte man nicht lieber mal wieder zum thema zurückkommen?

liebe TS,

such mit deiner nachbarin ein offenes und ernstes gespräch (vielleicht beim gassigehen, was ihr eh vorhabt) bring einfach viele argumente GEGEN die kette oder zu kleine box und zeige ihr gute alternativen auf.. evtl lässt sie sich drauf ein und möchte dann auch was am verhalten etc. ändern.

ich wünsche dir viel glück

lg cinderella

• Also, wenn der Hund so hyperaktiv unterwegs ist, dann würde ich das genau so wie deine Nachbarn machen. Der soll ja nicht die Wohnung zerstören. Muss ja nicht unbedingt sein. In seiner Box wird er sich dann schon beruhigen.

• wenns agro rüber kam- sorry. bin halt direkt. wenn ich eine frage lese wie: kannst du deinen hund nicht erziehen", wundere ich mich lediglich darüber, wie ein fremder mensch so etwas fragen kann. und ich stehe zu meiner box. ich finde nichts schlimmes daran.
    auf die unfälle, die bislang geschehen sind wenn hunde alleine zu hause waren , ist noch nicht genügend geschrieben worden. es geht immer nur darum das der arme , achso süsse hundi ja gaaanz alleine , ohne futter und wasser in der achso kleinen engen box dahn vegetieren muss.
    ich seh das halt n bissel anderst. nämlich so wie 1000 andere auch.
    ( is auch gar nicht böse gemeint)
    glg

• Zitat

...In seiner Box wird er sich dann schon beruhigen.

Wohl nicht alles gelesen, was?
    Die von den Nachbarn verwendete Box ist ZU KLEIN. ;)
    Und das Tier ist nicht daran gewöhnt.
    Da wird es sich schwerlich drin beruhigen können....

• Zitat

Wohl nicht alles gelesen, was?
    Die von den Nachbarn verwendete Box ist ZU KLEIN. ;)
    Und das Tier ist nicht daran gewöhnt.
    Da wird es sich schwerlich drin beruhigen können....

Ja er kann ja nur nicht stehen in der BOX er soll ja auch liegen und ein schläfchen machen bis die Herrlis und Fraulis nach Hause kommen

• Ja .. sehr gesunde Ansicht.

Möchte Dich mal sehen, wenn man Dich in einen Käfig sperrt, in dem Du Dich weder aufrichten noch strecken kannst.

Und da Du ja anscheinend so viel Ahnung hast - ist der Kennel in der Höhe schon zu niedrig, ist auch die Liegefläche für den Hund unangemessen, Kapito ?

Es sollte schon soviel drin sein, dem Hund eine angemessene Grösse anzubieten. Alles andere ist tatsächlich Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!